Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Planken selbstklebend oder fest verkleben?

  1. #1
    ellismile ist offline Mieter
    Registriert seit
    19.09.2013
    Beiträge
    20

    Standard Planken selbstklebend oder fest verkleben?

    Hallo zusammen,
    wir sind gerade am renovieren und ich möchte gern Planken auf dem Fußboden verwenden.

    Einmal gibt es die selbtsklebenden, das Verkaufshaus verkauft diese halt relativ günstig zum selbst verkleben, dann hat man eben keine Garantie drauf und spart die Arbeitsstunden des Verkaufshauses. Ein Bekannter von mir macht das selber und ist total begeistert davon, das Verkaufshaus meint aber, dass diese sich auch verschieben können und evtl. auch mal anheben können...

    Dann gibt es noch die Planken zum fest verkleben. Dieses ist natürlich teurer, aber hier würde alles vom Verkaufshaus gemacht werden und ich hätte Garantie da drauf....

    Hat jemand von euch diese Planken und kann mir seine Erfahrungen dazu sagen?

    Am liebsten würde ich ja die günstige Variante nehmen, aber ich möchte mich auch nicht in ein paar Jahren darüber ärgern...

    LG Elli

  2. #2
    klinkert ist offline Untermieter
    Registriert seit
    20.01.2008
    Beiträge
    1

    Standard

    zum thema object-pvc oder design belag: ich bin professioneller verarbeiter und bearbeite seit über 10 jahren untergründe mit diesen materialien von diversen herstellern in holz-oder steinoptik.ich habe es auch teilflächig in unserem haus verarbeitet. das entscheidende bei diesem belag ist die nutzschichtstärke!!!! unter0,3mm im privat genutztem raum würde ich nichts kaufen.die baumarktware ist dummenfang mit lukrativer gewinnmarge.dazu zählt besonders das selbstklebende plankenmaterial die nötigen vorarbeiten (grundieren/fließspachtelmasse/schleifen/nachspachteln)sind nix für laien,da jede menge teure spezialwerkzeuge und maschinen benötigt werden und erhebliches fachwissen gefordert ist. mehr als viele "profis" ahnen. die ferndiagnose vom baumarktlutschi hilft nicht. z.b.falsche grundierung=richtig teuer.dieser belag ist (wenn vollflächig reversibel verklebt)die zukunft im bodensektor.vorteile:sehr einfache reinigung,hohe widerstandsfähigkeit (um klassen besser als fertigparkett),fühlt sich warm an... wer`s hat,weiß warum.

  3. #3
    ellismile ist offline Mieter
    Registriert seit
    19.09.2013
    Beiträge
    20

    Standard

    Super danke für deine ehrliche Meinung.
    Ich habe mich nun auch gegen das selbstklebende Material entschieden und lasse auch alles vom Fachmann machen. Ich will mich später nicht ärgern wenn da etwas nicht passt. Und wenn ich deinen Text so lese denke ich, ich habe die richtige Entscheidung getroffen

Ähnliche Themen

  1. Frage zu PVC Planken Verarbeitung und Firma
    By Chnander in forum Boden
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.05.2013, 21:14
  2. Shabby weiß oder creme / matt oder glänzend?
    By flatti in forum Arbeiten mit Holz
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.02.2012, 13:24
  3. PVC Planken - Trend?
    By Sweetheart1985 in forum Küche
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.08.2010, 23:20
  4. 13 Personen zum Fest-----was koche ich bloß?
    By MonaMai64 in forum Saisonales (Weihnachten, Ostern, etc.)
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 03.01.2010, 21:16
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.09.2009, 15:29

Tags for this Thread

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •