Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Meinungen und Ideen fürs neue Bad gesucht

  1. #21
    Blickfaenger ist offline Untermieter
    Registriert seit
    31.05.2014
    Beiträge
    1

    Standard

    Da das Badezimmer Fensterlos ist, wäre mir eine gute Beleuchtung sehr wichtig und bei 5m² ein paar grosse Spiegel, damit das Bad grösser wirkt und ausserdem macht es das Badezimmer auch um einiges heller. Bei der Lichtgestaltung empfehle ich [URL="http://www.leuchtenmarkt.ch"]Brenner Licht[/URL], denen kannst du ein Foto von deinem Bad schicken und die beraten dich dann bei der Lichtgestaltung. Ich habe da einmal Gebrauch von gemacht und der Service war spitze. Die haben auch einige Lampen im Angebot, also Pendelleuchten und Deckenleuchten etc., echte Designerstücke, aber ich weiss natürlich nicht wie viel du ausgeben willst

  2. #22
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    schön, dass sich die Werbefuzzis dieser Onlineshops hier immer als normale Verbraucher/Kunden ausgeben. Meine Güte, können die nicht einfach dazu stehen, dass sie werben? Muss man dafür dem potentiellen Kunden ein X für ein U vormachen?

  3. #23
    annafischer ist offline Untermieter
    Registriert seit
    11.06.2014
    Beiträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von spezialedition Beitrag anzeigen
    Ok.. zum Thema Schmutzwäsche.

    24cm Tiefe erscheinen mir nicht besonders viel Platz für Schmutzwäschebehälter. Ehrlich gesagt würde da ziemlich viel vor stehen. Deshalb meine Frage ..

    - was hältst Du davon [url=http://www.moebeltrends24.de/sp/haku-truhenbank-truhe-schwarz-sitztruhe-gepolsterter-sitz-65x40x42-kunstleder-1129200571.html?psm=okjxWMfarYDFZaLlTtBV0iY0Tp9CZL %2Fo19Bj8c4d0tfQki5R1g1XrQ1YPcOf1EZ4%2BL8rP4nDBzo% 3D&cid=preissuchmaschine&sclid=c_00_290_13481]Haku Truhenbank Truhe schwarz Sitztruhe gepolsterter Sitz 65x40x42 Kunstleder | kaufen bei möbeltrends24 Versandhandel[/url]. Diese Sitztruhen gibt es in diversen Ausführungen - auch kleiner. Ich persönlich finde ja eine Sitzgelegenheit im Bad - die man auch noch abwischen kann - immer praktisch.

    Und jetzt komme ich noch mal mit dem leidigen Thema Waschtischschrank ... in dem kann nämlich auch die Dreckwäsche verschwinden lassen.
    Übrigens ist das ein Missverständnis was die "Ablage" angeht. Mir ging es um die Ablage der Dinge, die man gerade mal schnell parat haben möchte, ohne das auf einem kleinen, schmalen Teil hin jonglieren zu müssen. Schwer zu beschreiben was der Vorteil ist, wenn man es immer gewohnt war, mit den normalen Waschbecken zurecht zu kommen. Ich möchte das jedenfalls nicht mehr missen. Und ohne Dir jetzt alles madig machen zu wollen .. hast Du bei Deinem Traumwaschbecken (die in der Tat sehr schön sind) darüber nachgedacht, dass Du dann auch eine Unterlage benötigen wirst und außerdem Waschbecken, die Armatur und das drum herum pflegeintensiver sein dürften. Ich habe so etwas ähnliches [url=https://www.wohnfreuden.de/waschbecken-aus-marmor-flussstein-fossilem-stein-im-online-shop-wohnfreuden-kaufen/flussstein/fluss-stein-waschbecken-innen-poliert-40-cm-natur/a-210/]https://[/url][url=http://www.magicbad.com]www.magicbad.com[/url][url=https://www.wohnfreuden.de/waschbecken-aus-marmor-flussstein-fossilem-stein-im-online-shop-wohnfreuden-kaufen/flussstein/fluss-stein-waschbecken-innen-poliert-40-cm-natur/a-210/]/waschbecken-aus-marmor-flussstein-fossilem-stein-im-online-shop-wohnfreuden-kaufen/flussstein/fluss-stein-waschbecken-innen-poliert-40-cm-natur/a-210/[/url] vor einiger Zeit nach ca. 1 Jahr Benutzung gesehen und ich muss sagen .. hinter dem Waschbecken sah das nicht mehr so toll aus

    Und zum Thema Nische:

    Ich wüsste nicht, was dagegen spricht nur zu streichen. Wir haben relativ viel feinen Rauputz bei uns im Bad und ich habe keinerlei Probleme damit. Was waren denn die Argumente, die gegen das Streichen sprechen würde?
    Was aus meiner Sicht gegen das Fliesen spricht sind folgende Punkte:
    - es nimmt Dir 1-2 cm Tiefe (Fliese + Kleber)
    - beim Befestigen der Böden müsst ihr aufpassen, dass die Fliesen nicht springen
    - es kostet mehr Geld und Zeit
    - es macht euer Bad sehr brav
    - und man sieht die Fliesen noch nicht einmal, wenn man Türen davor anbringen würde

    Für die Fliesen spricht:
    - leicht zu reinigen

    Gehen wir mal die Frage an, welche Böden man nehmen könnte

    Für Glas spricht: - es wirkt optisch leicht + filigran
    dagegen: Ihr braucht einen Glaser + der Preis dürfte höher sein

    Für weiße Einlegebretter spricht: günstiger Preis + einfach zu bekommen + schnell realisiert
    dagegen: es wirkt ein wenig kompakter (wobei das auch ein Plus sein kann ... eben abhängig vom Gesamteindruck des Bades)

    Müsste ich auf's Geld schauen und hätte ich, so wie Du, sowieso irgendwann noch einmal eine Umgestaltung des Bades im Auge (Waschbecken), dann würde ich jetzt ganz einfach im Baumarkt weisse Bretter passend zuschneiden lassen und Körbe wie die z.B. dazu kaufen [url=http://www.daenischesbettenlager.de/shop/korb-malou-groesse-m.html?cid=68&p=4]Korb »Malou« (Größe M) - Aufbewahrung & Ordnung - Für alle Räume - Dänisches Bettenlager[/url] (der hätte exakt die richtige Tiefe)

    Mir gefällt die Regallösung sowieso sehr gut. Man sollte sich vorher nur überlegen welche Körbe man dazu kaufen möchte weil es nicht so viel Auswahl gibt wenn man wegen der Maße etwas eingeschränkt ist. Und vorher gut überlegen in welchen Abständen ihr die Bretter befestigen wollt. Kombiniert mit Körben, schönen Parfüm-Flakons, Glasbehältern und vielleicht noch Handtücher kann das sehr schön aussehen. Man darf das Regal nur nicht zustopfen und zu viele Bretter einpassen. Und im unteren Bereich die optisch schweren Dinge platzieren.

    Und unruhig wirkt das auch nicht. Unter diesem Link [url=http://jb-ideenwerkstatt.de/regal/]Regal | JB Ideenwerkstatt[/url] findest Du, wenn Du die Bilder mal durch klickst, auch ein Beispiel von einer Türnische die mit Glasböden bestückt ist.

    A pro pos cooles Waschbecken. Mhh.. bist Du in diesem Fall sicher, dass Du schon jetzt einen Hochschrank kaufen möchtest? Legst Du Dich da nicht schon fest ohne zu wissen, was Du später gerne für ein Waschbecken hättest und in welchem Stil?
    Hallo,

    vielleicht kommt mein Beitrag etwas zu spät, aber trotzdem - wir haben gerade die Haku Truhenbank im Bad und obwohl sie meiner Meinung nach etwas teuer war, finde ich nun die Sitzmöglichkeit im Bad ideal - sehr gute Entscheidung. Jetzt nach einem Jahr sieht sie leider nicht wie neu aus, das ist aber normal.
    Ansonsten finde ich die Fliesen immer gut, aber das ist natürlich ein persönlicher Geschmack. Mit dem Glas muss man aufpassen, besonders im Badezimmer, wo es normalerweise sehr rutschig ist. Für mich ist das eine eher schlechte Entscheidung.

    Liebe Grüße
    Anna

  4. #24
    Ingemaus ist offline Mieter
    Registriert seit
    25.05.2012
    Beiträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Svarja Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    nach langem Suchen und Grübeln bin ich auf diese tolle Seite gestoßen. Das Zimmer durchschauen hat mir schon einiges gebracht, aber immer noch nicht dieAntworten auf meine eigentlichen Probleme in meinem Bad gegeben. Eigentlich bin ich was Einrichten und Farben betrifft nicht ideen- und kreativlos, aber mein Bad in unserer Wohnung, die wir bald beziehen werden, treibt mich in den Wahnsinn.
    Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

    Hintergrundinfo zum Bad:
    - (Leider) Fensterlos
    - Ca. 5,5 qm
    - Fliesen: Dunkle Bodenfliesen in Schwarz
    - Weiße Hochglanzfliesen an der Wand, Bordüre Mosaik mit weiß/grau/schwarz
    - Grundriss in etwa wie im kleinen Screenshot zu sehen
    - Badewanne ist auf der planunteren Seite quer eingebaut. An der rechten Seite sind noch das Klo und dann das Waschbecken.
    - Heizkörper ist an der planoberen Wand links, dort befindet sich auch die Tür

    Anhang 4109

    Mir ist eigentlich alles recht klar - außer die Möbel...
    - Ich würde von der Möbelfarbe weiß einsetzen oder einen hellen Holzton - alles andere ist mir zu dunkel in Kombination mit den Fliesen.

    Probleme bereitet mir die Nische. Ich würde gerne in der Nische Stauraum schaffen.
    Diese Nische ist derzeit noch nicht gefliest; daher eröffnen sich für mich weitere Gestaltungsmöglichkeiten. Derzeit sehe ich zwei Alternativen für mich (vielleicht bin ich aber auch bereits zu eingefahren):

    1) Die Mosaikfliesen von der Bordüre verlege ich an der Nischenwand komplett und setze dann Glasregale ein. Diese setze ich so hoch, dass hier ebenfalls die Wäschekörbe für Weiß- und Bunt/Schwarzwäsche ihren Platz unten finden können.
    Mein Problem: Glas im Bad. Eingefeuchteter Staub => schwer zu putzen.
    Meine Idee dagegen: Glastür einsetzen => hier hadere ich mit mir bzgl. Machbarkeit, Nutzen (der Staub wird sich meines Erachtens trotz Glastür dennoch auf den Glasregalen absetzen) und vor allem Kosten.
    Zudem => Glas = alles ist sichtbar.
    Denke diese Variante wird mitsamt der Mosaikfliesen am meisten kosten...

    2) Ein Einbauregal in weiß oder einem hellen Holzton in die Nische.

    Einen Waschbeckenunterschrank möchte ich vermeiden - das Drumherumputzen mit den vielen Nischen war mir schon in unserer jetzigen Wohnung verhasst.
    In der Ecke rechts oben wird dann noch ein Hochschrank, Eckschrank - was ich dann letztendlich finde - hinkommen...

    Was haltet ihr davon bzw. habt ihr noch andere Ideen für mich was die Nische angeht?

    Vielen Dank und lg
    Svarja
    die mosaik idee find ich wirklich klasse!
    weiter würde mir noch ein schöner handtuchhalter einfallen, oder ein beleuchteter spiegel. licht / verstecktes licht lenkt ab! helles macht den raum größer!
    klingt alles sehr gemütlich und durchdacht bei dir! prima
    spontan.. wie wäre es noch mit einer kleinen palme / grünpflanze?

  5. #25
    Benutzerbild von Lucy400
    Lucy400 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    28.04.2016
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo,
    ich weiss, jeder denkt immer an Beleuchtung, Bandewanne, ein Spa Bad usw. Ich denke da immer ganz praktisch. Natuerlich soll man sich im Bad sehr wohl fuehlen, aber ich finde daz gehoert auch, dass man nicht die ganze Schmutzwaesche ueberall verteilt sieht (wir hatten da mal Bekannte, die haben immer alles ueber die Badewanne gelegt, war nicht so super ). Wir haben uns jetzt mehrere Waeschsammler geholt und endlich, endlich sieht das ganze etwas stylisch aus - also sofern verstaute Schmutzwaesche stylisch sein kann hehe.
    Geändert von Goetz (29.04.2016 um 11:14 Uhr) Grund: Werbelink entfernt

  6. #26
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Lucy, Du Werbefuzzi ...

  7. #27
    Elizabetha ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    31.01.2016
    Beiträge
    157

    Standard

    Jo zumal sie auch als Jule unterwegs ist und die Wäschesammler anpreist. Überhaupt kriechen derzeit die vor einigen Jahren installierten Werbefutzinicks aus ihren schäbigen Löchern. Echt schäbig wenn man nicht mit ehrlicher Arbeit sein Geld verdient und so was macht. Können die sich eigentlich noch im Spiegel anschauen. Ich könnte das nicht und würde mich schämen.

  8. #28
    manuelm ist offline Mieter
    Registriert seit
    01.02.2016
    Beiträge
    16

    Standard

    Also ein fenterloses Badezimmer finde ich überhaupt nicht gut !!
    Muss ich ganz ehrlich so sagen.
    Ich finde Fenster gehören auf jeden Fall dazu

  9. #29
    innbo ist offline Mieter
    Registriert seit
    12.06.2012
    Beiträge
    18

    Standard

    Wir sind auch vor einem halben Jahr ins neue Haus eingezogen. Davor musste aber noch schnell das Bad fertig werden. Aus diesem Grund konnte ich nicht alles so umsetzen, wie ich es mit eigentlich vorgestellt habe. Das hole ich aber noch im anderen Bad nach

    Als wir haben hellbeige Fliesen für Boden und Wände gewählt, die länglich sind und horizontal angebracht wurden, sowie an einer Wand und in der Dusche Streifen mit denselben Fliesen, nur in Kirschrot von oben nach unten fliesen lassen, damit es nicht zu schlicht wirkt. Bei dunkleren Fliesen solltest du aber bedenken, dass man Tropfen schnell sieht und diese somit öfter nachgewischt werden müssen, um Kalkflecken zu vermeiden (ist ja bei nicht mattiertem Glas für die Dusche ebenso der Fall). Da du aber kein Fenster besitzt, empfehle ich dir sowieso helle Fliesen.

    Und bei neutralen Farben kannst du im Laufe der Zeit immer mit anderen Farben verändern. Das heißt, du wählst eine zweite Farbe, die du mit Dekorationen, Rollos, Badvorleger u.s.w. hinzufügst. Hast du irgendwann die Nase voll von der jeweiligen Farbe, kannst du diese Dinge einfach auswechseln.

    Für die Dusche wollte ich eigentlich Mosaikfliesen, haben aber nicht mehr auf die Schnelle die passenden gefunden. Das mach ich aber mit dem anderen Bad.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Ideen fürs neue Wohnzimmer
    By Paddy1282 in forum Wohnen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.01.2011, 19:16
  2. Ideen fürs neue Bad gesucht
    By Abbel in forum Bad
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.05.2009, 06:00
  3. Ideen für meine neue Küche gesucht
    By silhahnl in forum Küche
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.12.2008, 00:40
  4. Ideen fürs Babyzimmer
    By Quienni in forum Kinderzimmer
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.07.2008, 19:33

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •