Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Flur über zwei Etage älteres Haus

  1. #11
    Benutzerbild von CookiemonsterOG
    CookiemonsterOG ist offline Untermieter
    Registriert seit
    27.04.2014
    Beiträge
    5

    Standard

    Bei der Decke habe ich mich auch dazu entschieden zu streichen . Die Decke wurde 1980 bei dem damaligen Umbau eingebaut. Habe an was helles gedacht da die Decke sehr nachgedunkelt ist u mir das eh nicht mehr gefällt. Es ist ein Putz auf der Wand und der wurde schon einmal gestrichen. Über der Feuerstelle wurden einfach Fliesen gelegt das als kleine Ablage dient. Das Lager fürs Hólz sit ausreichend.

  2. #12
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    ich denke mal vor mich hin ....

    ok.. für mich gäbe es bei der Farbwahl für die Holzdecke keine Frage.. das wäre weiss und sonst nichts. Die Frage wäre für mich nur noch ob man lasiert oder lackiert. Und falls Lasur, dann käme für mich nur eine Dünnschichtlasur (oder Lasur auf Ölbasis) in Frage weil die kleine Mängel in der Verarbeitung eher verzeiht (fällt nicht so auf) und leichter nachzuarbeiten ist und auch nicht anfängt abzublättern. Kennst Du den (optischen) Unterschied zwischen Lack und Lasur?

    Und da Du Putz an den Wänden hast (was ich grundsätzlich für so ein relativ enges Treppenhaus/Flur ideal finde) würde ich hier auch auf weiss setzen. Ich hoffe mal, dass Du beim letzten Anstrich keine Dispersionsfarbe genommen hast, sondern eine Silikatfarbe.

    Die Feuerstelle würde ich mit Verblender verkleiden. Beispiele: [url=http://www.schiefer-fachmann.de/wandgestaltung.html]Wandverblender - backes - schiefer + naturstein[/url]. Man muss natürlich darauf achten, dass er mit dem Boden harmoniert, aber das dürfte kein Problem sein.

    Ach ja .. das Gitter vor der Feuerstelle würde ich schwarz streichen. Dazu gibt es - glaube ich - spezielle Farbe, weil die ja eine gewisse Wärme aushalten muss.

    Die Gitter an der Treppe? Mhh. mhh.. mhh... weiss oder schwarz oder rot.

    Deine Fussboden finde ich ja - obwohl inzwischen altmodisch - klasse. Der ist sehr vielseitig

  3. #13
    Benutzerbild von CookiemonsterOG
    CookiemonsterOG ist offline Untermieter
    Registriert seit
    27.04.2014
    Beiträge
    5

    Standard

    Vielen Dank für die Tipps. Ich werde auf jedenfall die Holzdecke weiss streichen, Habe das bei mir im Schlafzimmer auch gemacht u es kommt super rüber. Das Geländer wird dieses Mal auch heller. Die Verkleidung bei der Feuerstelle würde mir schon gefallen aber da brauche ich wieder Hilfe beim anbringen u das will ich vermeiden. Am Fussboden kann ich leider nix ändern der Aufwand wäre mir zu gross und ist auch finanziell nicht dirn... wurde halt damals in den 80ger angebracht. Bei der Wandfarbe bin ich mir noch nicht schlüssig ... Bin nicht der Freund von weisser Farbe aber. Aber was helles strebe ich auf jedenfall an vielleicht noch ne zweite Farbe ..... bin jedoch fürs erste mal froh über eure Antworten

  4. #14
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Dein Boden ist doch ok. Der wirkt, wenn man ihn richtig kombiniert, sehr gut und ist zudem noch pflegeleicht. Selbst wenn ich das Geld hätte, würde ich daran nichts ändern!

    Wenn Du die Decke schon mal lackiert hast, dann ist das doch prima. Ich hätte zwar eine Lasur gewählt weil bei einer späteren Renovierung das leichter zu handhaben ist, aber da Du da schon Übung hast, ist das ja auch kein Thema.

    Bleibt nur die Wand .. und hier bleiben Dir meiner Meinung nach wegen des Bodens und der engen Verhältnisse nicht so viel Auswahl was die Farbe angeht. Aber schau doch einfach mal, welche Farben Dir zu beige gefallen (also zu dem Boden).

    Was die Verkleidung der Feuerstelle angeht.. .mh.. ich kann gut verstehen, dass Du das alleine erledigen möchtest. Kannst Du Tapezieren? Falls ja, es gibt auch schöne Steintapeten. Aber selbst wenn Du Dich dazu entschließen solltest, auch diesen Bereich nur zu streichen, würde ich auf jeden Fall die Gitter schwarz streichen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. zwei Lampen über dem Esstisch...
    By cereza in forum Leuchten & Lampen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.12.2011, 03:52
  2. Zwei Nischen im Flur/Eingangsbereich - Ideen?
    By dawenth in forum Flur/Diele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.10.2011, 12:00
  3. Langer Flur etwas über 10 meter.
    By emyleohan in forum Flur/Diele
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 14:52
  4. Aus eins mach zwei
    By Ichelchen in forum Kinderzimmer
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.01.2011, 15:11
  5. Zwei Kinder - ein Zimmer ;o(
    By strandmurmel in forum Kinderzimmer
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 22.11.2010, 19:36

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •