Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Badezimmer umgestalten

  1. #11
    Maurer67 ist offline Mieter
    Registriert seit
    12.06.2015
    Beiträge
    39

    Standard

    Hallo


    Von so einer Folie halt ich garnichts. Da hast du nicht wirklich lange was davon.
    Ich weiß ja auch nicht in welchen Umfang du renovieren willst. In der Regel kommt man mit nur bißchen überkleben, bei einem Bad das schon seine besten Tage gesehen hat nicht wirklich weiter.
    Ich musste auch renovieren und habe ewig nach Ideen gesucht, bis ich dann diese [URL="http://ww.heimwerker-news.de/badezimmer-renovieren-ideen-tipps-und-bilder/"]http://ww.heimwerker-news.de/badezimmer-renovieren-ideen-tipps-und-bilder/[/URL]tollen Bilder gesehen habe.
    Klar viel mehr Arbeit, auch einiges Geld mehr aber es hat sich gelohnt.


  2. #12
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Ich habe mir jetzt mal diese HP durchgeschaut. Erst dachte ich ja, prima.. eine neue Seite mit viel Informationen. Aber wenn man sich mal durch 2-3 Artikel durchgewurschtelt hat, dann stellt man fest, dass da nur viel Bla bla steht und kaum wirkliche Information mit der ein Mensch auch etwas anfangen kann. Allgemeinplätze findet man, aber sonst nichts.

    Leider!

  3. #13
    Benutzerbild von RaumFrei
    RaumFrei ist offline Mieter
    Registriert seit
    01.03.2016
    Beiträge
    10

    Standard

    Sprich doch erstmal mit deinem Vermieter, ob er sich an den Kosten für die "Modernisierung" beteiligt. Das Ganze steigert, wenn gut ausgeführt, schließlich den Wert der Wohnung und ist bei Neuvermietung (so muß ein Vermieter schließlich auch denken) sicher hilfreich. Wenn dem so ist, ist neu Fliesen sicher die solideste Variante. Dabei kann man ggf. auch die alten Fliesen drinlassen und darüber fliesen. Das habe ich in Kürze auch vor. (Primer drunter als Haftvermittler, Fliesenkleber wie üblich und fertig) Punkte bringt natürlich auch die Badkeramik für die Optik. Bin selber noch am Schwanken, da mir im Fachhandel gesagt wurde, daß viele moderne Waschbecken z.B. lackiert sind -also nur der Kern so eine Art Keramik. Habe da nicht das große Vertrauen. Meine Frau will ohnehin lieber was "edles" aus [URL="http://granit-waschbecken.de/"]Naturstein[/URL] und hat sich da schon einiges angeschaut. Nicht ganz billig, ist aber natürlich ein echter Hingucker. Inwiefern man das in einer Mietwohnung machen will, ist natürlich die andere Frage. Auf jeden Fall, noch viel Erfolg beim Planen - das ist m.E. das Wichtigste, um hinterher nicht enttäuscht zu sein...

  4. #14
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    raumFrei.. dann denk' bei der Bodenfliese aber auch daran, dass Du mit dem Boden höher kommst und ggf. der Übergang zum Flur nicht mehr plan ist (Stolperfalle). Diese Ausgleichsplatten (mir fällt der Name dafür gerade nicht ein) sind ja auch nicht besonders hübsch.

  5. #15
    Benutzerbild von RaumFrei
    RaumFrei ist offline Mieter
    Registriert seit
    01.03.2016
    Beiträge
    10

    Standard

    Mit dem Thema habe ich mich auch schon befaßt, da genau das bei mir auch ansteht. Habe letztens im Baumarkt Vinyl-"Fliesen" in verschiedenster Optik (Holz, Schiefer etc.) zum Aufkleben gesehen. Sind nur ca. 2-3 mm stark und sind selbstklebend (fugenlos!). Finde ich, ist die einfachste Variante - sieht gut aus, rutscht nicht und läßt sich gut verarbeiten. Optisch ist da kein Unterschied zu "echten" Fliesen zu sehen und man braucht nur die Leiste zum Übergang aufsetzen - fertig.

  6. #16
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Mh, dann musst Du das bei Deinen Vorschlägen auch erwähnen ;-).

    Jetzt, wo Du das erwähnst .... Das wäre übrigens auch etwas für Dein WC. Ggf. noch eine Schlüterschiene dazu.. fertig.

    Wir haben die Sheets bei uns im ganzen Haus (außer Bad und Wohnzimmer - da war schon Massivparkett) und ich bin inzwischen ein Fan dieser Sheets. (allerdings die fest verklebten - nicht der Klick-Boden). Wir haben diese Sheets auch dazu verwendet um eine alte Tür zu einer Dachabseite zu bekleben und es sieht einfach toll aus.

    Wenn ich den Boden verwenden würde, dann würde ich allerdings auf den Fliesenboden verzichten und das Holzdekor verwenden. Das gibt dem Bad noch mal einen ganz eigenen Charakter.

  7. #17
    manuelm ist offline Mieter
    Registriert seit
    01.02.2016
    Beiträge
    16

    Standard

    Wenn du dein Badezimmer umgestalten willst, dann kannst du dich hier mal informieren http://www.inwerk-bad-und-spa.de/
    auf was man achten muss und was man unbedingt haben sollte !
    Hoffe es hilft dir ein wenig

  8. #18
    Elizabetha ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    31.01.2016
    Beiträge
    157

    Standard

    Meinst du eigentlich es reicht nicht und du musst deinen Auftraggeber noch öfter nennen? Einfach nur ekelhaft wie manche Menschen sich verkaufen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. altrosa Badezimmer
    By kimero in forum Bad
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.01.2012, 22:01
  2. Badezimmer ablage
    By thomasn1 in forum Bad
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.11.2011, 13:51
  3. Badezimmer
    By jadore in forum Bad
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.05.2009, 07:44
  4. Badezimmer
    By jadore in forum Bad
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.05.2009, 22:22
  5. Badezimmer-Deko
    By schecki in forum Bad
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.11.2008, 20:39

Tags for this Thread

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •