Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Fenster ohne Aussicht

  1. #1
    Benutzerbild von Tohus
    Tohus ist offline Untermieter
    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    9

    Standard Fenster ohne Aussicht

    Hallo,

    in der neuen Wohnung meiner Tochter gibt es im Schlafzimmer zwar ein Fenster, jedoch schaut man auf die nur ca. 50 cm entfernte Wand des Nachbarhauses. Zur Erklärung: Es sind wirklich alte Häuser:

    Die Wohnung ist ansonsten zauberhaft, jedoch frage ich mich, mit welchen Tricks man das wenige Tageslicht einfangen kann oder mit welchen indirekten Beleuchtungsideen man arbeiten kann. Oder die Aussicht faked.

    Vielleicht hat ja jemand schon solche Probleme beackert oder kennt eine gute Seite im www.

    Ich freue mich auf eure Antworten.
    LG

  2. #2
    kari ist offline Mieter
    Registriert seit
    28.01.2011
    Beiträge
    33

    Standard

    mir fällt nur ein spiegel ein den man auf das fensterbrett klebt, der spiegelt sicher mehr tageslicht in den raum.
    pflanzen vor dem fenster kaschieren zwar die aussicht, nehmen aber viel licht weg !
    tut mir leid bin zu einfallslos

  3. #3
    Benutzerbild von Klaus83
    Klaus83 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    29.04.2013
    Beiträge
    186

    Standard

    Tageslichtlampen würde mir da einfallen. Die Sache mit den Spiegeln ist glaube ich nicht so einfach und würde auch nicht so schön aussehen. Ich würde auf weiche Beleuchtung setzen, also viel mit indirektem Licht von Deckenflutern arbeiten oder Wandleuchten einsetzen. Ich würde auch empfehlen, mal zu versuchen, ob dir nicht eine andere Lichtfarbe gefällt. Damit ist jetrzt nicht Grün gemeint oder Lila. Es geht viel mehr darum, dass Licht weißer oder rötlicher sein kann. Am besten informierst du dich mal bei den Leuchtmitteln von [url=http://www.lampenwelt.de/]Lampen & Leuchten - riesige Auswahl - über 50.000 traumhafte Lampen im Shop[/url]

  4. #4
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Spiegel .. Man kann auch Spiegelscherben an die Gardinenstange hängen.. das kann sehr reizvoll sein und interessante Spiegeleffekte ergeben.

    Die Tageslichtlampen kann man ja nutzen, wenn man gezielt mehr Licht benötigt (was im Schlafzimmer ja wohl eher seltener der Fall sein dürfte)

  5. #5
    Sabbiii ist offline Untermieter
    Registriert seit
    22.04.2014
    Beiträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von spezialedition Beitrag anzeigen
    Spiegel .. Man kann auch Spiegelscherben an die Gardinenstange hängen.. das kann sehr reizvoll sein und interessante Spiegeleffekte ergeben.

    Die Tageslichtlampen kann man ja nutzen, wenn man gezielt mehr Licht benötigt (was im Schlafzimmer ja wohl eher seltener der Fall sein dürfte)

    hast du ein Bild davon? das klingt wirklich interessant

  6. #6
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Zitat Zitat von Sabbiii Beitrag anzeigen
    hast du ein Bild davon? das klingt wirklich interessant
    von den Spiegelscherben an der Gardinenstange?

    Leider nein. Ich habe so etwas ähnliches vor Jahren bei einer Freundin gesehen. Unterschiedliche kleine Spiegel an Ketten befestigt (teilweise - glaube ich - auch an Nylonfäden). Sie hatte zusammengesammelt was ihr in die Finger kam.

  7. #7
    Benutzerbild von Blumenberg
    Blumenberg ist offline Mieter
    Registriert seit
    09.09.2013
    Beiträge
    14

    Standard

    Oh je... das ist wirklich schwierig. Vielleicht könnte ein Rollo mit einem hellen Druck (zum Beispiel von einem Meereshorizont oder ähnlichem helfen?

  8. #8
    StarkerPaul ist offline Untermieter
    Registriert seit
    03.06.2014
    Beiträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von kari Beitrag anzeigen
    mir fällt nur ein spiegel ein den man auf das fensterbrett klebt, der spiegelt sicher mehr tageslicht in den raum.
    pflanzen vor dem fenster kaschieren zwar die aussicht, nehmen aber viel licht weg !
    tut mir leid bin zu einfallslos
    Das mit dem Spiegel finde ich eine super Idee!
    Muss ich bei mir auch mal ausprobieren :-)

  9. #9
    stoners ist offline Mieter
    Registriert seit
    13.06.2014
    Beiträge
    26

    Standard

    Würde auch am ehesten mit einem Spiegel arbeiten.

Ähnliche Themen

  1. Küche ohne Hängeschränke
    By darkness603 in forum Küche
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.01.2011, 18:39
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.09.2010, 11:08
  3. Befestigen ohne Bohren?
    By Deekon in forum Bad
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.09.2010, 16:49
  4. Bad ohne Fenster
    By london16 in forum Bad
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.07.2009, 23:22

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •