Seite 13 von 14 ErsteErste ... 311121314 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 130 von 137

Thema: Spezialitäten-Tipps

  1. #121
    Hessenjulchen ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    08.04.2011
    Beiträge
    142

    Standard

    @Sternekoch
    ...ich kann auch vermelden der schmeckt gruselig....
    Und wiiiieeee gruselig!! Das kann ich nur bestätigen. War aber am Flughafen Bangkok in ans Bedenkliche grenzender Menge genossen - ähh runtergewürgt - ne echt faire Chance für mich, den 11 Stunden Flug nach Frankfurt zu überstehen.

  2. #122
    shezane ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    19.10.2009
    Beiträge
    1.491

    Standard

    o.k. - vergessen wir den Thai-Whisky.... .... aber vielleicht ginge er als guter Rum durch ???? ... es ist ja oft so - man erwartet bei einer bestimmten Bezeichnung auch einen annähernd bekannten Geschmack - ist dem nicht so, dann ist man entsetzt bis angeekelt....

    dieser geharzte griechische Wein ( der Name fällt mir jetzt nicht ein...) hat mir auch erst nach dem 3. Glas geschmeckt, beim ersten kosten fand ich den zum speien....

    aber mal was anderes....

    kommen wir mal nach Spanien....

    ist schon lange her dass ich da war, aber ich erinnere mich kulinarisch ( im Guten) an diese Suppe hier....

    [url=http://www.rezeptewiki.org/wiki/Scharfe_spanische_Knoblauchsuppe]Scharfe spanische Knoblauchsuppe[/url]

    es gibt tausend Rezepte davon, ich habe mal ein einfaches herausgesucht, denn Ei muss sein....

    eine schnell gemachte Vorsuppe für Knoblauch-Liebhaber.... den Chili kann man weglassen...

    und hier die ganz edle Variante

    Link zu Marions Kochbuch gelöscht am 28.10., das das kopieren möglicherweise in eine Kostenfalle führen kann....

    dazwischen findet eigentlich jeder etwas der Knoblauch etwas abgewinnen kann....
    ich koche eigentlich selten stoisch nach Kochbuch..... abwandeln, vereinfachen, unsinnige Vorgänge weglassen OHNE das EIGENTLICHE eines Rezeptes zu verändern, das ist eher meine Devise.....

    man staunt mit welch einfachen Mitteln man echt leckere Dinge herstellen kann..
    und da schaue ich auch gerne mal in andere Länder....
    Geändert von shezane (28.10.2011 um 07:00 Uhr)

  3. #123
    shezane ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    19.10.2009
    Beiträge
    1.491

    Standard

    mit DAZWISCHEN und VEREINFACHEN würde ich von beiden Rezepten folgende Variante bilden

    Fleischbrühe aus dem Glas, aber das Ei roh mit heißer Suppe übergießen..... mit dem Suppenlöffel "sticht" man das Eigelb auf und verteilt es in seinem Teller

    frische Petersilie ist nicht schlecht zum Schluss...

    die Suppe schmeckt echt saulecker.....
    Geändert von shezane (25.10.2011 um 16:42 Uhr)

  4. #124
    Benutzerbild von Brummkreisel
    Brummkreisel ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.04.2010
    Beiträge
    1.083

    Standard

    die Knoblauchsuppe hört sich wirklich lekker an.Ich würde da eher auch die scharfe Variante vorziehen.Werde ich mal ausprobieren.
    Mir ist letzens ein ganz komischer Knoblauch unter gekommen.Der schmeckte total muffig.Habe dieses leider erst gemerkt als das Essen fertig war.

  5. #125
    shezane ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    19.10.2009
    Beiträge
    1.491

    Standard

    Zitat Zitat von Brummkreisel Beitrag anzeigen
    die Knoblauchsuppe hört sich wirklich lekker an.Ich würde da eher auch die scharfe Variante vorziehen.Werde ich mal ausprobieren.
    Mir ist letzens ein ganz komischer Knoblauch unter gekommen.Der schmeckte total muffig.Habe dieses leider erst gemerkt als das Essen fertig war.

    mmmhhh .... kann schon mal vorkommen, vielleicht in einer Plastiktüte gelagert ????
    aus Faulheitsgründen nehme ich immer nur solchen mit großen Zehen, an den kleinen Fitzeldingern schälst Du Dich ja zu Tode....

    gehen wir mal davon aus Du bekommst guten frischen Knoblauch - am besten mit vorherigem Riechtest und Druckprobe.... ....

    apropos Retsina ( mittlerweile ist mir der Name des griechischen Weins eingefallen... )

    [url=http://de.wikipedia.org/wiki/Retsina]Retsina[/url]

    nur für Hartgesottene.... .... ab dem 3. Glas wie gesagt echt lecker.... .... ACHTUNG, aber nicht vorher !!!!!

    abgesehen davon, der hausgemachte Schwarzwälder Apfelmost kommt dem schon sehr nahe,schmeckt auch auf keinen Fall vor dem 3. Glas....

    aber ab dem 4.Glas wirds richtig schön.... .... und man kann sehr gut und friedlich schlafen....

  6. #126
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    mmmm Retsina...das erste Mal mit 16 direkt ausm Fass gezapft in Griechenland am Strand getrunken, seitdem aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken ....
    Freunde von mir haben dem "Zeug" dann mal den Beinamen Benzina gegeben....das wird ihm aber nicht gerecht....
    Geändert von Sternekoch (25.10.2011 um 18:10 Uhr)

  7. #127
    shezane ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    19.10.2009
    Beiträge
    1.491

    Standard

    durch Zufall bin ich noch auf ein interessantes Rezept gestoßen....

    türkische Hochzeitssuppe

    [url=http://www.kirchenweb.at/kochrezepte/suppen/hochzeitssuppe/dueguen_corbasi.htm]Dgn Corbasi Trkische Hochzeitssuppe Rezepte Trkei[/url]

    bei diesem Rezept würde ich persönlich auf die Mehlschwitze verzichten, ich bin ein Freund klarer Brühen - ist aber Geschmackssache....

    dieses Rezept sagt mir mehr zu

    [url=http://www.kirchenweb.at/kochrezepte/suppen/hochzeitssuppe/tuerkische_hochzeitssuppe.htm]Trkische Hochzeitssuppe Rezepte Trkei Hochzeitssuppen[/url]

    alles irgendwie ähnlich, wie überall tausende von Varianten, aber egal welche Variante persönlich zusagt, auf das Mehl würde ich persönlich verzichten....

    [url=http://lamiacucina.wordpress.com/2011/03/31/dugun-corbasi-turkische-hochzeitssuppe/]Dü[/url]

    das einzige Rezept was ich noch nie selbst ausprobiert habe ( von den hier geschriebenen), aber ich finde es von den Zutaten her nicht übel....

    P.S. ich weiß, dass es auch deutsche Hochzeitssuppen gibt die ebenfalls schmecken
    außerdem würde ich ALLE Hochzeitssuppen auch essen ohne gleich zu heiraten....
    Geändert von shezane (27.10.2011 um 13:15 Uhr)

  8. #128
    Chocolat09 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    17.07.2009
    Beiträge
    203

    Standard

    Nur mal als Hinweis wo ich hier "Marions Kochbuch" lese....

    Im TV gab es vor längerer Zeit mal ein Bericht über sie. Abmahnwelle....

    [url=http://www.youtube.com/watch?v=s-JnPhpGPfI]ARD Plusminus Abzocke im Internet - YouTube[/url]
    Geändert von bepe (28.10.2011 um 15:25 Uhr) Grund: warnung!!!

  9. #129
    shezane ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    19.10.2009
    Beiträge
    1.491

    Standard

    Zitat Zitat von Chocolat09 Beitrag anzeigen
    Nur mal als Hinweis wo ich hier "Marions Kochbuch" lese....

    Im TV gab es vor längerer Zeit mal ein Bericht über sie. Abmahnwelle....

    [url=http://www.youtube.com/watch?v=s-JnPhpGPfI]ARD Plusminus Abzocke im Internet - YouTube[/url]
    danke für den Hinweis Chocolat, den Beitrag von Plusminus kannte ich nicht.... ich schaue sehr wenig fern..

    welchen Rezept-Link betrifft es genau ???? .... zwar erinnere ich mich "Marions Kochbuch" schon gelesen zu haben bei Rezepten, allerdings finde ich ihn nicht unter meinen letzten Links....

    wenn Du genau sagst um welchen Link es sich hier handelt werde ich ihn löschen.....

    danke !!!

    nichts liegt mir ferner als dass sich jemand durch einen Tipp von mir möglicherweise in eine Kostenfalle begibt.... sorry....
    Geändert von shezane (28.10.2011 um 06:51 Uhr)

  10. #130
    shezane ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    19.10.2009
    Beiträge
    1.491

    Standard

    hab ihn jetzt gefunden bei der spanischen Knoblauchsuppe und werde ihn löschen - nochmal danke....

    ich denke ich beende den Thread dann auch mal lieber - eigentlich schade drum....

Ähnliche Themen

  1. Tipps zur Grabbepflanzung
    By Sanni13 in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.04.2011, 13:05
  2. Tipps für Babyzimer
    By zwecke69 in forum Kinderzimmer
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 20:32
  3. # Her mit euren Tipps & Tricks! #
    By constanze in forum Wohnen
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 11.01.2009, 18:32
  4. schööööne Tipps
    By Traeumerin78 in forum Wohnen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.10.2008, 11:26

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •