Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 45

Thema: Wo groß ist Euer Esstisch?

  1. #21
    Benutzerbild von AlexanderK
    AlexanderK ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    24.08.2009
    Beiträge
    58

    Standard

    also mein esstisch ist 190x98 da passen 6 personen problemlos dran. für den notfall habe ich noch einen ausziehbaren tisch im keller so das man im fall der fälle auf ca. 13 aufstocken könnte.

  2. #22
    ppaulaa ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    05.07.2013
    Beiträge
    85

    Standard

    Unserer ist 1,10 m breit und 2,10 m lang. Da gehen sich bei der Breite sogar 2 Personen aus.
    Meistens essen nur wir 3, aber 8 Personen haben super locker Platz.
    Es gehen sich bis zu 10-12 Personen aus, aber bei 11-12 Personen wird es dann schon knapp.

  3. #23
    zzJuliazz ist offline Mieter
    Registriert seit
    04.08.2014
    Beiträge
    10

    Standard

    wir haben eine ess-ecke mit bänken. der tische ist auch so ca. zwei meter lang und etwa einen meter breit. da passen schon recht viele leute an den tisch

  4. #24
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    "viele" ist eine sehr exakte Mengenangabe

  5. #25
    Benutzerbild von Lynne
    Lynne ist offline Untermieter
    Registriert seit
    19.08.2014
    Beiträge
    5

    Standard

    Wir haben einen modernen aber rustikalen Holztisch in der Größe 180x90 gekauft. Bei uns passt er gut in die Wohnküche und ist ein echter Blickfang. Zu zweit bräuchten wir die Größe eigentlich nicht, aber ich finde große Esstische sehr gesellig. Wir haben oft Besuch und da können dann viele Leute dran sitzen. Aber es kommt immer auf des Raum an. Wenn ein zu großer Tisch in einem kleinen Raum steht, wirkt der Raum auch schnell drückend. Leg doch einfach mal einen Zollstock in der Größe auf den Boden und stell die noch Stühle dazu vor. Dann kannst du dir besser vorstellen, welche Größe passend wäre.

  6. #26
    ppaulaa ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    05.07.2013
    Beiträge
    85

    Standard

    ir haben einen Tisch mit 120 cm Durchmesser. Der ist allerdings erweiterbar (2 Platten waren dabei) und wir haben ihn oval stehen (mit einer Einlegeplatte, haben allerdings auch den Platz dafür).
    Für 3 Personen sollte der Tisch wirklich reichen, in der alten Wohnung hatten wir ihn zeitweise für 4 Personen rund stehen. Zu fünft wirds schon bissi enger, geht aber sicher auch. Als ich den Tisch rund stehen hatte hatte ich mehr das Problem mit den Stühlen, ich wusst nicht wohin mit den überzähligen (haben 8 Stück). Ich würde halt abwägen wie oft ihr Besuch habt und wie viel Zeit ihr dann am Tisch zubringt.

  7. #27
    Aprileve ist offline Mieter
    Registriert seit
    18.08.2014
    Beiträge
    20

    Standard

    Unserer Esstisch ist in der Größe 160x90 und reicht für 4 Personen, für 6 ganz knapp, geht aber auch noch.

  8. #28
    fenchel ist offline Untermieter
    Registriert seit
    08.10.2014
    Beiträge
    7

    Standard

    Mein Esstisch ist ca. 1,90 x 1,00. Wenn Familie und Freunde eingeladen werden, reicht der Platz meist trotzdem nicht
    Ich mag große Esstische gerne an denen viele Leute zusammenkommen können um das Essen zu zelebrieren Allerdings ist es natürlich immer eine Platzfrage....

  9. #29
    roberrt ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    16.10.2014
    Beiträge
    37

    Standard

    Unserer hat 2,65m mal 1,10m. Ist nicht gerade klein, aber bei uns ist es so, daß an einem Ende meist Malsachen der Kinder liegen und wir am anderen Ende noch bequem essen können, ohne daß ich ihn immer völlig abräumen muß. Verloren hab ich mich noch nie gefühlt!

  10. #30
    SusanS ist offline Mieter
    Registriert seit
    21.11.2013
    Beiträge
    18

    Standard

    Ich habe den größeren Lerhamn Tisch von Ikea für 4 Personen

Ähnliche Themen

  1. Terrasse!? Wie groß?
    By Landratte in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.01.2010, 02:06
  2. wessen küche ist auch nur 8,5 qm groß ?
    By Elaine in forum Küche
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.06.2009, 13:29
  3. Suche einen Dielenschrank nicht zu groß
    By flatti in forum Möbel
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.05.2009, 22:33
  4. Eßtisch gesucht...?
    By Tatu in forum Essen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.01.2009, 11:17
  5. Suche Esstisch - wie groß sind eure?
    By Alexandra in forum Essen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.12.2008, 13:24

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •