Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Trockenfrüchte ja oder nein?!

  1. #1
    sinoer ist offline Mieter
    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    33

    Standard Trockenfrüchte ja oder nein?!

    Hallo ihr Lieben,

    ich esse super gerne Trockenfrüchte! Jetzt hat eine Freundin von mir gesagt, dass die gar nicht so gut für den Körper sein sollen! Warum? Dass konnte sie mir auch nicht sagen...

    Ich achte schon darauf, dass ich welche ohne Sulfite kaufe. Ich habe immer diese Datteln [URL="https://vom-achterhof.de/trockenfruechte/66/medjool-datteln?c=8"]hier[/URL], die sind unbehandelt und ich esse sie jetzt auch nicht in Unmengen!

    Reicht das schon aus?

    Oder sind Trockenfrüchte wirklich schlecht?

    Über Feedback würde ich mich sehr freuen!

    Liebe Grüße!

  2. #2
    Lisasa ist offline Mieter
    Registriert seit
    13.11.2015
    Beiträge
    10

    Standard

    Es gibt auch Trockfrüchte ohne Suflite, das muss man auf der Packung dann sich anschauen. Gesünder als Zucker ist sowas allemal. Wenn du sie nicht in Unmengen isst, sehe ich da auch keine Gefahr. Datteln find ich auch super.

  3. #3
    Benutzerbild von MannyM
    MannyM ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    01.07.2015
    Beiträge
    120

    Standard

    In normalen Mengen macht das nichts, ich esse die auch immer im Müsli... Finde die auch immer wieder lecker... Man sollte davon halt nicht täglich eine Packung wegfuttern ;-)

  4. #4
    moloker Gast

    Standard

    Auf jeden Fall. Sind aber kalorienreich

  5. #5
    Benutzerbild von liselotti
    liselotti ist offline Mieter
    Registriert seit
    18.01.2016
    Beiträge
    12

    Standard

    Also generell ist an Trocknfrüchten nichts auszusetzen, solange sie schwefelfrei sind. Als Süßigkeitenersatz sind sie eigentlich ganz super. Es gilt aber wie überall, alles mit Maß und Ziel.

  6. #6
    manuelm ist offline Mieter
    Registriert seit
    01.02.2016
    Beiträge
    16

    Standard

    Wusste ich noch gar nicht.
    Ich denke aber, dass es nicht so schlimm ist oder ?

  7. #7
    Elizabetha ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    31.01.2016
    Beiträge
    157

    Standard

    Ach mei, schon wieder so ein Werbefutzi der sich erst installieren will mit unsinnigen Fragen und Antworten.

  8. #8
    Backfisch ist offline Mieter
    Registriert seit
    12.02.2015
    Beiträge
    16

    Standard

    Ich ess die gerne, achte nur immer darauf, dass ich ungezuckerte Trockenfrüchte kaufe.

  9. #9
    Maurer67 ist offline Mieter
    Registriert seit
    12.06.2015
    Beiträge
    39

    Standard

    Hallo


    Habe ich noch nicht gehört. So statt Schokolade oder auch für die Verdauung sollen die doch super gut sein. Wieso machst du es nicht so, wenn du die so gern magst. Dörr sie dir doch selber im Dörrautomat. Dann kannst du dir Bioprodukte kaufen.

    LG

  10. #10
    Litovy ist offline Untermieter
    Registriert seit
    23.01.2016
    Beiträge
    6

    Standard

    Also ich kann man mich wirklich überhaupt nicht für Trockenfrüchte begeistern... Da schneide ich mir doch lieber ein paar frische Früchte in Mein Müsli. Sind sowieso viel gesünder :P

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ökostrom ja oder nein?
    By Elleni in forum Wohnen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.10.2015, 14:28
  2. Naturholzarbeitsplatte? Ja oder Nein
    By videre in forum Küche
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.08.2011, 15:16
  3. Bungalow ja oder nein?
    By Freshannett in forum Wohnen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 05.08.2011, 19:14
  4. Kücheninsel ja oder nein?
    By Sternschnuppe312 in forum Küche
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 07.02.2011, 17:12
  5. Zimmerpflanzen - ja oder nein?
    By tara287 in forum Wohnen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 21.08.2009, 14:56

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •