Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Altes Bad in Mietwohnung aufpimpen

  1. #1
    Benutzerbild von albdreamgirl
    albdreamgirl ist offline Untermieter
    Registriert seit
    06.03.2008
    Beiträge
    7

    Standard Altes Bad in Mietwohnung aufpimpen

    Ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich wohne in einer älteren wohnung, die gemietet ist und bin mit meinem Bad sehr unzufrieden. Da es eben eine Mietwohnung ist kann ich manche Gegebenheiten leider nicht ändern. wie Z bsp die Farbe der Fließen( grau) oder die der Badewanne( beige). Als ich eingezogen bin wollte ich unbedingt alles orange, ich weiß heute auch nicht mehr warum, weil das passt ja gar nicht rein. Jetzt möchte ich den unterschrank nochmal kaufen weil der so praktisch war mit den Laden, aber in weiss. statt den kleinen Glasregal hätt ich ganz gerne sowas:
    https://www.ottoversand.at/p/badregal-bambus-breite-34-cm/AKL10042595737#sku=54953784-0-10042595737&ref=mba&nav-i=59&nav-c=sh72140076%40Storefront
    Ich weiß aber nicht ob in Bambus oder sichherheitshalber auch in weiss.
    Den Rattanwäschekorb würd ich gern lassen, ich musste lang suchen um etwas zu finden der da in diesen Spalt passt. Den Hängeschrank mit den spiegel würd ich auch gern lassen.
    Was mich stört ist dass ich keine Ablagefläche für die ganzen shampoos habe. Wenn die da so am Badewannenrand rumstehen schaut das nicht schön aus und das Teleskopregal ist auch nicht so der Burner.
    Ich hab aber irgendwie so gar keine Idee. Auch Farbenmässig nicht. Ich dachte die handtücher und duschvorhang in grau, wie die Fliesen oder beige, wie die Wanne?
    Fenster hab ich leider keines, also Blumen fällt flach.
    Habt ihr Ideen um das Ganze in bisschen ansprechender zu gestalten?
    20170728_124631.jpg20170728_125027.jpg20170728_125034.jpg

  2. #2
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    man sieht nicht so richtig wie der Wandverlauf ist, weil die Bilder schräg abgespeichert sind.

    Was mich in Deinem viel mehr als die Farbe stört sind die vielen Einzelteile.

    Hast Du schon mal darüber nachgedacht einen Vorhang vor Waschmaschine und Therme mit Wäschekorb zu ziehen? die Schiene (keine Stange) an die Decke und davor ein unifarbener (bitte keine Muster!!) weißer Vorhang? Und dann auch ein weißer Duschvorhang - die Materialien sollten sich ähneln.

    Das würde schon mal mehr Ruhe in den Raum bringen.

    Was ich auch nicht richtig erkennen kann ist der Teil wo der Glastisch steht. Ist da über dem Glastisch ein Fliesenvorsprung? Falls ja, dann würde ich darunter ein Regal platzieren und auf den Glastisch verzichten. Für die Kleinteile würde ich dann Körbe verwenden - und da gibt es dann halt einen Korb für Shampoo usw. - das muss ja nicht alles immer griffbereit an der Wanne stehen, oder?

  3. #3
    Benutzerbild von albdreamgirl
    albdreamgirl ist offline Untermieter
    Registriert seit
    06.03.2008
    Beiträge
    7

    Standard

    Hm gar nicht mal so schlecht die Idee mit dem Vorhang. Ich befürchte nur, dass der Raum dann noch winziger wirkt und ich weiss auch nicht, ob mich der Vorhang im Endeffekt nicht stören würde, denn die Waschmaschine und der Trockner werden halt schon täglich benutzt. In die Decke selber darf ich nicht reinbohren, da müsst ich schauen ob das machbar wäre, hm, aber ich denks mal an.

    Das wo der Glastisch steht darüber hängt ein spiegelschrank von Ikea,wegen der Spiegelfront erkennt man es nicht so gut. Den Glastisch würde ich eh aussortieren, irgendwo muss ich die Handtücher unterbringen und der Glastisch war ein Kompromiss, weil ursprünglich als wir eingezogen sind, unten die Lüftung war, die man nicht zustellen durfte mit einem Regal o.ä.

    Ich hatte auch schon mal Körbe, irgendwie hat das aber dann auch wieder nicht funktioniert. Die Körbe waren dann leer und die Tuben standen erst am Badrand *g*. Ich bin wohl die einzige hier, die das stört. ;-)
    Danke schon mal!

  4. #4
    Benutzerbild von albdreamgirl
    albdreamgirl ist offline Untermieter
    Registriert seit
    06.03.2008
    Beiträge
    7

    Standard

    Jetzt hab ich probeweise mal den Duschvorhang auf die rechte Seite ( also vor die Waschmaschine) gehängt, das sieht vielleicht wirklich nicht so schlecht aus, allerdings, wie gesagt die Decke dürfen wir nicht anbohren, ich müsste halt eine Teleskopsstange nehmen und ich frage mich welche art von Vorhang. De
    r Raum ist ja winzig und ohne Fenster, daher auch immer bissl feucht:-/

  5. #5
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Dass man Fliesen nicht anbohren darf/soll ist nachvollziehbar. Aber eine Decke? Wie habt ihr denn die Gardinen in den anderen Zimmern befestigt?
    Aber davon abgesehen habt ihr ja offensichtlich nicht bis zur Decke gefliest. Ihr könntet also auch eine Stange an der Wand anbringen.

    Wie hast Du denn den Duschvorhang befestigt?

    Grundsätzlich: je weniger Kleinkram du in einem kleinen Raum stehen hast, umso großzügiger wirkt er. Ja, das mit dem Badekram auf der Wanne ist so eine Sache. Wenn Du die einzige bist, die auf/wegräumt, dann kannst Du Dir im Grunde jedes Konzept sparen.

  6. #6
    Benutzerbild von albdreamgirl
    albdreamgirl ist offline Untermieter
    Registriert seit
    06.03.2008
    Beiträge
    7

    Standard

    Ja, das ist so eine komische Spezialdecke mit so Verzierungen, das will er halt nicht. Vorhänge in den anderen Zimmern sind an der Wand selbst befestigt und den Duschvorhang hab ich mit einer Teleskopstange befestigt.
    Was würdest du den Farbenmäßig raten. ich hab so schöne Schränke in grau gesehen, aber das wird wohl zu finster. ich werde weiße KaufenSoll ich dann handtüchermäßig richtung grau oder beige gehen, was meinst du?
    und ich denke mir ich werde vioelleicht den spiegel in einen spiegelschrank umtauschen, dann hätt ich mal mehr Stauraum.Ich muss nur noch einen finden der mir gefällt

  7. #7
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    na ja, Du hast über den Fliesen noch normale Wand. Dann halt da eine Schiene dran.

    Beispiel Ikea :
    das ist praktischer: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/20299155/ (die laufen besser und sind leichter abzunehmen)
    als das hier: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/60268642/

    Vor der Waschmaschine könnest Du auch solche Sheets anbringen http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/50224210/ (gibt es auch blickdicht)
    Vorteil: trägt nicht so auf
    Nachteil: beim Zusammenschieben geht der Stoff nicht so eng zusammen wie eine normale Gardine

    Ich würde bei Dir (weil Du täglich an die WaMa musst) die normale Gardine bevorzugen:

    Bevor Du etwas kaufst ... erst mal das ganze Konzept für Dich im Kopf klar haben.. sonst hast Du wenns dumm läuft wieder nen Kompromiss. vor allem die Farbe.

    Ich für meinen Teil würde ja in diesem kleinen Bad auf Weiß bei Schränken, Duschvorhang und Gardine setzen. Gardine ohne Muster! Beim Duschvorhand entweder uni-weiß, oder so etwas z.B. http://www.hm.com/de/product/37183?gclid=EAIaIQobChMI0Of0y6mu1QIVhqntCh1ggQO6EA QYASABEgKWxfD_BwE&article=37183-B&CAGPSPN=pla&CAAGID=16458207192&CATCI=pla-306501792140&s_kwcid=AL!850!3!78688944792!!!!30650 1792140!&ef_id=V-fGMwAABDMNLPWE:20170729105259:s ... oder ... http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/90249572/ .. (den Ikea würde ich in Deinem Bad bevorzugen)

    . Den Duschvorleger in Grau (sofern der Boden Grau ist) oder Schwarz. Handtücher: weiß, grau, schwarz

    Farbe bekommst Du durch die Pflegeprodukte genug noch rein.


    Spiegelschrank halte ich für vernünftig. Aber achte darauf, dass Du die Leuchtmittel austauschen kannst. Festverbaute LEDs halte ich persönlich für nen Witz. Denn, was machst Du, wenn das Leuchtmittel defekt ist? Dich mit der Kerze vor den Spiegel stellen ;-) .. oder neu kaufen? Der hier käme bei mir deshalb nicht ins Haus http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/20248118/ (auch wenn ich so schlichte Teile mag und die Leuchten auch an der richtigen Stelle angebracht sind. Nämlich seitlich, damit die Ausleuchtung des Gesichts optimal ist - von Oben wirft das Licht immer Schatten)
    Was ist mit dem Spiegelschrank vorne an der Heizung? Wäre der nichts für über das Waschbecken? Und vorne dann ein höheres Regal hin?

    Ach so.. Aufbewahrung an der Badewanne:

    http://www.ikea.com/de/de/ideas/badhalterungen-ohne-bohren/ (ich bin mir nur nicht sicher, ob das auf Dauer hält) Ich persönlich habe über dem Fliesenspiegel eine Gardinenstange auf der vollen Länge der Wanne angebracht (eben nicht in die Fliesen bebohrt) und dort hängen dann die Duschtücher und ein Korb in Haken usw.) Nur fürchte ich, dass Dein Fliesenspiegel zu hoch geht, oder irre ich mich?

  8. #8
    Benutzerbild von albdreamgirl
    albdreamgirl ist offline Untermieter
    Registriert seit
    06.03.2008
    Beiträge
    7

    Standard

    Boah das sind viele infos! Vielen lieben Dank für deine Mühe! Da acker ich mich jetzt mal durch! Ganz liebe Grüße!

  9. #9
    MdAyq0l ist offline Untermieter
    Registriert seit
    07.05.2020
    Beiträge
    8

    Standard

    Als Ablagefläche würde ich dir so etwas wie https://www.hood.de/i/duschablage-badablage-eckenfoermig-eckregal-regal-ablage-glaenzend-84521559.htm nahelegen. Ich hab das gleiche und bin voll zufrieden.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18.01.2013, 10:25
  2. Altes Bad - Wie Farbe abkriegen?
    By Shopgirl in forum Bad
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.12.2012, 16:57
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.04.2012, 21:17
  4. Neues Bad = altes Bad
    By Enzo in forum Bad
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.01.2012, 15:00

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •