Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Welches laminat???

  1. #21
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    mh.. hast Du schon einmal Parkett abschleifen lassen? Falls ja, hast Du in diese Wohnung gewohnt?

    Das ist nämlich auch nicht angenehmer, als einen neuen Fussboden zu verlegen. Abgesehen davon, dass Fertigparkett auch nicht sonderlich viele Schleifvorgänge aushalten würde. Wenn man schon mit dem Abschleifen liebäugelt, dann Massivparkett, ansonsten kann man es auch gleich bleiben lassen und Vinylböden wählen. Die sind wenigstens wirklich strapazierfähig.

  2. #22
    Benutzerbild von Samay1945
    Samay1945 ist offline Mieter
    Registriert seit
    11.04.2014
    Beiträge
    36

    Standard

    Helles Laminat ist sehr einfach und leicht zu reinigen. Da finde ich dunkleres Laminat schon unangenehmer, da man hier immer schneller den Staub sieht. Aber für das Kinderzimmer sieht das ganz helle Laminat bestimmt toll zu den Möbeln aus.

  3. #23
    Melly1981 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    14.05.2014
    Beiträge
    2

    Standard Laminat

    Hey,

    wir haben in der gesamten Wohnung, außer in der Küche und im Bad, helles Laminat (Buche Naturmatt). Nach langem Überlegen haben wir uns dafür entschieden. Da uns das Matte nach einiger Zeit aber nicht mehr so gut gefallen hat (irgendwann sieht es einfach nicht mehr schön aus), haben wir nach einer Alternative gesucht, bevor wir alles wieder "herausgerissen" und neugekauft hätten. Durch einen Bekannten sind wir auf Preimess gekommen und haben dort eine Bodenbeschichtung gekauft, wodurch der Boden einen glänzenden Effekt bekam und siehe da, jetzt sieht es einfach toll aus. Nie wieder mattes Laminat!

  4. #24
    Mikan ist offline Untermieter
    Registriert seit
    21.05.2014
    Beiträge
    4

    Standard

    Ich würde auch eher zu Parkett tendieren. Laminat ist etwas günstiger, aber ich finde Holzparkett besser. Es ist langlebiger, wenn gut gepflegt natürlich, und sieht wie neu aus nach Abschleifen. Laminat kann nicht bei größeren Schäden abgeschliffen werden.
    Selbst hab ich mich für Parkettboden von [url]http://www.rudda.at/de/[/url] entscheiden und bin damit total zufrieden. Preis ist höher, aber es lohnt sich. Laminat wäre auch nicht schlecht, aber ich wähle eher den Naturstoff.
    Geändert von Mikan (27.06.2014 um 07:15 Uhr)

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.03.2011, 23:03
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.09.2010, 16:13
  3. Welches Laminat?
    By dieansche in forum Wohnen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.09.2010, 19:47
  4. Welches Laminat???
    By Strubbel in forum Boden
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.03.2010, 15:43
  5. welches Laminat zu Nussbaumarbeitsplatte????
    By chaosgenie in forum Küche
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.12.2009, 17:35

Tags for this Thread

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •