Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 35

Thema: Farbgestaltung Wohnflur mit Arbeitsbereich

  1. #11
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    was die weissen Möbel angeht.. da gibt es Tischlämpchen mit rotem Schirm... roter Läufer, roter Schreibtischstuhl.. ach.. das gibt es genug Möglichkeiten. Abgesehen davon, dass ihr in diesem Haus lebt und somit sowieso genug "Bunt" herumliegen wird.

  2. #12
    Benutzerbild von Mariuccia
    Mariuccia ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    602

    Standard

    Stimmt, richtig bunt wird es von allein^^ Finde ja Klasse, wenn jemand alles Ton in Ton hat, aber ich würde das so nie umsetzen können bzw mich da auch nicht auf Dauer wohl fühlen.

    Mit Mustertapeten werden wir nicht arbeiten, wird alles mit Rauhfaser tapeziert und dann halt gestrichen.

    Hemnes liegt durchaus im Rahmen des möglichen, allerdings eher nicht was den Schreibtisch angeht.

  3. #13
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    ok, verstanden.. wir haben uns ja auch auf Raufaser und Putz beschränkt. Aber mir ist es auch lieber wenn die Wände eher schlicht gehalten sind, weil Bilder und das ganz normale Leben sowieso genug Farbe ins Spiel bringen.

    Ich finde ja auch viele Einrichtungsbeispiele hier toll. Nur.. öhm.. so würde das bei uns nie lange aussehen. Für mich ist eher wichtig, dass ich mir den Rahmen schaffe in dem Leben und Erleben gut möglich ist und trotzdem die Optik nicht völlig verschandelt . Und dazu ist m.M. nach ein etwas ruhigerer Rahmen (sprich Wände + Fussboden) hilfreich.

    Wenn ich so darüber nachdenke, dann würde ich an diese Stelle (Wand) kein Tattoo anbringen. Das wäre mir zu den wunderbaren Balken zu fipselig. Dann eher ein schönes Bild (oder ne Steinwand ... aber ob das mit Kindern praktisch ist?), was Du nach Lust und Laune auch mal wechseln kannst.

    Zu Hemnes passt doch auch ein ganz schlichter, weißer Schreibtisch (da wäre z.B. eine rote Arbeitsplatte auch toll)

  4. #14
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    guck mal da.. [url=http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/40222725/?query=40222725]NUMERÄR Arbeitsplatte doppels. - 246x3.8 cm - IKEA[/url].. könnte das nicht eine gute Arbeitsplatte sein?

  5. #15
    Benutzerbild von Mariuccia
    Mariuccia ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    602

    Standard

    Haha, wir verstehen uns halt doch Das mit den Steinen wollte ich ursprünglich an der Ballustrade, habens dann aber doch erstmal verworfen.


    Hach ja, so Entscheidungs-unfreudig war ich bei allen anderen Räumen irgendwie nicht

  6. #16
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Zitat Zitat von Mariuccia Beitrag anzeigen
    Haha, wir verstehen uns halt doch Das mit den Steinen wollte ich ursprünglich an der Ballustrade, habens dann aber doch erstmal verworfen.
    öhm.. solche Überlegungen hatte ich ca. 3 Jahre vor Dir ........ wir haben es dann auch verworfen


    Hach ja, so Entscheidungs-unfreudig war ich bei allen anderen Räumen irgendwie nicht
    Ich habe bei uns festgestellt, dass nicht immer die schnellen Entscheidungen die Besten waren. Und der Raum, der mir anfangs am meisten Gedanken gemacht hat, ist der Raum geworden in dem wir uns besonders wohl fühlen (und nein, der ist nicht durchgestylt, nur gemütlich und stimmig)

    Also gaaaanz ruhig.. irgendwann wird aus den vielen kleinen Bildern die Du im Kopf hast ein schönes grosses und stimmiges.

    Aber mal ernsthaft.. die Balustrade rot streichen kann ich mir (weil halbhoch) gut vorstellen und oben drauf Holzplatten. Damit hast Du nicht so schnell abgeschabte Kannten.

    Was magst Du denn lieber? Landhausstil oder klare Linien?

  7. #17
    Benutzerbild von Mariuccia
    Mariuccia ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    602

    Standard

    Zitat Zitat von spezialedition Beitrag anzeigen
    Was magst Du denn lieber? Landhausstil oder klare Linien?

    Hm, ich würde jetzt sagen ein Zwischending. Möbel finde ich eigentlich klare Linien besser, dagegen die Deko darf etwas Shabby/Landhaus sein.



    Bin grad am überlegen, das Tryptichon nicht in die Aussparung, sondern an eine der Toilettenwände zu hängen, und in die Aussparung mein Feuerwehr-Bild, das wäre eh rot-schwarz. Allerdings müßte ich dann mit der roten Farbe wieder umplanen, weil roter Fotorahmen auf roter Wand nicht so doll ist.

    Och mennooooooo.

  8. #18
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    .. ich finde es hilft, wenn man wartet, bis der Raum vom Baumaterial befreit und leer ist. Und wenn dann die Tapeten hängen (ohne Farbe), dann kann man sich auch noch einmal mehr vorstellen.

    Wäre ich Du, ich würde nur die weiße Farbe kaufen und die Farbe, die Akzente setzen soll, erst dann, wenn die Raufaser hängt. Mir wäre es nicht wichtig, ob ich deshalb vielleicht ein paar Tage länger warten müsste.

    Im Moment ist es aufgrund der Renovierungssituation auch ziemlich schwierig sich etwas vorzustellen .. weil es eben kein normaler Raum, sondern ein Dachraum mit Balken ist.

    Möbel: dann würde ich die Finger von Hemnes lassen. (klingt auch nicht so, als ob ein Feuerwehrbild dazu passen würde )

  9. #19
    Benutzerbild von Mariuccia
    Mariuccia ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    602

    Standard

    Ja, wird definitiv erstmal weiß gestrichen. Ich denke mal an Möbel wird es entweder Malm oder eben das "neue" Kallax werden. Kallax hätte wiederrum den Vorteil, dass man mit farbig passenden Körben arbeiten kann.

  10. #20
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    wieso entweder/oder? Malm ist geschlossen, Kallax ein Regal. Kombinierbar ist beides.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Trennung Wozi und Arbeitsbereich
    By Thamar in forum Arbeiten
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 12.12.2013, 20:41
  2. Farbgestaltung
    By Maibluemchen in forum Wohnen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.06.2012, 09:38
  3. Kinderzimmer - Farbgestaltung
    By sissi22 in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.04.2011, 19:02
  4. Kinderzimmer Farbgestaltung
    By PaMiJuAn in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.12.2010, 08:13
  5. Farbgestaltung Kinderzimmer
    By aesthesia in forum Kinderzimmer
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.07.2010, 23:46

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •