Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Solaranlage

  1. #1
    Benutzerbild von Lucky21
    Lucky21 ist offline Mieter
    Registriert seit
    18.03.2012
    Beiträge
    39

    Cool Solaranlage

    Hallo alle

    ich habe da mal fragen zu Solaranlage. Rentiert sich so was wir haben grade gebaut ein Passiv Haus mit Erdwärme. Nun ist natürlich die frage ob wir Nachrüsten sollen mit einer Solaranlage damit wir Strom sparen.

    Wie teuer wäre so was weil selber machen geht nicht und reichen für den Anfang zwei Kollektoren?

  2. #2
    AnnaBerlin ist offline Mieter
    Registriert seit
    21.10.2013
    Beiträge
    44

    Standard

    Also, ich kenn mich damit leider auch nicht aus, aber guck doch mal [URL="http://www.dach.de/solar/energie/energie-fragen-und-antworten/"]hier[/URL] vorbei. Da gibt es alle möglichen Infos zum Thema und wenn ich das richtig sehe, kann man da auf Fragen stellen, wenn die auf der Website noch nicht beantwortet werden!

  3. #3
    kevkev72 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    10.06.2013
    Beiträge
    178

    Standard

    Hey,

    bei Solaranlagen gibt es mittlerweile Komplettsets, welche auch autark für Wohnmobile oder Boote genutzt werden können, d.h. sie sind nicht in dem normalen Stromkreislauf eingebunden. Der Preis [URL="http://www.offgridtec.com/Komplettsysteme/"]solch einer Solaranlage setzt sich[/URL] u.a. aus den Größenverhältnissen des Daches zusammen. Von daher ist es besser, wenn du dich in einem Fachhandel beraten lässt. Dort werden dir sämtliche Kosten vorgerechnet.

  4. #4
    kev123 ist offline Mieter
    Registriert seit
    27.01.2014
    Beiträge
    26

    Standard

    Hallo, Ich kann dir diese Webseite empfehlen wo du dich gut über Solaranlagen Informieren kannst, [url=http://www.etm-solarservice.de/solar-tracker]Solar-Tracker | etm-solarservice[/url] , dort kannst du dich gut beraten über die Photovoltaik, und anderes. Viele Grüße

  5. #5