Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Badezimmer weiße Armaturen und graue Feinsteinfliesen. Farben für Deko?

  1. #1
    Fia13 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    08.01.2016
    Beiträge
    3

    Standard Badezimmer weiße Armaturen und graue Feinsteinfliesen. Farben für Deko?

    Hey meine Lieben!

    Vom vielen Einrichten, kombinieren und Nachdenken habe ich nunmehr eine Flaute, was das Badezimmer angeht.

    Also: Es ist ein 10 Quadratmeter großer Raum mit ebenerdiger Dusche und grauen Fliesen. Fliesen sowie Armaturen sind weiß.

    Jetzt wollte ich ein wenig Deko ins Spiel bringen. Ich hatte an silber gedacht. Silberne Vase, grauer Badvorleger. Aber das könnte alles ein wenig Trist wirken. Ich mag es gerne schlicht und nicht zu knallig, daher soll es schon dezent sein. Habt ihr Ideen?

    Was in welchen Farben kombinieren?

    Vielen Dank für Eure Hilfe vorab und lieben Gruß
    Fia

  2. #2
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Aubergine, Lila... eben pudrige Farben als Akzent und dazu Silber. Es kommt halt auch auf die Armaturen an. Wie sie wirken .. ob modern, stark ins Auge fallend, eher dezent ..

  3. #3
    Benutzerbild von HEIMWOHL
    HEIMWOHL ist offline Untermieter
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6

    Standard

    Hallo Fia,

    da Grau und Weiß als neutrale Farben gelten, stehen dir bei der Kombination zahlreiche Möglichkeiten offen. Mit den grauen Fliesen hast du bereits einen dezenten, zurückhaltenden Ton in dein Badezimmer integriert - andere Farbtöne werden dadurch wiederum besonders zum Leuchten gebracht, weshalb sich eine Kombination mit einer intensiven Farbe empfiehlt. Von Rot über Orange bis hin zu Violett, Gelb, Pink oder einem frischen Grünton ist alles denkbar.

    Da du es aber laut eigener Aussage eher schlicht magst, ist genauso gut eine Kombination mit Beige- und Braun-Nuancen möglich, die deinem Bad eine elegante Note verleiht.

    Viel Spaß beim Ausprobieren!

  4. #4
    Dondine ist offline Untermieter
    Registriert seit
    03.01.2016
    Beiträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Fia13 Beitrag anzeigen
    Hey meine Lieben!

    Vom vielen Einrichten, kombinieren und Nachdenken habe ich nunmehr eine Flaute, was das Badezimmer angeht.

    Also: Es ist ein 10 Quadratmeter großer Raum mit ebenerdiger Dusche und grauen Fliesen. Fliesen sowie Armaturen sind weiß.

    Jetzt wollte ich ein wenig Deko ins Spiel bringen. Ich hatte an silber gedacht. Silberne Vase, grauer Badvorleger. Aber das könnte alles ein wenig Trist wirken. Ich mag es gerne schlicht und nicht zu knallig, daher soll es schon dezent sein. Habt ihr Ideen?

    Was in welchen Farben kombinieren?

    Vielen Dank für Eure Hilfe vorab und lieben Gruß
    Fia
    Ich würde helles Holz nehmen- ein puristisches Wandrefagal, einen Aufbewahrungskasten oder einen gradlinigen kleinen Hocker...

    dazu eine Pflanze

    LG

  5. #5
    Benutzerbild von Metaline
    Metaline ist offline Mieter
    Registriert seit
    21.11.2014
    Beiträge
    39

    Standard

    Die Idee mit dem hellen Holz und der Pflanze meiner Vorschreiberin finde ich super!

    Alternativ: Ich habe ebenso graue Fliesen und mich dazu entschieden, die Wände mit dieser Farbe zu streichen, evtl. wäre das auch was für dich: [url=http://www.schoener-wohnen-farbe.com/de/produkte/trendfarben/poudre/]Trendfarbe Poudre[/url] Flieder als Wandanstrich oder Deko würde mir auch gefallen. Wenn dein Bad komplett gefliest sein sollte, kannst du auch die Decke streichen. Egal ob Poudre oder Flieder, dazu würde deine silberne Deko gut passen, evtl. sogar ein (kleiner) Kronleuchter. Ein eingerahmtes Bild, gerne in schwarz-weiß, finde ich im Bad auch immer toll. Graue Textilien würde ich nicht mehr nehmen. Ein schöner Gegenpart zu Poudre oder Flieder könnte Mint sein, z.B. für den Badvorleger oder Handtücher.

    LG

  6. #6
    Benutzerbild von liselotti
    liselotti ist offline Mieter
    Registriert seit
    18.01.2016
    Beiträge
    12

    Standard

    Ganz ehrlich, ich finde Grün eine sehr schöne Farbe für das Badezimmer bzw. passt es auch hervorragend zu Grau. Hellblau und Türkis find ich auch immer schön, wobei dieser Trend ist mittlerweile auch schon wieder weg. Orange, Rot und Gelb finde ich persönlich gehen gar nicht.

  7. #7
    Dondine ist offline Untermieter
    Registriert seit
    03.01.2016
    Beiträge
    8

    Standard

    Ich habe schon seit zwanzig jahren oder mehr die bäder in meinen wohnungen immer in mint versetzt mit strahlenddunkelblau gehalten...
    wechsele gerade von mint gemischt mit lilarosatönen.

    wie schön, dass wir keine anderen sorgen haben ;-)

  8. #8
    Eukalyptus ist offline Untermieter
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    6

    Standard

    Hi,

    also weiße Armaturen usw würden mir nicht gefallen. Aber das ist Geschmacksache.

    LG

  9. #9
    Fia13 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    08.01.2016
    Beiträge
    3

    Standard

    Ohjee.. Da hab ich mich vertan. Ich meinte weiße Sanitäranlagen wie Wanne, WC und der Waschtisch ist auch weiß.

    Dennoch danke für die Mitteilung deines Geschmacks.

  10. #10
    Fia13 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    08.01.2016
    Beiträge
    3

    Standard

    Danke euch für eure Tipps. :-)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.10.2015, 08:40
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.05.2014, 19:29
  3. Wer hat weiße Türen und eine weiße Treppe?
    By tigerente79 in forum Wohnen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.07.2009, 13:42
  4. Farben für Junge UND Mädchen
    By marcusweibchen in forum Kinderzimmer
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.05.2008, 17:53
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.04.2008, 21:38

Tags for this Thread

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •