Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Steinplatten mit Hochdruckreiniger säubern

  1. #1
    Noblesse ist offline Mieter
    Registriert seit
    13.02.2015
    Beiträge
    12

    Standard Steinplatten mit Hochdruckreiniger säubern

    Hallo,

    ich möchte im Frühjahr die ein paar Steinplatten (Garageneinfahrt & Weg) reinigen. Diese sind witterungsbedingt ziemlich in Mitleidenschaft gezogen worden. Für diesen Zweck würde ich mit gerne einen Hochdruckreiniger kaufen. Die Frage ist nur: Welchen? Was habt Ihr für Geräte zuhause?

  2. #2
    boehmer ist offline Mieter
    Registriert seit
    12.12.2013
    Beiträge
    21

    Standard

    Hallo,

    ich glaube nicht, dass man da eine pauschale Antwort geben kann. Möchtest du denn den Hochdruckreiniger nur für diesen Zweck einsetzen, oder möchtest du ihn auch noch anderswertig nutzen.

    Für den Privatgebrauch würde ich schon meinen, dass die [URL=http://hochdruckreiniger-test.org/]Modelle auf Hochdruckreiniger-Test.org[/URL] eine sehr gute Qualität besitzen und auch vom Preis absolut in Ordnung sind. Schau dich doch mal um, die Testsieger kannst du alle mit gutem Gewissen kaufen.

  3. #3
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    ich habe mir heute von einem Gartenbaumeister erklären lassen, dass Betonplatten, wenn sie mit dem Hochdruckreiniger gesäubert werden, angeraut werden und deshalb diese Steine immer schneller verschmutzen. Gefärbte Steine verlieren auch schneller die Farbe.

    Ich gehe mal davon aus, dass der gute Mann wusste wovon er spricht. Er empfiehlt tatsächlich Schrubber + Seife.

  4. #4
    Benutzerbild von Mariuccia
    Mariuccia ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    602

    Standard

    Mir käme Regionsbedingt nur Kärcher ins Haus^^

  5. #5
    Benutzerbild von sandrafriedrich2
    sandrafriedrich2 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    17.04.2014
    Beiträge
    69

    Standard

    Zitat Zitat von Mariuccia Beitrag anzeigen
    Mir käme Regionsbedingt nur Kärcher ins Haus^^
    Was hat das mit der Region zu tun? Stehe ich auf dem Schlauch ?

  6. #6
    Benutzerbild von Mariuccia
    Mariuccia ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    602

    Standard

    Kärcher ist bei uns ein paar Orte weiter der Firmensitz.

  7. #7
    apfel87 ist offline Mieter
    Registriert seit
    30.08.2013
    Beiträge
    24

    Standard

    Zitat Zitat von spezialedition Beitrag anzeigen
    ich habe mir heute von einem Gartenbaumeister erklären lassen, dass Betonplatten, wenn sie mit dem Hochdruckreiniger gesäubert werden, angeraut werden und deshalb diese Steine immer schneller verschmutzen. Gefärbte Steine verlieren auch schneller die Farbe.
    Das ist das Ergebniss wenn man selber Hand anlegt, weil man glaubt, ach das wird schon gehen.
    Einfach mit dem Hochdruckreiniger drüber und gut ist es.
    Diese Erfahrung durfte ich auch schon machen.
    Ich würde da lieber jemanden damit beauftragen der einen Plan von solchen Tätigkeiten hat.
    Da sollte man halt mal geld in die Hand nehmen, kommt langfrisitg billiger als mal den Boden sanieren zu müssen. [URL="http://www.x-clean24.de/bodenreinigung/"]Hier[/URL] mal ein Anbieter der solche Arbeiten erledigen kann.

  8. #8
    Silberwuschel Gast

    Standard

    Hallo!
    Ich habe genau die beschriebenen Nachteile erfahren. Der Betonboden in unserem Innenhof ist immer schnell durch einen Grünbelag unansehnlich. Durch Bearbeitung mit dem Hochdruckreiniger habe ich ihn zweimal im Jahr supersauber bekommen....allerdings ist der Betonboden nun stark angeraut, löchrig und viel empfindlicher geworden. Sehr ärgerlich!!

    Nun habe ich das Problem verstärkt und suche nach einer anderen, guten, einfachen aber auch umweltverträglichen Methode!

    Gibt es Tipps?
    @ spezialedition: Hat der "gute Mann Gartenbaumeister" was spezielles geraten? Schrubber ist klar....welche Seife?
    LG Silberwuschel

  9. #9
    Silberwuschel Gast

    Standard

    Ich schicke auch gleich noch eine Frage hinterher. Bei mir ist das Thema gerade aktuell

    Wäre die Behandlung der Steinaußentreppe (gleiches Problem) mit einem "Steinbodenreiniger" der evtl auch versiegelt ratsam? (Rutschgefahr?) Wenn ja, gibt es auch da einen Tipp?

    LG nochmal

  10. #10
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Wuschelchen... der Gartenbaumeister meinte "normaler Allzweckreiniger" tut's. Da Du aber inzwischen den Betonboden porös "gearbeitet" hast, wirst Du das Problem vermutlich nicht mehr los bekommen, allenfalls eben nicht mehr verstärken.

    Getestet habe ich es noch nicht, aber mir wurde unlängst vom Nachbarn Schmierseife empfohlen. Schrubber, Wasser + Schmierseife soll auch gut den Grünbelag entfernen. Wie nachhaltig das ist, kann ich aber noch nicht sagen. Ich selbst werde das in einigen Wochen bei uns auf der Nordseite mal ausprobieren.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was tun mit alte weiße Bettlacken z.T. mit Spitze??
    By Millie in forum Andere Einrichtungs-Gegenstände
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.12.2020, 11:58
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.11.2013, 10:43
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.01.2012, 11:50
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.08.2009, 11:54

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •