Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Normale Treppe gegen eine Wendeltreppe tauschen

  1. #1
    Nussbaeumchen83 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    09.09.2013
    Beiträge
    86

    Standard Normale Treppe gegen eine Wendeltreppe tauschen

    Guten Abend,

    ich habe eine Wohnung die auf 2 Etagen geht. In die nächste Etage kommt man mit einer normalen Holztreppe, die wie ich finde viel Platz wegnimmt. Ich möchte die gegen eine Wendeltreppe austauschen, welcher Anbieter könnte mir da günstig bei Seite stehen? Und darf ich das eigentlich soeinfach? Die Treppe ist doch sicherlich kein Bestandteil der Statik oder etwa doch?

    Würde mich auf Informationen freuen

    Schönen Abend noch
    und liebe Grüße

  2. #2
    Benutzerbild von Paul1982
    Paul1982 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    120

    Standard

    Hallo Nussbaemchen,

    dein Vorhaben finde ich durchaus interessant. Ich meine wohnst du in einer Mietwohnung oder Eigentumswohnung? Die Frage ist sehr wichtig, bei miete musst du die Treppe ja wieder mitnehmen und die anderen einbauen, außer dein Vermieter würde die übernehmen. Bei eigentum spielt das eigentlich keine Rolle.

    Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, das du dir darüber im klaren bist und komme auf den Punkt. In erster Linie sollte die Treppe keine Rolle in der Statik spielen, ich meine so eine Trepper soll eine Zwischendecke tragen? Niemals.^^ Günstige Angebote oder für dich das passende findest du vielleicht [URL="https://www.treppen-intercon.de/Wendeltreppen/"]hier[/URL], da du auch keine direkten Massen angegeben hast kann man auch kein direkten Vorschlag machen. Aber ich bin mir sicher, dass du schon das passende findest.

    Ich würde mir aber überlegen es selbst zumachen. Vielleicht lässt du da einen Fachmann ran, wenn etwas passiert sind die Versicherungen nicht zimberlich und lassen dich auf den kosten hocken.

    Viel Spass bei deinem Vorhaben und natürlich auch viel Erfolg. Ist ja nicht gerade etwas, was man jeden Tag macht.^^

    Ciao

  3. #3
    jutus30 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    22.07.2015
    Beiträge
    1

    Standard

    Hey,

    ich weiß ja nicht, inwieweit Du da mittlerweile schon vorangekommen bist. Vielleicht bist Du ja auch handwerklich ein bisschen begabt? Dann kommt es für Dich ja vielleicht auch infrage, eine Treppe selbst zu bauen. Egal, ob Du Sie selbst bauen willst oder halt fertig kaufen willst, kann ich Dir [URL="http://www.treppen.info/"]das hier[/URL] auf jeden Fall empfehlen. Mit denen hat ein Nachbar von uns mal zusammengearbeitet.

Ähnliche Themen

  1. Was gegen Erdstrahlen machen?
    By apfelkern in forum Schlafen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.12.2015, 11:21
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.10.2011, 22:16
  3. Wer hat weiße Türen und eine weiße Treppe?
    By tigerente79 in forum Wohnen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.07.2009, 12:42
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.06.2009, 08:26

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •