Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Ideen für ein kleines Haus - kleine Räume?

  1. #1
    steffi5241 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    11.11.2012
    Beiträge
    1

    Standard Ideen für ein kleines Haus - kleine Räume?

    Hallo liebe Zimmerschau-Gemeinde! Bin neu hier im Forum und auf der Suche nach Ideen für unser kleines Haus. Wir haben uns ein kleines Reihenhaus gekauft, in welches wir in ca. 2 Monaten einziehen. Bis dahin muss noch ein wenig renoviert werden. Das Haus (Reihenhaus BJ 70) ist relativ klein. Wir ziehen von einer 100qm Altbauwohnung mit hohen Decken und 3 sehr geräumigen Zimmern in ein knapp 100qm-Haus mit 5 Zimmern. Hab ein wenig mit mir gehadert, ob es wohl nicht zu eng wird, wir leben aber in Frankfurt und mehr Eigentum können wir uns hier nicht leisten. Die Zimmer sind zum Teil doch recht klein, das Kinderzimmer beispielsweise hat nur ca. 9qm, die Küche, in der auch ein großer Esstisch untergebracht werden muss (weil es sonst im Wohnzimmer zu eng wird) hat ca. 15qm.
    Nun bin ich schon gedanklich am Einrichten und hier im Forum auf der Suche nach Nutzern mit ähnlichen Wohnverhältnissen, um mal in deren Fotos zu stöbern.... Wer kann mir mit Tipps und Ideen hlefen? Danke und liebe Grüße!

  2. #2
    SonnenEngel2000 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    11.12.2012
    Beiträge
    7

    Standard

    Wir haben im Sommer unser Eigenheim bezogen und sind von zwei ca. 60qm wohnungen in ein 100qm Haus gezogen und mussten uns erst einmal ganz schön umorientieren. Wir haben zwar wirklich von einem [url=http://www.immobilienscout24.de/anbieter/]guten Makler[/url] suchen lassen, der unsere Wünsche kannte, aber trotzdem ist es erst einmal anders, wenn die Räume kleiner werden und geteilt werden wollen. Wir haben uns im vorneherein die Zimmer "aufgeteilt", dh. dass jeder ein bisschen die Hoheit über seine Räume hatte, um diese Entsprechend zu gestalten. Wichtig war uns beiden, dass wir die etwas kleineren Räume, wenn sie zum wohen und nicht als Abstellraum dienen sollen, nicht vollstellen und sehr hell gestalten. Dh. diese Räume haben meistens nicht mehr als 2 Möbelstücke bekommen, um eine gewisse Weite herzustellen, verstehst Du?

  3. #3
    kalistani ist offline Untermieter
    Registriert seit
    14.08.2012
    Beiträge
    8

    Standard

    [URL="http://www.wohnen-planen.de/"]Hier[/URL] könntest du vielleicht was finden.

Ähnliche Themen

  1. Fensterbänke im Haus
    By stella111 in forum Wohnen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.03.2012, 09:00
  2. Kleine Küsche brauche Ideen...
    By jessysg in forum Küche
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.07.2011, 21:48
  3. Wärmedämmung Haus
    By SusiSorglos in forum Baupläne & Bauanleitungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.10.2010, 10:38
  4. Ideen für kleine Flurgarderobe und Gestaltung
    By Chnander in forum Flur/Diele
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.04.2010, 22:17
  5. winzig kleine Wohnküche! Suche Ideen!
    By Kimsche96 in forum Küche
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.07.2008, 10:28

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •