Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Schimmelbefall Badezimmer

  1. #1
    Nussbaeumchen83 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    09.09.2013
    Beiträge
    86

    Standard Schimmelbefall Badezimmer

    In meinem Badezimmer weiß ich langsam nicht mehr weiter wegen des Schimmels.
    Ich habe schon Lüftungstipps verwendet oder angewendet aber er kam immerwieder durch auch Schimmelblocker aus dem Baumarkt hat nichts gebracht ich weiß einfach nicht mehr was ich noch tun soll habt ihr da Tipps???

  2. #2
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    öhm.. erzähl' doch erst einmal was das für ein Bad ist

    mit Fenster?
    mit Lüftung?
    wie/wann heizt Du?
    wo taucht der Schimmel auf?
    Wie lüftest Du?
    trocknest Du Wäsche im Bad?
    steht die Tür zu beheizten Räumen offen?
    welche Etage?
    wie alt ist das Haus?
    ist es gedämmt?
    wie alt sind die Fenster?

    ..

  3. #3
    Benutzerbild von Paul1982
    Paul1982 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    120

    Standard

    @spezialedition; Fenster sind schon mal gegeben würde ich behaupten, ansonsten hätte nussbaeumchen83 keine Lüftungstipps probiert. Alles andere jedoch wäre wirklich wissenswert um helfen zu können

    @nussbaeumchen83 wie ja schon spezialedition treffend formuliert hat fehlen da ein paar Informationen.
    Ich kann bei so einer Fragestellung lediglich dazu raten dich über Schimmel zu erkundigen, eine gute anlaufstelle dafür wäre [URL="http://www.schimmel-entfernung.org/"]dieses Info- und Beratungsportal [/URL], da steht wirklich viel zu Schimmel und die Entstehung sowie das bekämpfen und vorbeugende Maßnahmen geschrieben.

    Du kannst aber dein Problem hier auch noch mal ausführlicher beschreiben

  4. #4
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Ja, hatte ich auch erst gedacht, Paule.. Aber Lüften kann man auch aus anderen Räumen heraus. Habe ich zumindest bei meinem ehemaligen fensterlosen Bad gemacht.

    Ich frage bei so was lieber 2x nach weil Schimmelbefall wirklich viele Ursachen haben kann.

  5. #5
    chrisi123 ist offline Mieter
    Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    37

    Standard

    Also Schimmel hat meistens etwas mit der Bausubstanz zu tun. Wo sitzt der Schimmel, in den Fugen oder wo?
    Ich hab als gelernter Maler immer Schimmel in Verbindung mit Pfusch gesehen. Da kann man mit Lüften nichts ändern.

  6. #6
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Zitat Zitat von chrisi123 Beitrag anzeigen
    Also Schimmel hat meistens etwas mit der Bausubstanz zu tun. Wo sitzt der Schimmel, in den Fugen oder wo?
    Ich hab als gelernter Maler immer Schimmel in Verbindung mit Pfusch gesehen. Da kann man mit Lüften nichts ändern.
    Entschuldige bitte, aber das ist Unsinn. Bevor Du solche Aussagen triffst, solltest Du erst einmal Deine Kenntnisse in Physik verbessern oder auffrischen.

    Das einzige was ich wirklich bestätigen muss ist, dass es viel Pfusch gibt und das als Ursache durchaus genannt werden muss. Aber genauso häufig sind es Menschen, die vor lauter Sparsamkeit oder Unkenntnis diese Probleme erst schaffen. Beides muss in Betracht gezogen werden.

  7. #7
    chrisi123 ist offline Mieter
    Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    37

    Standard

    Zitat Zitat von spezialedition Beitrag anzeigen
    Entschuldige bitte, aber das ist Unsinn. Bevor Du solche Aussagen triffst, solltest Du erst einmal Deine Kenntnisse in Physik verbessern oder auffrischen.

    Das einzige was ich wirklich bestätigen muss ist, dass es viel Pfusch gibt und das als Ursache durchaus genannt werden muss. Aber genauso häufig sind es Menschen, die vor lauter Sparsamkeit oder Unkenntnis diese Probleme erst schaffen. Beides muss in Betracht gezogen werden.
    Ich glaube nicht das es Schwachsinn ist wenn man Fachwissen hat. Oder sagen dir Kältebrücken etwas? Manche müssen echt zu jedem Thema etwas sagen.

  8. #8
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Zitat Zitat von chrisi123 Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht das es Schwachsinn ist wenn man Fachwissen hat. Oder sagen dir Kältebrücken etwas? Manche müssen echt zu jedem Thema etwas sagen.
    Meine Güte .. ich habe nicht bestritten, dass es Kältebrücken gibt - die übrigens nur umgangssprachlich Kältebrücken heißen und eigentlich eine Wärmebrücke sind (soviel zum Fachwissen). Aber Du hast behauptet, dass es ausschließlich an Baumängeln liegt wenn es zu Schimmelbefall kommt und das ist blanker Unsinn.

    und den Satz hier
    Manche müssen echt zu jedem Thema etwas sagen
    kannst Du wirklich behalten.

    Ach ja.. [url]http://www.gebaeudeanalytik.com/schadstoffmessung/richtiges-heizen-und-lueften/[/url]
    Geändert von spezialedition (18.01.2016 um 09:36 Uhr)

  9. #9
    Benutzerbild von Paul1982
    Paul1982 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    120

    Standard

    Zitat Zitat von spezialedition Beitrag anzeigen
    Ja, hatte ich auch erst gedacht, Paule.. Aber Lüften kann man auch aus anderen Räumen heraus. Habe ich zumindest bei meinem ehemaligen fensterlosen Bad gemacht.

    Ich frage bei so was lieber 2x nach weil Schimmelbefall wirklich viele Ursachen haben kann.
    Ja gu das habe ich nun nicht bedacht dabei ^^

  10. #10
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Zitat Zitat von Paul1982 Beitrag anzeigen
    Ja gu das habe ich nun nicht bedacht dabei ^^
    Frotzelbacke

    Das Thema hat sich ja wohl sowieso erledigt. Man liest ja nichts mehr vom Bäumchen.. also dürfte sie keine Probleme mehr haben

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Edle Badezimmer
    By norbertschuster in forum Bad
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.04.2014, 10:56
  2. Badezimmer ablage
    By thomasn1 in forum Bad
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.11.2011, 13:51
  3. Badezimmer
    By jadore in forum Bad
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.05.2009, 07:44
  4. Badezimmer
    By jadore in forum Bad
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.05.2009, 22:22
  5. Badezimmer-Deko
    By schecki in forum Bad
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.11.2008, 20:39

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •