Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Welche Fliessenfarbe zur Moebel - Kolonialstil -HILFE

  1. #1
    Strohi ist offline Untermieter
    Registriert seit
    20.03.2013
    Beiträge
    1

    Standard Welche Fliessenfarbe zur Moebel - Kolonialstil -HILFE

    Hallo Allerseits,

    ich wuerde gerne unser Wohnzimmer im Kolonialstil einrichten. Dazu fehlen uns nur noch Fliessen, den Moebel wie Sofa (dunkelbraun, Leder), Schränke (Dunkelbraun-rotstich ...so etwa Kastanienfarbe) in Kolonialstil haben wir ja auch schon. Nun bin ich voll verzweifelt, welche Fliessen wir nehmen sollen bzw.welche Farbe, da ich gerne Holz haben wuerde aber ist wegen Tieren u.Kinder nicht moeglich, sollen es Fliessen in Holzoptik sein glaube es passt auch besser. Nun ist halt die Frage, ob hell oder dunkel. Es muss natuerlich auch damit gerechnet werden, dass ich so wenig wie moeglich irgendwelche Teppiche o.Ä.haben will, da bei uns jeden Tag wegen Fellausfall gesaugt werden muss, also alles schoen glatt.

    Vielen!!!! dank fuer die netten Tipps
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    NickiW ist offline Mieter
    Registriert seit
    14.03.2013
    Beiträge
    36

    Standard

    Ich hätte jetzt spontan "hell" gesagt. Nach dem ansehen der Fotos finde ich die dunklen zwar besser, aber so ganz passt das meiner Meinung nach nicht zu den Möbeln. Wäre da nicht ein noch hellerer Ton zu kriegen - so was richtung buche ?

  3. #3
    Benutzerbild von mellamo
    mellamo ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    04.12.2012
    Beiträge
    189

    Standard

    Ich würde zu grüne Fließen tendieren. Aber nicht ganz hell.

  4. #4
    rosaly ist offline Untermieter
    Registriert seit
    29.04.2013
    Beiträge
    5

    Standard

    Hell auf jeden Fall...die Frage ist ob du ins hellblaue, hellgrüne oder eben in einen Rotstich gehst..es kann dann jedoch leicht passieren, dass es sehr nach 60er aussieht..oder du bleibst bei einem klassischen weiß!?

  5. #5
    BabaKa ist offline Mieter
    Registriert seit
    23.04.2013
    Beiträge
    28

    Standard

    Ich würde auch so in die richtung von rosaly gehen. stell ich mir ganz gut vor.

Ähnliche Themen

  1. Hilfe =) welche Farbe auf dem FLUR??
    By weitblick in forum Flur/Diele
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.12.2011, 14:54
  2. Hilfe!! Welche Arbeitsplatte nehmen??
    By Sternschnuppe312 in forum Küche
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.11.2011, 22:17
  3. Vitrine im Kolonialstil zu verkaufen
    By Elaine in forum Möbel
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.11.2011, 12:37
  4. Dunkle Möbel / Kolonialstil?
    By tara287 in forum Wohnen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.07.2009, 15:34
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.05.2009, 11:11

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •