Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Fliesen schief, nicht richtig verfugt und gerissen

  1. #1
    rosenoel85 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    31.01.2008
    Beiträge
    6

    Standard Fliesen schief, nicht richtig verfugt und gerissen

    Hallo,

    und zwar sind wir im Mai in eine neue Wohnung gezogen, welche wir besichtigt haben wo noch die alten Mieter darin gewohnt haben. Also haben wir uns im Bad die Fliesen nicht so genau angesehen.

    So nun sind wir eingezogen und haben gesehen das die Fliesen total Schief sind und auch nicht richtig verfugt und gerissen sind. Und das Waschbecken hängt auch schief an den Fliesen.

    Haben es auch den Vermieter gesagt aber er will die Fliesen nicht neu machen. :-(

    Die Fliesen sind bestimmt schon mind. 15-20 Jahre dran.

    Kann man denn etwas über die Fliesen drüber machen ohne neu Fliesen zu müssen?

    Denn der Anblick stört mich total.

    Und hätte ich das vorher gesehen wo wir die Wohnung besichtigt haben hätte ich es gleich sein lassen.

    Lg

  2. #2
    kimbamaus ist offline Mieter
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    28

    Standard

    hallo,
    ja, man kann über alte fliesen drüber fliesen, da gibt es einen haftgrund den man vorher aufträgt, einfach im baumarkt nachfragen.
    wir haben es bei uns in der küche auch gemacht un das schon vor 12 jahren.. die fliesen sind immer noch dran ;-)
    gutes gelingen :-)
    lg conni

  3. #3
    kimbamaus ist offline Mieter
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    28

    Standard

    upps,
    ich hätte mal beim lesen die brille aufsetzen sollen :-/
    hab jetzt erst richtig gelesen.
    aber auch dazu kann ich etwas sagen :
    meine schwester hat mal folie drüber geklebt, war auch im bad. hat zwar gehalten, aber auf grund der feuchtigkeit die im bad nun mal ist, hat sich sich nach geraumer zeit an den ecken etwas gelöst. vllt hält es besser, wenn man mit klarlack versiegelt :-?
    lg conni

  4. #4
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    Huhu!

    Was wäre denn, wenn ihr erstmal nur die Fugen erneuert? Das lässt das ganze vermutlich schon ein bisschen besser aussehen. Wie schief sind die Fliesen denn? bzw. welche farbe haben sie? Hatte der vormieter einen Schrank oder so davor stehen?

    gglg

  5. #5
    rosenoel85 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    31.01.2008
    Beiträge
    6

    Standard

    Zitat Zitat von kimbamaus Beitrag anzeigen
    hallo,
    ja, man kann über alte fliesen drüber fliesen, da gibt es einen haftgrund den man vorher aufträgt, einfach im baumarkt nachfragen.
    wir haben es bei uns in der küche auch gemacht un das schon vor 12 jahren.. die fliesen sind immer noch dran ;-)
    gutes gelingen :-)
    lg conni
    Hi Conni,

    beim drüber Fliesen kann ich da eigentlich die Badewanne stehen lassen oder muss die entfernt werden?

    Lg

  6. #6
    rosenoel85 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    31.01.2008
    Beiträge
    6

    Standard

    Hi,

    @ kimbamaus Folie bringt uns nicht wirklich viel. Weil zwischen fugen und Fliesen manchmal sehr viel abstand von der Höhe her ist.

    @ lumino die fliesen sind so ein komisches beige. nur fugen erneuern bringt nicht viel. denn die gerissenen fliesen bleiben ja trotzdem. hilft wohl wirklich nur drber fliesen oder alte fliesen ab und neue drauf. aber der vermieter will da nicht so richtig mit machen. es sei denn wir würden allein für die kosten und für das fliesen aufkommen. :-(

    lg

  7. #7
    Wunderfitz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von rosenoel85 Beitrag anzeigen
    Hi,

    @ kimbamaus Folie bringt uns nicht wirklich viel. Weil zwischen fugen und Fliesen manchmal sehr viel abstand von der Höhe her ist.

    @ lumino die fliesen sind so ein komisches beige. nur fugen erneuern bringt nicht viel. denn die gerissenen fliesen bleiben ja trotzdem. hilft wohl wirklich nur drber fliesen oder alte fliesen ab und neue drauf. aber der vermieter will da nicht so richtig mit machen. es sei denn wir würden allein für die kosten und für das fliesen aufkommen. :-(

    lg

    Schweinerei von dem Vermieter.
    Ich würde NIEMALS soviel Arbeit und Geld in ne Mietwohnung stecken. Darauf hofft der Vermieter doch nur. DEN Gefallen würde ich ihm nicht machen.

    Es sei denn Ihr bekommt das irgendwie mit einer vereinbarten Mietminderung geregelt so dass sich die Investition irgendwann amortisiert.

    Ansonsten gibt es doch solche Klebefliesen etwa in der Art:

    [url=http://www.foliesen.de/?gclid=CPmDtt-knaoCFVAv3wodhCrhyw]FoLIESEN[/url]

    und da der Vermieter so sehr an seinen schäbigen Fliesen zu hängen scheint, würde ich die Kleber beim Auszug wieder entfernen....geht ja zum Glück im Gegensatz zu richtigen Fliesen.

    LG
    Sigi

  8. #8
    rosenoel85 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    31.01.2008
    Beiträge
    6

    Standard

    Zitat Zitat von Wunderfitz Beitrag anzeigen
    Schweinerei von dem Vermieter.
    Ich würde NIEMALS soviel Arbeit und Geld in ne Mietwohnung stecken. Darauf hofft der Vermieter doch nur. DEN Gefallen würde ich ihm nicht machen.

    Es sei denn Ihr bekommt das irgendwie mit einer vereinbarten Mietminderung geregelt so dass sich die Investition irgendwann amortisiert.

    Ansonsten gibt es doch solche Klebefliesen etwa in der Art:

    [url=http://www.foliesen.de/?gclid=CPmDtt-knaoCFVAv3wodhCrhyw]FoLIESEN[/url]

    und da der Vermieter so sehr an seinen schäbigen Fliesen zu hängen scheint, würde ich die Kleber beim Auszug wieder entfernen....geht ja zum Glück im Gegensatz zu richtigen Fliesen.

    LG
    Sigi
    Hallo,

    Klebefliesen bringen uns nicht viel da wie gesagt die Fliesen wirklich sehr schief sind und auch höhenunterschiede.

    Der Vermieter hat ja selbst gesagt das er es nicht schön findet. Aber er will auch nichts dran ändern. :-(

    Lg

  9. #9
    Wunderfitz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von rosenoel85 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Klebefliesen bringen uns nicht viel da wie gesagt die Fliesen wirklich sehr schief sind und auch höhenunterschiede.

    Lg
    *stirnklatsch*....klar, wer denken kann ist im Vorteil
    Mist

  10. #10
    kimbamaus ist offline Mieter
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    28

    Zwinckern

    Zitat Zitat von rosenoel85 Beitrag anzeigen
    Hi Conni,

    beim drüber Fliesen kann ich da eigentlich die Badewanne stehen lassen oder muss die entfernt werden?

    Lg
    hi rosenoel85,
    also, wir haben es in der küche so gemacht, die war eh leer. aber ich denke mal man kann die wanne drinnen lassen, man muss dann nur vernünftig am wannenrand mit silikon versiegeln. was ja sowieso immer gemacht wird. ein problem könnte es bei der wannenschürze vllt geben, weil man dann von oben auf den fliesenrand schaut, wenn du verstehst was ich meine.
    man könnte auch die ganzen fliesen mit fliesenfarbe streichen, die risse erst ausbessern und glätten. vllt fallen dann die schiefen fugen nicht mehr ganz so doll auf. der aufwand ist auf jedenfall geringer und auch kostengünstiger, ich hab in meiner gästetoilette die fliesen auch gestrichen, ging ganz gut ;-)
    ich hoffe ich konnte weiterhelfen.
    lg conni

Ähnliche Themen

  1. Küchenlampe - richtig hell???
    By Cordu in forum Leuchten & Lampen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.01.2012, 09:47
  2. Wie dekoriere ich das richtig?
    By silbel in forum Wohnen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.10.2010, 07:39

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •