Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Holzhaus - ja oder nein

  1. #1
    SasSee ist offline Mieter
    Registriert seit
    15.11.2012
    Beiträge
    15

    Standard Holzhaus - ja oder nein

    Wir spielen schon länger mit dem Gedanken uns ein Eigenheim zu bauen, zumal wir das Grundstück schon haben. Zurzeit haben wir eine 3 Zimmer Eigentumswohnung die wir, mein Mann, meine 3 jährige Tochter und ich gemeinsam Teilen. Wir wollen aber noch ein Kind haben was die Wohnverhältnisse aber nicht zulassen. Das Kinderzimmer ist zu klein für zwei Kinder und unser Schlafzimmer bietet auch nicht genug Platz Wir haben uns umgeschaut und sind jetzt der Meinung, dass wir ein [URL="http://www.holzhaus-gmbh.de"]Holzhaus bauen[/URL] wollen - besser gesagt ein Blockhaus. Meine persönliche Sorge ist ob das viele Holz überall nicht zu eintönig und erdrückend wirkt. Sonst sind die Vorteile eines Holzhauses nicht von der Hand zu weisen.
    Geändert von SasSee (27.10.2015 um 20:08 Uhr)

  2. #2
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    ich sag's mal so.. Holzhaus ist nicht gleich Holzhaus. Aber die klassischen Blockhäuser wirken mit jedem Jahr, das sie mehr auf dem Buckel haben, drückender, während die Schwedenhäuser nicht diesen Eindruck hinterlassen (sie sind vermutlich aber auch pflegeintensiver)

  3. #3
    Benutzerbild von DieIlo
    DieIlo ist offline Untermieter
    Registriert seit
    03.11.2015
    Beiträge
    8

    Standard

    Naja man Kann die Blockhäuser von innen ja auch noch ausbauen also das dieser Druckende Effekt erst garnicht erscheint.
    Dennoch würde ich mir persönlich nie ein Blockhaus bauen da ich das nicht schön finde die Schwedehäuser hingegen haben sehr viel charm und Schweden ist mein Lieblingsland, jedes Jahr bin ich bei bekannten dort und es ist einfach toll in dem Haus! Anfangs hatte ich angst im Winter dort zu frieren aber das tut man nicht ^^

  4. #4
    Benutzerbild von lauramaus
    lauramaus ist offline Mieter
    Registriert seit
    08.05.2013
    Beiträge
    32

    Standard

    Die Schwedenhäuser sind echt schön. Ein Blockhaus wollte ich auch nicht haben. Man kann auch ein Haus bauen, das hauptsächlich aus Holz besteht, aber nicht unbedingt danach aussieht. Das finde ich auch sehr schön und soll echt warm halten.

  5. #5
    Benutzerbild von MannyM
    MannyM ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    01.07.2015
    Beiträge
    120

    Standard

    Die Schwedenhäuser finde ich auch herrlich und sehr schön... Würde ich mir auch bauen warum auch nicht...

  6. #6
    VSchuster31 ist offline Mieter
    Registriert seit
    12.01.2016
    Beiträge
    10

    Standard

    Guten Tag!

    Ich persönlich habe mir bei Beispielhaus.de schon das eine oder andere Mal ein Holzhaus angeschaut und würde es mir wahrscheinlich auch kaufen, wenn ich die notwendigen finanziellen Mitteln dafür hätte.

    Momentan leben wir noch in einer Wohnung, das würden wir aber nach Möglichkeit gerne in den nächsten 3-5 Jahren ändern.

Ähnliche Themen

  1. Ökostrom ja oder nein?
    By Elleni in forum Wohnen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.10.2015, 13:28
  2. Gardinen, ja oder nein?
    By beth in forum Wohnen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.09.2011, 12:22
  3. Naturholzarbeitsplatte? Ja oder Nein
    By videre in forum Küche
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.08.2011, 14:16
  4. Bungalow ja oder nein?
    By Freshannett in forum Wohnen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 05.08.2011, 18:14
  5. Zimmerpflanzen - ja oder nein?
    By tara287 in forum Wohnen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 21.08.2009, 13:56

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •