Ah.. ok.. Familie. Da investiert man auch gerne mal etwas länger "Gehirnschmalz" ;,-)

Ok.. ihr seid also bereit etwas tiefer in die Tasche zu greifen was den Kleiderschrank angeht.

Ich finde es zwar relativ eng, aber wenn die Leutchen nicht gerade Ü70 sind ;-), dann ist das gerade noch ok.

Ich würde den Schrank dann aber auch deckenhoch planen. Der Schrank wird mit Sondermaß sowieso nicht supergünstig zu bekommen sein und dann wollte ich auch eine komplette Raumausnutzung. (für Sachen die man selten benötigt ist der obere Bereich immer noch praktisch).

Übrigens.. hohe Hängeschränke würde ich auch in der Küche einplanen. Eben auch für Dinge die man 1-2 x im Jahr benötigt (wie z.B. die Dinge für die Weihnachtsbäckerei)

Theoretisch könnt Ihr Euch in so einem Fall aber auch den Schrank sparen und ein System anbringen und davor nur einen Vorhang oder Stoffbespannte Türen..

So etwas als System: [url=http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S39875651/]STOLMEN 2 Elemente - - IKEA[/url] oder [url=http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S69068945/]ALGOT Wandschiene/Böden/Stange - IKEA[/url] (gibt es alles nicht nur von Ikea - soll nur ein Beispiel sein) und entweder die aufwändigere und teurere Lösung wie z.b. das hier: [url=http://www.selbst.de/moebel-holz-artikel/holzarbeiten-moebel/schubladen-auszug/schiebetueren-fuer-schrank-und-zimmer-147963.html]Schiebetüren für Schrank und Zimmer | Auszüge & Schubladen | selbst.de[/url] oder so etwas [url=http://selbermachen.de/wohnen/bauen/moebel/schiebetuerenschrank]Schiebetürenschrank | SELBER MACHEN Heimwerkermagazin[/url] oder günstig und durchaus nicht unpraktisch wenn es etwas enger zu geht .. einfach ein Vorhang der an der Decke montiert wird. Mit entsprechendem Stoff kann das richtig toll aussehen.