Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Laminat sinnvoll?

  1. #1
    tiimm ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    25.01.2014
    Beiträge
    38

    Standard Laminat sinnvoll?

    Viele meiner Freunde und Leute die ich kenne lassen ihren Boden mit Laminat ersetzen. Viele wechseln auch von Parkett auf Laminat und ich frage mich ob ich das selbe machen sollte. Ist das sinnvoll? So sieht es sicherlich aus, denn immer mehr Wohnungen, immer mehr Häuser werden mit Laminat bestückt. Gibt es jemanden der dagegen ist? Ich bin spannend darauf, was die Antworten sein werden.

  2. #2
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.423

    Standard

    sag mal Tiim.. möchtest Du mit solchen Fragen ernsthaft das Forum beleben?

  3. #3
    Benutzerbild von kattilda
    kattilda ist offline Untermieter
    Registriert seit
    11.02.2015
    Beiträge
    1

    Standard

    ich bin definitiv für Laminat

  4. #4
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.423

    Standard

    jo.. klar.. es lohnt sich intaktes Parkett zu entfernen.. klar.. machen... dolle Idee.

  5. #5
    roberrt ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    16.10.2014
    Beiträge
    38

    Standard

    Ich denke,
    dass du keinen Kontrahenten finden wirst, denn Laminat ist wirklich die beste Option, die man heutzutage im Bereich der Bodenfläche hat. Der wohl wichtigste Grund, weshalb Laminat so vertreten auf dem Markt und so populär bei den Leuten ist, ist die Pflegeleichtigkeit, die er zu bieten hat. Man wischt die Flecken leicht ab und Laminat fördert keine speziellen Reinigungen oder so was. Deshalb wechseln so viele auf ihn um. Ich habe das auch gemacht. Ich habe mich für ein Laminat zweiter Wahl entschieden, da dieser einen günstigen Preis hatte. Er hat einen Mangel und deshalb wird er als ein Laminat 2. Wahl beschrieben. Dabei ist der Mangel eine leichte Farbabweichung zwischen einzelnen Dielen, was mich persönlich nicht gestört hat. Den Laminat habe ich mir hier [url]http://www.bodenverkauf.de/[/url] bestellt und es handelt sich um Tritty 75 Zwetschge Matt Laminatboden. Kannst also gucken, wenn du willst, vielleicht besitzt er immer noch den Aktionspreis. Kannst dich aber auch natürlich für den Laminat 1. Whl entscheiden. Ist halt deine Wahl,
    Grüße.

  6. #6
    MariaGeissler ist offline Mieter
    Registriert seit
    05.02.2015
    Beiträge
    15

    Standard

    Ich persönlich bin eher der Parkett Fan, aber das ist dann doch von Mensch zu Mensch verschieden. Wenn ich mal zu etwas mehr Geld kommen sollte, dann wäre auch Tadelakt eine sehr gute Alternative.

  7. #7
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.423

    Standard

    Robert, es gibt eindeutig pflegeleichtere, belastbarere und optisch mindestens genauso ansprechende Beläge als Laminat. Nämlich Vinyl (auch als Designerboden bekannt). Aber in Mietwohnungen in denen man nicht vor hat ewig zu wohnen, sind sie wirklich ausreichend.

    Wer aber auf die Idee kommt einen Massivparkett zu entfernen um Laminat oder auch einen Vinylboden zu legen, der hat in meinen Augen etwas am Sträusschen.

  8. #8
    Benutzerbild von mccarthy
    mccarthy ist offline Untermieter
    Registriert seit
    23.02.2015
    Beiträge
    2

    Standard

    Ich bin auch definitiv pro-Laminat, ich glaube, dass Holzparkett zu leicht geschädigt wird. Wir haben unser Laminat von [url=http://www.rudda.at/de/parkett/parkett/]Parkett und Parkettboden von RUDDA | Rudda[/url] und wir sind voll zufrieden, nur bin ich nicht sicher, ob sie auch nach Deutschland liefern oder sind sie eine exklusiv österreichische Firma.

  9. #9
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.423

    Standard

    McCarthy, Laminat ist hinüber, wenn einmal eine große Delle drin ist. Einfach, weil dann das Trägermaterial durch schaut. Beim Vollholzparkett - was nicht verwechselt werden darf mit diesem Holzparkett das nur eine Holzschicht hat - kann man jede, wirklich jede Macke ausbessern. Schleifen, ggf. bei großen Macken diese mit Holzmehl auffüttern, Lack drauf, trocknen lassen, fertig. (mehrfach selbst erprobt!)
    Ich habe selbst Massivholzparkett im Wohnzimmer und ich muss sagen, das würde ich nie gegen Laminat eintauschen und auch nicht gegen Fertigparkett. Allenfalls ein hochwertiger Vinyl-Designerboden wäre für mich noch eine Option.

    Über Laminat würde ich nur in einer Mietwohnung nachdenken, oder wenn ich extrem sparen müsste und wenn der Boden nur eine kürzere Zeit halten muss.

  10. #10
    PeKa Gast

    Standard

    Ich könnte mir schon Situationen vorstellen, Parkett gegen etwas anderes auszutauschen (z.B. wenn es sich eben nicht um Vollholzparkett handelt oder aber die Farb- oder Mustergebung nicht mehr gefällt oder man sich schlechthin leid gesehen hat) - ich wäre dann aber auch für einen Vinylboden (gute persönliche Erfahrung in meiner vorherigen Wohnung) statt Laminat. Vinyl gibt es in sehr guten Qualitäten - dann ist es sehr belastbar und verfügt über eine sehr gute Trittschalldämmung. Die Designvielfalt ist ebenso unendlich.

    @spezialedition:
    Zitat Zitat von spezialedition Beitrag anzeigen
    sag mal Tiim.. möchtest Du mit solchen Fragen ernsthaft das Forum beleben?
    Meinst Du nicht auch, dass man mit solchen provokativen Aussagen eher noch weitere Forumsteilnehmer davon abhält, Fragen zu stellen? Schlag doch selbst mal ein für Dich interessantes Thema vor - ich bin gespannt und werde mich sicher beteiligen :-)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sind Immobilien als Altersvorsorge sinnvoll?
    Von mixartin im Forum Wohnen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.05.2014, 15:27
  2. Hilfe, welche Duschabtrennung ist sinnvoll?
    Von ellismile im Forum Bad
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.12.2013, 13:21
  3. Laminat auf PC?
    Von knuffel82 im Forum Boden
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.07.2010, 22:45
  4. Deckenhoche Küche- sinnvoll ???
    Von Muriel im Forum Küche
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 29.03.2010, 22:43
  5. Laminat im Bad???
    Von Samina im Forum Bad
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.08.2009, 14:23

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •