Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Dunkle Bodenfliesen hell *streichen*?

  1. #1
    Benutzerbild von Michaelas
    Michaelas ist offline Mieter
    Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    14

    Neuer Anstrich Dunkle Bodenfliesen hell *streichen*?

    Hallo zusammen

    ein Neuling bittet erneut um Hilfe und Input

    Leider hatten die Vorbesitzer unseres Hauses einen dunkel Anthrazit Tick, der uns nicht so gut gefällt.

    Unser Haus wurde in einen Hang hinein gebaut und der Eingangsbereich befindet sich also dort, wo andere einen Keller haben

    Der dortige Flur ist mit großen, anthrazitfarbenen Fliesen gefliest, was den Raum arg dunkel macht und uns nicht gefällt. Es wäre nun kein Problem, alles rauszureißen und neu Fliesen zu lassen, wenn die Fliesen nicht einwandfrei und auch super gelegt wären.

    In einem Einkaufscenter sah ich vor einigen Jahren mal, das der dortige Boden (ebenfalls Fliesen) mit so einer Art Kunstharzzeugs überschüttet wurde in einem ganz hellen Farbton. Nachdem es trocken war, glänzte es toll und vor allem etliche Töne heller, fast wie Terracotta, sah toll aus

    Leider ist der Center einige hundert km entfernt, sonst hätte ich dort mal nachgefragt.

    Vielleicht kommt ja hier jemand mit meinen Erklärungsversuchen klar *g* und weiß sogar, um welches Zeug es sich da handelt und ob man dies selber machen kann?

    Liebe Grüße
    Michaela

  2. #2
    Benutzerbild von Catriona
    Catriona ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    712

    Standard

    vielleicht wars das?
    [url]http://www.repoxit.com/db_img/prospekt6.pdf[/url]

    oder einer von diesen hier:
    [url]http://www.hausinfo.ch/home/de/gebaeude/bauteile/boden/Fugenlose-Boeden.html[/url]
    [url]http://www.fussboden-haag.de/kontakt/pdf/spezialfussboeden.04.pdf[/url]

    hier eine genauere ERklärung zu Kunstharz-Boden (tönt ja echt pflegeleicht!)
    [url]http://www.**********/PVC,-Terrazzo,-Kunstharz.html[/url]

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 08.06.2016, 09:25
  2. Dunkle Möbel / Kolonialstil?
    By tara287 in forum Wohnen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.07.2009, 16:34
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.03.2009, 12:14
  4. Dunkle Tapete im für´s Wohnzimmer?!?
    By TrudeBerta in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.03.2009, 22:32
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.02.2009, 21:15

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •