Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Neues Bad - Grundriss

  1. #1
    Nischa ist offline Untermieter
    Registriert seit
    17.01.2012
    Beiträge
    6

    Standard Neues Bad - Grundriss

    Hallo,

    wir sind gerade dabei unser Bad neu zu bauen. Leider bin ich was die Anordnung der Badelemente angeht etwas unsicher. Bis auf die Badewanne die schon vorhanden ist kann auch alles variiert werden. Könnt Ihr mir vielleicht einen Tipp geben oder meinen Entwurf beurteilen? Mir kommt das alles sehr eng vor



    Bin für jede Antwort Dankbar.

    Lg Nischa

  2. #2
    Miacasa Gast

    Standard

    Die Toilette muss doch sicher auch bleiben....wegen dem Fallrohr, oder ?

  3. #3
    Nischa ist offline Untermieter
    Registriert seit
    17.01.2012
    Beiträge
    6

    Standard Hallo,

    nein ist alles variabel da wir auch das Fundament unter diesem Raum neu machen. Wir haben ein altes Haus gekauft und das hat nur ein Sandsteinfundament.

    Die Positionen aller Gegenstände kann variiert werden nur die Größe und Form der Wanne ist fest. Selbst die Tür und das Fenster können wandern.

    LG

  4. #4
    mandine ist offline Mieter
    Registriert seit
    14.05.2010
    Beiträge
    15

    Standard

    Hallo Nischa,
    als Erstes fällt mir auf, dass der Blick, wenn man in der Wanne liegt auf den Fernseher und nach links dann auf das WC fällt. Das finde ich nicht so günstig.

    Dann hätte ich persönlich immer gern das Waschbecken nah am Fenster. In der Wanne braucht man nicht so viel Tageslicht.

    Hast du dir mal die Elemente ausgeschnitten und ein bisschen auf dem Papier verschoben?

    Ich finde auch Dusche und Wanne nebeneinander nicht so ganz schön.
    mmmmh...

    Waschbecken anstatt WC
    Dusche anstatt Waschbecken
    WC statt Dusche

    Hab grad nicht soo viel Zeit, waren nur mal ein paar Eindrücke.
    LG mandine

  5. #5
    Miacasa Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nischa Beitrag anzeigen
    nein ist alles variabel da wir auch das Fundament unter diesem Raum neu machen. Wir haben ein altes Haus gekauft und das hat nur ein Sandsteinfundament.

    Die Positionen aller Gegenstände kann variiert werden nur die Größe und Form der Wanne ist fest. Selbst die Tür und das Fenster können wandern.

    LG
    Ach so, ja dann würde ich auch auf jeden Fall die Toilette mit dem Waschbecken tauschen.
    Ansonsten ist der Grundriss aber schon ganz schön so !

  6. #6
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    Ich finde es nicht so einfach...ich verstehe warum du da WC nicht gleich im Blick haben willst wenn mensch reinkommt, dennoch finde ich Waschbecken am Fenster besser. Weiß ja nicht wieviele Menschen ihr seid, oder plant zu werden, weil es so aussieht als ob du unbedingt zwei Waschbecken haben willst.Überlege halt ob du zwei brauchst, wenn ja wie groß´die sein müssen und ob sich dabei nicht etwas Platz sparen lässt.
    Ich gehe im Uhrzeigersinn durch: Dusche; Waschbecken, TV-Badewanne, die Toilette vorne rechts neben die Tür, hinter einer halbhohen Mauer.

  7. #7
    Miacasa Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sternekoch Beitrag anzeigen
    ........
    Ich gehe im Uhrzeigersinn durch: Dusche; Waschbecken, TV-Badewanne, die Toilette vorne rechts neben die Tür, hinter einer halbhohen Mauer.
    Gute Idee....so finde ich es auch nicht schlecht !

  8. #8
    Benutzerbild von IngaBochum
    IngaBochum ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    28.06.2011
    Beiträge
    226

    Standard

    Huhu!

    Im Grunde finde ich es auch besser, am Waschbecken Tageslicht zu haben, allerdings wäre meine Priorität auf: "Gerüche vom stillen Örtchen ziehen eher durchs Fenster als durch die Tür". Von daher würde ich selbst das WC nicht aus der Fensterecke abziehen.

    Wie wäre es denn mit:

    Waschbecken
    Wanne unters Fenster
    Trennwand mit TV
    WC

    Dann der Heizkörper an einer weiteren Trennwand, das würde auch bedeuten dass man einen schönen hohen Handtuchheizkörper nehmen könnte. Und dann die Dusche hinter diese Trennwand. So wäre die Trennwand quasi die gleiche, die Du eingezeichnet hast. Nur die Wanne käme unters Fenster, und das WC neben die Wanne. Das WC würde ja in dem Fall quasi einen eigenen kleinen Raum bekommen. Die Trennwand am Fußende der Wanne würde ich dann aber nicht deckenhoch mauern, sondern zur Decke ca. 40cm (falls möglich) Abstand lassen aus Belüftungsgründen.

    LG
    Inga

  9. #9
    katka68 Gast

    Standard

    huhu ihr Lieben [url=http://www.web-smilies.de][/url] ...MANN...da soll hier noch Jemand durchblicken....1000 Antworten....1000 unterschiedliche Meinungen....
    Ich glaube Inga....die Wanne muss so stehen bleiben....ist also nicht variierbar....
    Ansonsten finde ich die Idee vom Sternekoch noch am Besten....obwohl ich in meinem Gäste WC auch ein WC direkt unter dem Fenster habe....man quasi beim K.... rausgucken kann...ich habe das Problem mit ner Milchglasfolie gelöst...

  10. #10
    Miacasa Gast

    Standard

    Ich hab mir auch nochmal Gedanken gemacht.
    Wenn die Wanne nicht so unbedingt rechts in die Ecke muss, dann würde ich diese Grundrisse nicht schlecht finden :
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Miacasa (18.01.2012 um 11:47 Uhr)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neues Bad
    By blume1999 in forum Bad
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.12.2011, 13:36
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.07.2011, 00:03
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.03.2011, 12:44
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.01.2011, 19:40

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •