Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Laminat/Teppich über Fliesen?

  1. #11
    PaulLendermann ist offline Untermieter
    Registriert seit
    15.08.2013
    Beiträge
    7

    Standard

    Das Problem mit Laminat auf Fliessen ist, dass es immer schlecht isoliert bleiben wird, also fusskalt. deshalb würde ich wirklich zu Teppich raten, am besten einfach einen grossen Teppich auf die Fliessen legen, also garnicht fixieren. Wenn die Betten drauf stehen, dann bewegt der sich nicht und wenn Ihr die Wohnung wieder verlasst, dann nehmt ihr einfach den Teppich weg, fertig

  2. #12
    Benutzerbild von sandrafriedrich2
    sandrafriedrich2 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    17.04.2014
    Beiträge
    69

    Standard

    Also wir hatten bis vor 2 Jahren auch noch fliesen.

    Da haben wir einfach eine Trittschutzfolie drauf gelegt und Parkettboden drauf verlegt. Ist absolut einwandfrei!

  3. #13
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    mh ja.. und dafür habt Ihr dann die Türblätter kürzen dürfen, oder?

  4. #14
    Henningsrainer ist offline Untermieter
    Registriert seit
    09.02.2015
    Beiträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von spezialedition Beitrag anzeigen
    mh ja.. und dafür habt Ihr dann die Türblätter kürzen dürfen, oder?
    So kenne ich es auch. Also wenn wir Laminat über bestehende Fliesen gelegt haben, dann darf man natürlich nicht vergessen, dass der Boden höher wird. Das ist natürlich sehr oft das Problem, dass die Tür angehoben werden muss. Schließlich können hier bis zu 2 Zentimeter dazu kommen. Und wenn man dann noch die Türabschlussleisten anbringt, sieht es ähnlich aus. Wenn man den Platz hat, kann man es aber (aus Bequemlichkeit) so machen.

    Aber beim verlegen von Teppich würde ich davon abraten!
    Schließlich kann es hier leichter zum Verrutschen des Teppichbodens kommen, da der Teppichkleber auf den Fliesen nicht richtig haftet. Und was wäre dann schade um den schönen Teppich und die Arbeit.
    Aber da musst du dir je nach Teppich die Anforderungen dafür durchlesen. Solche Informationen findest du auch auf der entsprechenden Webseite, z.B. hier: [url=http://www.joka.de/produkte/teppich.html]http://www.joka.de/produkte/teppich.html[/url]

    Gruß
    Rainer

  5. #15
    Benutzerbild von adelaide
    adelaide ist offline Mieter
    Registriert seit
    03.10.2015
    Beiträge
    21

    Standard

    wir haben Laminat

  6. #16
    Benutzerbild von MannyM
    MannyM ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    01.07.2015
    Beiträge
    120

    Standard

    Bei uns ist es auch Teppichboden, wobei das erst seit unserem Haus so ist. Früher haben wir in einer Wohnung gewohnt, bei der unser Vermieter schon viel Wert darauf gelegt hat, dass überall die Böden mit Fußbodenheizung ausgestattet sind. Ich muss sagen, das war gigantisch. Aber das hat man eben nicht immer und im Haus war's jetzt einfach zu teuer. Im Bad haben wir Fußbodenheizung legen lassen, aber für alles andere hätten wir noch mal ein paar tausender im fünfstelligen Bereich investieren müssen. Es ist jetzt typischer klassischer Teppich geworden, [URL="https://www.teppstore.de/klassische-teppiche/"]den wir hier[/URL] günstig kaufen konnten. Da bin ich happy drum und hab mich wieder an das Flauschegefühl gewöhnt.

  7. #17
    AlphaOmega ist offline Untermieter
    Registriert seit
    09.09.2015
    Beiträge
    3

    Standard

    Ich würde im Schlafzimmer wohl auch eher zu einem Teppich tendieren.

  8. #18
    sinoer ist offline Mieter
    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    33

    Standard

    Also ich bin im Schlaf- und Wohnzimmer auch ein Freund von Teppich. Es ist einfach angenehmer und es gibt auch ziemlich viele gute Möglichkeiten, einen Teppich zu reinigen. Außerdem sind die Stoffe auch ziemlich gut geworden und das Design sowieso. Außerdem kriegt man gute Teppichböden schon online auf verschiedenen Seiten. Wir haben unseren [URL="https://www.teboshop.de/Teppichboden/"]https://www.teboshop.de/Teppichboden/]hier[/URL] bestellt und sind super zufrieden damit. In der Küche und im Badezimmer haben wir Fliesen, das ist für die Bereiche auch das beste. Allerdings haben wir keine Fußbodenheizung und da kann es im Winter schon ganz schön kalt werden, wenn man länger in der Küche steht Aber dafür gibt es ja warme Schlappen

  9. #19
    VSchuster31 ist offline Mieter
    Registriert seit
    12.01.2016
    Beiträge
    10

    Standard

    Moin!

    Ich persönlich würde zu einem Teppich über den Fliesen tendieren, so haben wir das unter anderem in unserer Küche und auch im Badezimmer gelöst. Natürlich muss man auch diesen ab und zu mal sauber machen. Wir nutzen dazu aber meistens den Service von [Url wegen unerlaubter Werbung entfernt] und das klappt dann auch ganz gut.

    Lg

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. fliesen oder laminat
    By Alessio in forum Küche
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.12.2009, 13:23
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.06.2009, 15:51
  3. Fliesen oder Laminat?
    By Sanni87 in forum Flur/Diele
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.03.2009, 15:12
  4. Fliesen mit Laminat belegen
    By kimero in forum Boden
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.10.2008, 15:00
  5. Teppich Laminat Parkett
    By Santa in forum Boden
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.08.2008, 11:41

Tags for this Thread

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •