Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Welche Farbe außer weiß ?

  1. #1
    Registriert seit
    26.04.2009
    Beiträge
    43

    Standard Welche Farbe außer weiß ?

    In unserer neuen Wohnung haben wir einen recht schmalen Flur. Da würde sich ja dann anbieten, den Flur weiß zu halten.


    Allerdings sind die Türen alle irgendwann mal weiß lackiert worden und wenn direkt daneben weiße Tapete ist, sieht man, dass sie nicht "reinweiß" sind. Und das stört mich einfach

    Nun dachte ich vielleicht an ein ganz zartes Rosa, also wirklich sehr blass. Nur möchte ich auch nicht, dass es zu kindisch wirkt, andererseits ist das angrenzende Wohnzimmer später lila, pink und weiß, wozu rosa ja dann ganz gut passen würde


    Oder zartes beige, aber das könnte widerum zu altbacken wirken oder der Unterschied zum Wohnzimmer wäre zu krass.


    Das ist der Flur, die Holzvertäfelungen kommen noch ab und der rote Teppich natürlich auch, also davon bitte nicht irritieren lassen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Benutzerbild von Bea1970
    Bea1970 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    2.485

    Standard

    rosa?
    Würde ich eher nicht nehmen, einen Sandton könnte ich mir vorstellen, oder aber aber auch einen Wandabschnitt mit einem kräftigen Farbton, z. B. rot.
    Könnte mir aber auch ein Hellblau gut vorstellen müsste nur zur Einrichtung passen.

  3. #3
    Benutzerbild von Bea1970
    Bea1970 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    2.485

    Standard

    taupe hätte auch was!

  4. #4
    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    41

    Standard

    Also gerade wenn sich im Wohnzimmer dann Pink wiederfindet, würde ich auch eher von Blassrosa im Flur abraten - ich mag weiße *sterile* Flure allerdings auch nicht so; mein Flur daheim ist auch eher schmal und ich habe ihnj letztes Jahr in einem sehr blassen Grauton gestrichen - passt eigentlich immer.

  5. #5
    Benutzerbild von Netti70
    Netti70 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    2.009

    Standard

    Einen schönen Grauton könnte ich mir auch vorstellen.....

    beige finde ich ganz und gar nicht altbacken....

    wie wird denn der Fußboden werden?

    die Holzvertäfelung an der Wand könnte man dich auch weiß streichen?

    Ansonsten gefiel mir dieses hier sehr gut vor einigen Tagen:

    [url=http://www.zimmerschau.de/raeume/29855/flur]Flur/Diele: Flur - Mein zauberhaftes kleines Reich - Zimmerschau[/url]

  6. #6
    Registriert seit
    26.04.2009
    Beiträge
    43

    Standard

    Die Holzvertäfelung kommt weg

    Rot geht überhaupt nicht, das passt leider so gar nicht zur Einrichtung.

    Aber blasses grau finde ich einen super Vorschlag, wir haben eine Tapete, die zieht sich eigentlich durch die ganze Wohnung (einmal in pink-Kombi und einmal in blau-Kombi) und in der findet sich auch grau wieder.

    Danke für den Tipp


    Der Boden wird mit Laminat in Weißeiche belegt, etwa so sieht der aus [url]http://www.laminat-kontor.de/media/catalog/product/cache/1/image/265x265/5e06319eda06f020e43594a9c230972d/6/1/6102_1/witex-laminat---weisseiche---2-stab-diele---410-31.jpg[/url]

  7. #7
    Benutzerbild von Bianca123
    Bianca123 ist offline Mieter
    Registriert seit
    16.09.2011
    Beiträge
    23

    Standard

    Ein ganz helles beige würde ich wählen.. Darf ja auch nicht zu "dunkel" wirken..

  8. #8
    Benutzerbild von Tani12
    Tani12 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    09.12.2011
    Beiträge
    57

    Standard

    Ich würde auch ein helles Beige nehmen.... Rosa finde ich überhaupt nicht schön.....

  9. #9
    Gerberasglueck ist offline Untermieter
    Registriert seit
    09.05.2012
    Beiträge
    2

    Standard

    Also wenn man sich auf was einigen kann, dann auf jedenfall auf dezent, weil plakativ einer der Farben zu nehmen, würde die Aufmerksamkeit wieder zu sehr auf die Türen lenken.

  10. #10
    Wotan ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    06.11.2011
    Beiträge
    323

    Standard

    Wie wärs mit lila? sieht man hier doch sehr oft.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.09.2011, 12:06
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.03.2011, 14:02
  3. Alles ist weiss...welche Farben?
    By justjeanny in forum Wohnen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.11.2010, 00:32
  4. welche wandfarbe zu weiß/brombeer möbel?
    By xxcarinaxx in forum Wohnen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.10.2010, 06:40
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.01.2010, 12:05

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •