Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Die richtigen Staubsauger für Laminatboden?

  1. #1
    MartinaK ist offline Mieter
    Registriert seit
    29.11.2012
    Beiträge
    25

    Standard Die richtigen Staubsauger für Laminatboden?

    Hi Leute

    in meiner neuen Wohnung ist ein Laminatboden verlegt worden.
    Ich habe nun ein rießen Problem mit den Tierhaaren ..
    Jeden Tag die Wohnung durchzuwischen ist wirklich eine Qual!

    Nun wollte ich euch fragen ob ihr wisst welche Bodenstaubsauger das Problem am besten meistern und wenn möglich auch sehr leise sind?
    Mein Freund tendiert zu diesen ProduktL [url=http://www.siemens-home.de/produktsuche/bodenpflege/bodenstaubsauger.html]Siemens-Hausgeräte Deutschland - Produktsuche - Bodenpflege - Bodenstaubsauger[/url]

    Was meint ihr?
    Welches Produkt würdet ihr mir empfehlen?

    Über Ratschläge und Tipps aus eigener Erfahrung freue ich mich!

  2. #2
    kevkev72 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    10.06.2013
    Beiträge
    178

    Standard

    Mh, das klingt doch nach einem guten Modell Oder eben sowas wie Swiffer nehmen.

    Liebe Grüße

  3. #3
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    habt Ihr schon mal über einen Saugroboter nachgedacht? Wenn ich täglich saugen müsste, dann wäre das bei mir eine Überlegung (sofern er sinnvoll einsetzbar wäre)

  4. #4
    GabrieleK ist offline Mieter
    Registriert seit
    10.03.2014
    Beiträge
    14

    Standard

    Bei Tierhaaren empfiehlt sich wahrscheinlich wirklich sowas wie Swiffer. Gibt es, glaube ich, auch schon in günstiger, oder?
    Für die Couch (je nach Material) ist ein Handstaubsauger sehr nützlich. Wir haben auch einen zuhause mit dem wir ratzfatz Krümel von Tischen und Sofa saugen können.
    Unsere Katze haart beim Fellwechsel auch recht stark. Dann kämme ich sie häufiger durch. Damit bekomme ich zwar nicht alle losen Haare weg, aber doch schon einen ordentlichen Schwung.

  5. #5
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Gabriele.. eine Bekannte hat eine Katze und schwört auf diese Saugroboter. Bei Ihr sieht es aber auch immer aus wie geleckt. Nur für die Sessel muss man sich etwas anderes einfallen lassen.

    Ich muss aber zugeben, dass ich auch noch nicht sicher bin, ob da das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

  6. #6
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Gabriele.. eine Bekannte hat eine Katze und schwört auf diese Saugroboter. Bei Ihr sieht es aber auch immer aus wie geleckt. Nur für die Sessel muss man sich etwas anderes einfallen lassen.

    Ich muss aber zugeben, dass ich auch noch nicht sicher bin, ob da das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

  7. #7
    Benutzerbild von Mariuccia
    Mariuccia ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    30.10.2008
    Beiträge
    602

    Standard

    Wir haben Katzen und einen Dyson Animal Pro. Aber mal grundsätzlich: Es kommt auf die Düsen an, dass die zum Bodenbelag passen!

  8. #8
    GabrieleK ist offline Mieter
    Registriert seit
    10.03.2014
    Beiträge
    14

    Standard

    spezialedition, ich glaube dir, dass das gut funktioniert/funktionieren kann. Aber die Problematik mit den Sitzmöbeln bleibt. Darum bleibe ich beim Wischen und meinem Handstaubsauger. Das klappt sehr gut.

  9. #9
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    na ja.. ich bin ne faule Socke und fände das besonders unter den Möbeln (Betten, Sofa) schon irgendwie reizvoll. Im Moment bin ich aber auch zu geizig.

  10. #10
    GabrieleK ist offline Mieter
    Registriert seit
    10.03.2014
    Beiträge
    14

    Standard

    Hehe...mich stört es nicht, kurz den Wischer zu schwingen. Es muss meiner Meinung nach aber auch nicht extrem sauber sein, sodass man vom Boden essen könnte.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welcher Staubsauger von die zwei?
    By Gneska in forum Werkzeug & Technik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.06.2014, 19:40
  2. Laminatboden frage hab ;o))
    By Spagettieis in forum Boden
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.02.2010, 14:50
  3. Leidiges Thema - Staubsauger !
    By Enzo in forum Flur/Diele
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 02.11.2009, 11:09
  4. Muster im Laminatboden
    By Maus63 in forum Boden
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.10.2008, 11:36

Tags for this Thread

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •