Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Steinplatten mit Hochdruckreiniger säubern

  1. #11
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Zitat Zitat von Silberwuschel Beitrag anzeigen
    Wäre die Behandlung der Steinaußentreppe (gleiches Problem) mit einem "Steinbodenreiniger" der evtl auch versiegelt ratsam? (Rutschgefahr?) Wenn ja, gibt es auch da einen Tipp?

    LG nochmal
    Stein und wenn ja, welcher? Oder Beton?

  2. #12
    Silberwuschel Gast

    Standard

    Stein eben.....ich kann dir leider nicht sagen, was das für ein Stein ist....ein Naturstein, offenporig, rau, kein Beton, kein Marmor! Aber von der Optik geht es schon in die Richtung...

    Ich finde leider momentan nicht die Zeit, mit der Aktion zu beginnen. Gerne probiere ich aber den Tipp mit der Schmierseife aus und berichte dann. Einen Grünbelagentferner habe ich auch noch irgendwo, da habe ich allerdings nie ein gutes Gefühl. Vielen Dank schon mal

    LG Wuschelchen

  3. #13
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    na ja, Stein ist eben leider nicht gleich Stein. Marmor ist z.B. säureempfindlich, Sandstein reagiert wieder anders. Deshalb ist so eine pauschale Antwort ohne zu wissen, was das für ein Stein ist, nicht möglich ohne zu riskieren, dass Du hinterher mehr Ärger als Nutzen hast.

    Aus diesem Grund halte ich auch den Versuch mit der Schmierseife auch für sinnvoll. Übrigens macht es m.E. z.Zt. auch noch wenig Sinn, die Energie in diese Treppenreinigung zu investieren. Sommerfein mache ich solche Außenbereiche meistens auch eher erst Ende April.

    Grünbelagentferner kann man durchaus einsetzen. Ich würde es allerdings nicht in der Nähe von Beeten oder Teichen tun und auch nur dann, wenn ich die Befürchtung hätte, dass es schnell wieder vermoost (die meisten Grünbelagentferner verhindern das). Ansonsten bekommt man das auch mit etwas schrubben runter.

  4. #14
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Ob so etwas für Deinen Hof in Frage kommen könnte?

    [url=http://www.polycotede.com/index.php?Page=product&ProductID=373]Polycote Slip Grip Anti-Rutsch Beschichtung für Außenflächen[/url]

  5. #15
    AnjaRatjen ist offline Untermieter
    Registriert seit
    28.03.2016
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo,
    ich persönlich besitze ein Gerät von Kärcher; nämlich den K7 Premium Home. Bin sehr zufrieden mit diesem Hochdruckreiniger, aber der ist auch schon relativ teuer. Für deinen Anwendungsbereich speziell auf Flächen, würde ich auf jeden Fall einen Terrassenreiniger empfehlen. Diese sind oft in den Paketen schon dabei. Was den Hochdruckreiniger betrifft, denke ich, dass Kränzle und Kärcher die besten Hersteller sind. Andere Hersteller wie zum Beispiel Bosch oder Nilfisk haben aber auch gute Modelle auf dem Markt. Vor dem Kauf sollte man überlegen, wie oft und wofür der Hochdruckreiniger verwendet werden soll. Danach kann man dann die Entscheidung treffen, wie viel Geld man für das Gerät investiert. Es gibt im Internet viele gute Hochdruckreiniger Tests in denen verschiedene Modelle miteinander verglichen werden. [Werbelink entfernt], das kann dir glaube ich ganz gut weiterhelfen.
    MfG
    Geändert von Goetz (29.03.2016 um 11:27 Uhr) Grund: unerlaubte Werbung

  6. #16
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Schleich Dich mit Deiner blöden Werbung!

    Dein Kumpel war auch schon hier und hat für Kränzle geworben.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Was tun mit alte weiße Bettlacken z.T. mit Spitze??
    By Millie in forum Andere Einrichtungs-Gegenstände
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.12.2020, 11:58
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.11.2013, 10:43
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.01.2012, 11:50
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.08.2009, 11:54

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •