Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Solaranlage

  1. #1
    Benutzerbild von Lucky21
    Lucky21 ist offline Mieter
    Registriert seit
    18.03.2012
    Beiträge
    39

    Cool Solaranlage

    Hallo alle

    ich habe da mal fragen zu Solaranlage. Rentiert sich so was wir haben grade gebaut ein Passiv Haus mit Erdwärme. Nun ist natürlich die frage ob wir Nachrüsten sollen mit einer Solaranlage damit wir Strom sparen.

    Wie teuer wäre so was weil selber machen geht nicht und reichen für den Anfang zwei Kollektoren?

  2. #2
    AnnaBerlin ist offline Mieter
    Registriert seit
    21.10.2013
    Beiträge
    44

    Standard

    Also, ich kenn mich damit leider auch nicht aus, aber guck doch mal [URL="http://www.dach.de/solar/energie/energie-fragen-und-antworten/"]hier[/URL] vorbei. Da gibt es alle möglichen Infos zum Thema und wenn ich das richtig sehe, kann man da auf Fragen stellen, wenn die auf der Website noch nicht beantwortet werden!

  3. #3
    kevkev72 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    10.06.2013
    Beiträge
    178

    Standard

    Hey,

    bei Solaranlagen gibt es mittlerweile Komplettsets, welche auch autark für Wohnmobile oder Boote genutzt werden können, d.h. sie sind nicht in dem normalen Stromkreislauf eingebunden. Der Preis [URL="http://www.offgridtec.com/Komplettsysteme/"]solch einer Solaranlage setzt sich[/URL] u.a. aus den Größenverhältnissen des Daches zusammen. Von daher ist es besser, wenn du dich in einem Fachhandel beraten lässt. Dort werden dir sämtliche Kosten vorgerechnet.

  4. #4
    kev123 ist offline Mieter
    Registriert seit
    27.01.2014
    Beiträge
    26

    Standard

    Hallo, Ich kann dir diese Webseite empfehlen wo du dich gut über Solaranlagen Informieren kannst, [url=http://www.etm-solarservice.de/solar-tracker]Solar-Tracker | etm-solarservice[/url] , dort kannst du dich gut beraten über die Photovoltaik, und anderes. Viele Grüße

  5. #5
    baeckmeister ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    11.12.2013
    Beiträge
    120

    Standard

    Guten Tag,

    ich hoffe du vergisst nicht bei deiner Solaranlage auch auf die kleinen Bauteile, wie zum Beispiel die passenden Ventile. Wir haben damals unsere bei [URL=http://www.stabilo-sanitaer.de/]stabilo-sanitaer.de[/URL] bestellt, weil sie im Verhältnis zu anderen Online-Shops dort doch recht günstig waren und ich sehr positive Meinungen darüber gelesen hatte.

    Vielleicht interessiert dich ja auch dieses Video. So kannst du dir die Solaranlage selbst bauen:



  6. #6
    illumnatis ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    09.12.2013
    Beiträge
    64

    Standard

    Hey!

    Vermutlich bist du mittlerweile auch schon fündig geworden, falls aber doch nicht, dann würde ich an deiner Stelle mal bei [Werbelink entfernt] vorbeischauen. Die Solarmodule von Benq nutzen wir persönlich auch und ich bin damit wirklich mehr als zufrieden.

    Vom Preis her sind sie absolut in Ordnung und auch sonst klappte alles von der Installation bis zur Inbetriebnahme.
    Geändert von Goetz (06.10.2015 um 17:17 Uhr) Grund: Werbelink entfernt

  7. #7
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    ja.. iss klar.. man antwortet ganz uneigennützig 2 Jahre später auf ein Posting. Zumal, wenn man gar nicht die eigentliche Frage beantwortet.

    Man kann es auch "Aufhänger" nennen um eine Werbung los werden zu können

  8. #8
    Benutzerbild von Lucky21
    Lucky21 ist offline Mieter
    Registriert seit
    18.03.2012
    Beiträge
    39

    Standard

    Hallo eine solaranlage haben wir immer noch nicht. Aber haben vor 2 Jahren ein Angebot rein geholt und fest gestellt das wir dafür kein Geld haben. Dann kam dieses jahr Angebot vom Strom hersteller miet Pacht 45 Euro im Monat. Hört sich gut an , aber da kamen noch mehr kosten auf uns zu Nein danke

  9. #9
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Lucky.. Freunde von uns durften sich in diesem Sommer wegen der Solaranlage eine neue Spülmaschine kaufen und sämtliche Dichtungen im Haus austauschen. Warum? Die Spülmaschine war bzw ist an das Warmwasser angeschlossen (was ja auch Sinn macht) und diesen Sommer wurde bei uns im Süden schlicht das Wasser zu heiß.

    Es gibt zwar technische Möglichkeiten das zu verhindern, aber das kostet auch noch mal extra (wurde jetzt auch eingebaut) Unter'm Strich hat die ganze Anlage mehr Geld gekostet als sie je einsparen können.

    Bevor man sich das auf's Dach baut, sollte man erst einmal richtig und bis zu Ende rechnen.

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •