Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 70

Thema: Teppich unter Esstisch

  1. #1
    Benutzerbild von kimero
    kimero ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    24.03.2008
    Beiträge
    92

    arbeiten Teppich unter Esstisch

    Hallo zusammen

    Wie ihr in meinem Album sehen könnt steht unser Tisch auf dem Parkett. Leider klingt es sehr hohl und wir fänden einen Teppich super. Wie gross meint ihr soll der sein? Genügt einer (unser Tisch isch 98*200), mit den Massen 230*280? Wir finden die "Sisalteppiche" oder was das auch immer für Material ist (so bräunlich), die man verschiedenfarbig umranden lassen kann, klasse. Hat jemand von euch Erfahrungen damit? Was für ein Teppich (möglichst Pflegeleicht, würdet ihr uns empfehlen?

    Griässli Kimero

  2. #2
    Benutzerbild von Ginchen
    Ginchen ist offline Mieter
    Registriert seit
    13.03.2008
    Beiträge
    27

    Standard

    Hallo Kimero, ich würde einen schwarz/weissen Teppich mit graphischen Mustern wählen. Ich denke am besten wäre es wenn er an der Tür abschliesst und das andere Mass wählst Du so gross das die Stuhlbeine alle auf dem Teppich stehen wenn man auf denStühlen sitzt. :-)

  3. #3
    submariner ist offline Untermieter
    Registriert seit
    06.05.2008
    Beiträge
    2

    Standard

    hi
    ich würde eins in weiss mit braun oder nur weiss nehmen.
    der boden,esstisch und die stühle sind dunkel heller teppich würde besser wirken mit den wänden.
    die grösse so das dein möbel drauf passt und steht.
    viel glüch bei der entscheidung
    l.g
    Geändert von submariner (13.09.2008 um 16:35 Uhr)

  4. #4
    Benutzerbild von caroline75
    caroline75 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    12.04.2008
    Beiträge
    121

    Standard

    Ich hatte früher auch einen Teppich im Essbereich. Da aber immer mal was runterfällt beim Essen oder mal etwas geckleckert wurde, sah der schon bald aus wie "Schöne Grüße aus dem Schweinestall". Ich habe ihn dann weggeschmissen und will so ein Teil auch nicht mehr haben. Wenn Du einen kaufst würde ich dir empfehlen nicht allzu viel Geld auszugeben, dann kann man ihn nach einiger Zeit einfach entsorgen und wieder einen neuen kaufen.Und hell wäre wohl auch nicht so gut.

  5. #5
    harlekin Gast

    Standard

    Wenn Wohn- und Esszimmer sich im gleichen Raum befinden, würde ich empfehlen, einen Teppich vor die Couch zu legen. Dann dürfte es eigentlich nicht mehr hohl klingen.

  6. #6
    longislandbeachhouse ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    854

    Standard

    dunkle longflor-teppiche sind nicht schlecht. auch gut ist einer den mann wenden kann.

  7. #7
    Benutzerbild von chupacabra
    chupacabra ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    162

    Standard

    wie wärs mit einem linoleumteppich??? ist nicht heikel unter dem esstisch. LG

  8. #8
    Benutzerbild von kimero
    kimero ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    24.03.2008
    Beiträge
    92

    Standard

    Hallo chupacabra

    Was ist denn ein Linoleumteppich?

    Grüssle

  9. #9
    Benutzerbild von pelmel
    pelmel ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    508

    Standard

    Hallo chupacabra

    Was ist denn ein Linoleumteppich?

    Wir haben in unserem Esszimmer einen Wollteppich unter dem Tisch. So einen gewebten. Er hat einen dunklen Orangeton. Ich finde ihn nicht schlecht, er lässt sich auch gut absaugen. Und: Wolle ist ja schmutzabweisend. Das heißt, sie nimmt ihn nicht auf. Eine Verwandte hat einen solchen in cremeweiß seit Jahrzehnten im Essbereich!!

    Die Frage wird bei dir sein, ob du Kinder hast oder auch oft zu Besuch hast, da kann ein solcher Teppich auch leiden. Weiß sähe bei Dir ja bestimmt topp aus!

    Eine andere Frage: Wieso klappert der Parket bei Dir? Ist das kein alter der verklebt wurde? Da Parkett solche Trommelgeräusche von sich gibt, wird unser Fertigparkett auch verklebt werden!

    LG pelmel

  10. #10
    Benutzerbild von pelmel
    pelmel ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    508

    Standard

    Kimero, hab noch was vergessen: Zum Maß das dir Ginchen angibt würde ich dir raten noch breiter. Denn gerade beim aufstehen, Stuhl her- und wegrücken, braucht man mehr Bewegungsfreiheit. Und das "anecken" an den Teppichrand tut diesem nicht gut!

    Guckst du: [url]http://www.zimmerschau.de/room/9051/wintergarten-esszimmer[/url]

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fußbodenheizung unter LAminat??
    By Inge7876 in forum Wohnen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.03.2009, 20:50
  2. kellerfenster unter der terasse
    By konstantina74 in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.02.2009, 17:07
  3. Eßtisch gesucht...?
    By Tatu in forum Essen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.01.2009, 11:17
  4. # HANDWERKER unter uns??? #
    By constanze in forum Wohnen
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 19.12.2008, 10:30
  5. Esstisch - welche Holzart/Farbe
    By marion3000 in forum Essen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.05.2008, 18:14

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •