Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Oben wohnen unten schlafen??

  1. #11
    Benutzerbild von sun70
    sun70 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    294

    Standard

    Wir haben da vorgesorgt. Da unsere Tochter jetzt im Studio residiert, haben wir aus ihrem alten KiZI unsere Lesezimmer gemacht. Das ist wie ein WZ. Bad und WC und eine Küche sind auch unten. Sodass wir praktisch eine komplette Wohnung unten hätten, und keine Treppen steigen müssten.
    Wie hieß der Slogan früher immer "Der kluge Mann baut vor"

  2. #12
    Benutzerbild von Netti70
    Netti70 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    2.009

    Standard

    wenn ich irgendwann mal soweit bin, daß ich keinen Schritt mehr vor den anderen setzen kann, ist mir sicher eine nicht vorhandene Treppe auch keine Hilfe, so oder so ist man dann auf Hilfe angewiesen...

  3. #13
    mutzi ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    60

    Standard

    ohhh cool ich freu mich, so viele tolle rückmeldungen!!!!


    aaaaaaaaalso:
    der eingang ist im erdgeschoß, das geht nicht anders... aber find ich auch gut so.
    netti einen garten werden wir schon haben, nordseitig siehst du eine treppe, die führt direkt in den garten. aber vorwiegend werden wir auf der großen terasse sitzen, der garten ist dann nur zum sachen anpfplanzen denk ich...

    ich habe mir gedacht, man könnte vom hinteren teil der garage nach oben zum abstellraum wenn es der fall verlangen würde einen lift einbauen.
    ansonsten habe ich ja auch im erdgeschoß alle vorrichtungen um dort leben zu können (natürlich mit umbaumaßnahmen) aber ich meine andere leute wohnen ja auch 2 geschoßig nur eben umgekehrt.

    die idee mit bad und elternschlafzimmer zu tauschen finde ich sehr toll... das werde ich glaub ich gleich mal umzeichnen lassen damit ich sehe wie es aussehen würde.
    danke für die anregung!!

  4. #14
    Benutzerbild von sun70
    sun70 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    294

    Standard

    ja dafür sind wir hier ja da, Anregungen und Ideen austauschen Bin gespannt, ob dein Mann und der Architekt mit dem Badtausch einverstanden sind

  5. #15
    mutzi ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    60

    Standard

    ja der architekt ist mein bruder ;-)
    bin grad selber a bissi am umzeichnen.... ist gar nicht sooooooooo einfach.....

  6. #16
    Benutzerbild von sun70
    sun70 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    294

    Standard

    ) ja man glaubt immer, gell, dann kommt es meist doch anders
    Ach ich bin auf das Ergebnis echt gespannt
    LG
    Carina

  7. #17
    mutzi ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    60

    Standard

    ha, mein lieber mann hat mir geholfen, stell morgen mal das ergebnis online

  8. #18
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    Zitat Zitat von sun70 Beitrag anzeigen
    ) ja man glaubt immer, gell, dann kommt es meist doch anders
    Ach ich bin auf das Ergebnis echt gespannt
    LG
    Carina
    morgen carina, ich denke mal selbst bei der besten planung denkt man sch....
    das hättest du besser anders gemacht, bei dir ist natürlich klasse, das ihr wählen könnt, welche etage für euch die beste ist, ach ja es gibt auch rollstühle, mit denen man treppen fahren kann, alledings schweineteuer und man braucht kraft (als helfer)

  9. #19
    Benutzerbild von sun70
    sun70 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    294

    Standard

    Ja ich deke auch, am Ende findet man immer etwas, das man dann doch noch geändert hätte. Ich denke schon, dass es DAS perfekte Haus gibt, aber wir haben ja nicht gebaut sondern alt gekauft, da macht man aus den Gegenbenheiten eben das Beste
    Ich weiß noch, als ich mein Bein in Gips hatte, oh je und jetzt die Treppen hoch und runter musste.
    Wir haben damals einfach noch ein Bettsofa ins WZ gestellt, dann hatte ich auf der Etage auch alles, Kü,WZ,Bad und Schlafgelegenheit. Lustg war es nur, erst lag ich alleine auf dem Bettsofa, irgendwann bin ich morgens aufgwacht und wir waren zu dritt ))

  10. #20
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    Zitat Zitat von sun70 Beitrag anzeigen
    Ja ich deke auch, am Ende findet man immer etwas, das man dann doch noch geändert hätte. Ich denke schon, dass es DAS perfekte Haus gibt, aber wir haben ja nicht gebaut sondern alt gekauft, da macht man aus den Gegenbenheiten eben das Beste
    Ich weiß noch, als ich mein Bein in Gips hatte, oh je und jetzt die Treppen hoch und runter musste.
    Wir haben damals einfach noch ein Bettsofa ins WZ gestellt, dann hatte ich auf der Etage auch alles, Kü,WZ,Bad und Schlafgelegenheit. Lustg war es nur, erst lag ich alleine auf dem Bettsofa, irgendwann bin ich morgens aufgwacht und wir waren zu dritt ))
    mit gipsbein, treppe auf dem allerwertesten vorwärts runter und rückwärts rauf, aufm bettsofa zu dritt auch nicht schlecht i winter da wirst nicht kalt, mir reicht es schon wenn mein willi abends kuschelt, im winter angenehm im sommer viel zu warm, unser haus gefällt mir auch wobwohl alt gekauft, was leider nicht ging einen zugang von garage direkt ins haus, so muß man die einkäufe doch noch ein ganzes stück schleppen

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. schlafen unter Dachschräge
    By Wetterhexe in forum Kinderzimmer
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.08.2010, 12:53
  2. Tapezieren - unten gestreift, oben uni
    By Sweety1403 in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.06.2010, 23:06
  3. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28.03.2010, 20:19
  4. Enger Flur, helle Farbe unten oder oben
    By LadyTiffi in forum Flur/Diele
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.10.2009, 16:55

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •