Zitat Zitat von BaLi175 Beitrag anzeigen
bertoolo, wenn ihr möchtet, dass euer Baby schon bald mit am Tisch sitzen kann, solltet ihr einen Holzhochstuhl nochmal überdenken. Unser Baby (11 Monate) sitzt immer noch nicht sicher in einem Holzhochstuhl. Außerdem dürften sie da erst rein wenn sie schon selbständig sicher sitzen können.

Wir haben einen Peg Perego, den kann man stufenweise bis fast liegend stellen, so dass wir in der Küche nie eine Wippe oder was anderes brauchten, wenn Baby beim Kochen dabei war. Und der ist tatsächlich fast ab Geburt zugelassen. Als Zweithochstuhl bei Großeltern und Freunden haben wir den ganz billigen (ja Antilop) von Ikea und er ist sehr pflegeleicht und praktisch.
Wir hatten einen von Chicco, der ist im Grunde baugleich zum Peg. Und je nach Tisch hast du irgendwann ein Problem mit dem Sitz. Unser Tisch hat z.B. noch "Latten" nach unten weg unter der Tischplatte und ohne den Tischaufsatz konnten wir den Tisch gar nicht nutzen. Das will man /KIND aber irgendwann, weil sie sich selbst hinsetzen. Unserer ist 4 Jahre alt und auf einem normalen Stuhl kann er schlicht und einfach noch "an der Tischkante nagen".