Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Tapete im Bad?

  1. #1
    MsSowieso ist offline Untermieter
    Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    4

    Neuer Anstrich Tapete im Bad?

    Hallo!
    Wir sind gerade dabei mein Bad zu erneuern. Nun wollte ich eine Alternative zu Fliesen. Die Wand gegenüber vom Waschbecken und der Dusche, wo also eher weniger Wasser hinkommen könnte, wollte ich gerne tapezieren. Ist das möglich? Gibt es irgendetwas was man über die Tapete streicht damit diese vor Wasser geschützt ist? Oder ist es unsinnig im Bad zu tapezieren?
    Würd mich über eine Antwort freuen
    Liebe Grüße

  2. #2
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Es gibt abwischbare Feuchtraumtapeten.

  3. #3
    Nadine1406 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    24.03.2008
    Beiträge
    176

    Standard

    Wir haben eine ganz normale Tapete im Bad. Nicht gerade im Duschbereicht, aber sonst halt über ÜBER dem Fliesenspiegel. Und die Schräge direkt über der Wand ist auch TApete, ist noch nie was passiert...

  4. #4
    Benutzerbild von Enzo
    Enzo ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    566

    Standard

    Du kannst die Tapete mit LATEX wasserabweisend machen, hat man früher auch so gemacht !

  5. #5
    schecki Gast

    Standard

    Also ich würde nix mit Latex nehmen. Das nimmt keine Feuchtigkeit auf und kann auch keine abgeben. Das Wasser wird die Wände runterlaufen und den Schimmel fördern. Gerade wenn das Bad klein ist

  6. #6
    strubbi01 ist offline Mieter
    Registriert seit
    20.01.2008
    Beiträge
    10

    Standard

    Wir sind gerade umgezogen und standen vor fast dem gleichen Problem. Haben hauptsächlich Fliesen, aber ca. im oberen Drittel Tapete. Die haben wir mit so einer extra Küchen und Badfarbe gestrichen. Soll schimmelabweisend sein. Bis jetzt sieht alles noch gut aus.

  7. #7
    MsSowieso ist offline Untermieter
    Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von strubbi01 Beitrag anzeigen
    Wir sind gerade umgezogen und standen vor fast dem gleichen Problem. Haben hauptsächlich Fliesen, aber ca. im oberen Drittel Tapete. Die haben wir mit so einer extra Küchen und Badfarbe gestrichen. Soll schimmelabweisend sein. Bis jetzt sieht alles noch gut aus.
    Ist das eine durchsichtige Farbe? Weil die Tapete halt ein Muster hat... Werde die nächsten Tage mal genauer im Baumarkt nachfragen. Danke erstmal für die Antworten

  8. #8
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Ich denke auch immer, dass man mit so speziellen Fragen beim Fachmann, also im Maler- und Lackierer-Geschäft am besten Auskunft bekommt.

  9. #9
    Benutzerbild von wollsocke
    wollsocke ist offline Mieter
    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    14

    Standard

    Hallo!

    Wir haben auch über den Fliesen die Wände mit ganz normaler Rauhfaser tapeziert, gestrichen und sogar noch extra Ornamente draufgepinselt. [URL=http://img17.imageshack.us/my.php?image=n040a.gif][/URL]

    .... nix passiert....klappt Prima!

    Gruß Wollsocke

  10. #10
    Benutzerbild von pelmel
    pelmel ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    508

    Standard

    In unsere Bäder kommt über den Fliesenspiegel (der über der Dusche hoch, Wanne und Andere so hoch ist, dass kein Spritzwasser hinkommt) ein mineralischer Putz. Der wird am Ende mit Seifen und Ölen behandelt, so dass er nicht sehr stark Wasser aufnimmt.
    In unserem jetzigen Bad hängt seit ca. 6-8 Jahren eine Tapete über den Fliesen. Sie löst sich am Badewannenbereich, weil wir im Stehen duschen. Eine wasserabweisende Latextapete oder sonst was ist nicht nötig. Du musst nur richtig lüften.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie bekomme ich Tapete auf die Leinwand??
    By angel007 in forum Hobby
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.04.2009, 10:51
  2. Tapete im Flur?
    By unrealwoman in forum Flur/Diele
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.01.2009, 20:29
  3. Rote Tapete
    By Lea1 in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.01.2009, 20:25
  4. Suche ausgefallene Tapete
    By Scullery in forum Schlafen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.08.2008, 18:33
  5. Barock Tapete Dunkellila????
    By MJontheRocks in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.02.2008, 08:52

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •