Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Massivholzboden ... kein Plan welche Möbel dazu

  1. #1
    Benutzerbild von Kolbi86
    Kolbi86 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    27.06.2016
    Beiträge
    2

    Lächeln Massivholzboden ... kein Plan welche Möbel dazu

    Erst einmal ein "HALLO" in die Runde!

    Ich bin neu hier im Forum - also verzeiht mir Fehler die ich mache - die Seite gefällt mir sehr gut, weil es hier viele gute Tipps und Ideen gibt ... wir sind nämlich kurz davor, mit unserem Umbau daheim anzufangen
    Also schon mal die kleine Vorwarnung ... es kann sein dass ich bald mehr Fragen an euch habe und hoffe dass ich dann am Ende auch so tolle Bilder wie ihr hochladen kann!

    Gut jetzt zum Thema, wir bekommen einen Massivholzboden (deutsche Eiche) in Rustikal (sprich mit kleinen&großen Ästen, Astgruppen im lebhaften Erscheinungsbild). Das ganze wird dann noch gebürstet und weiß geölt (erscheint dann halt etwas heller - ist aber nicht ganz weiß, ich hoffe ihr könnt euch das etwas vorstellen)
    Ein Muster habe ich leider (noch) nicht.

    Nun bin ich am überlegen, wie ich kombiniere... nehme ich Holzmöbel - wenn ja welches Holz oder nehme ich weiße Möbel dazu? Wobei mir "nur" weiß vielleicht etwas "steril" wird ... Ich bin sehr unentschlossen... Und ich bin auch kein Fan von Hochglanz. Klar wo es reinpasst, super ... aber ich möchte es nicht

    Könnt ihr mir helfen? Habt ihr Tipps für mich? Vielleicht auch ne ganz andere Richtung, man weiß ja nie ...

    Schönen Abend noch!

  2. #2
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Die Frage ist, ob Du die rustikale Wirkung des Fussbodens verstärken möchtest, oder ob Du lieber in Richtung Kontrast gehen magst ..

    Im Grunde ist bei dieser Art Fussboden alles möglich. Was magst Du denn besonders gerne und.. hast Du keine alten Möbel die Du ggf. behalten möchtest?

    Was für Möbel benötigst Du denn?

  3. #3
    Benutzerbild von Kolbi86
    Kolbi86 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    27.06.2016
    Beiträge
    2

    Standard

    Danke für die Antwort!

    Also Kontrast höchstens mit weißen Möbeln - da ich Farbe lieber mit Dekoartikeln mit reinbringen möchte.

    Der Boden kommt in Küche/Esszimmer/Wohnzimmer, das ist dann alles offen. Meine alten Möbel "vererbe" ich meinen Schwiegereltern, also wir können uns komplett neu einrichten

    Im Endeffekt bin ich mir unsicher - soll ich "nur" weisse Möbel nehmen oder "nur" Holzmöbel... Oder kann man beides kombinieren? Weil nen Esstisch in weiss möchte ich nicht unbedingt

  4. #4
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Mit Kontrast meinte ich die Stilrichtung. Die Farbe ist aus meiner Sicht ein nachgelagertes Thema.

Ähnliche Themen

  1. Umzug und kein plan :(
    By dainerxyz in forum Wohnen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.09.2013, 16:08
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.12.2012, 22:25
  3. Holzdecke, sollte man dazu auch holzfarbene Möbel nehmen?
    By puppentraum in forum Kinderzimmer
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.11.2010, 22:35
  4. Kieferbett - welche Möbel dazu?
    By KTHL in forum Schlafen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.09.2010, 16:54
  5. Welche Tapete paßt dazu ? Welche Farben passen ?
    By katjafinki in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.01.2009, 13:44

Tags for this Thread

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •