Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 43

Thema: Toilette putzen

  1. #11
    Registriert seit
    12.07.2009
    Beiträge
    15

    Standard

    Ich benutze Schwammtücher um die Toilette zu reingien. Ich nehme immer eine Packung mit verschiedenen Farben, und so hab ich immer den rosa Lappen für die Toilette, und die gelben für Waschbecken und Wanne/Dusche da gerät dann auch nix durcheinander. Ich gebe einen Toilettenreiniger in`s WC putze dies mit der Bürste auch ordentlich unter dem Rand, und dann nehm ich auf dem Schwammtuch Sagrotan und putze die Brille und die Schüssel von außen damit. Den Lappen werfe ich nach ein paar Male Putzen dann weg. Für das tägliche Putzen nehm ich antibakterielle Feuchttücher, die es des öfteren im Aldi zu kaufen gibt, die kann man nach der Reinigung gut wegwerfen.

  2. #12
    tara287 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von scirocco2311 Beitrag anzeigen
    Ich benutze Schwammtücher um die Toilette zu reingien. Ich nehme immer eine Packung mit verschiedenen Farben, und so hab ich immer den rosa Lappen für die Toilette, und die gelben für Waschbecken und Wanne/Dusche da gerät dann auch nix durcheinander. Ich gebe einen Toilettenreiniger in`s WC putze dies mit der Bürste auch ordentlich unter dem Rand, und dann nehm ich auf dem Schwammtuch Sagrotan und putze die Brille und die Schüssel von außen damit. Den Lappen werfe ich nach ein paar Male Putzen dann weg. Für das tägliche Putzen nehm ich antibakterielle Feuchttücher, die es des öfteren im Aldi zu kaufen gibt, die kann man nach der Reinigung gut wegwerfen.
    ganz genau so mache ich es auch, v.a. auch das rosa Schwammtuch für das WC, das gelbe für Waschbecken , auch die antibakteriellen Freuchttücher nehme ich für zwischen durch...
    Beim WC bin ich pingelig, einmal in der Woche putze ich zusätzlich unter dem Rand mit der rauhen Seite eines Spülschwammes und auch unten drin...
    Grüße!

  3. #13
    CarrieAnn ist offline Untermieter
    Registriert seit
    13.04.2010
    Beiträge
    9

    Standard

    Ich würde gerne nochmal auf den Reinigungsgring zu sprechen kommen: Leider habe ich beim googeln nichts gefunden. Ob mir jmd weiterhilft? Danke

  4. #14
    Benutzerbild von pelmel
    pelmel ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    508

    Standard

    Fürs WC benutze ich Mikrofasertücher in blau. Wenn ich das Bad frisch putze, dann am WC zum Schluss. Dann trockne ich den Lappen und gebe ihn in die 60°-Wäsche, was für mich aber nicht Kochwäsche ist! Aber, wir haben hier im Haus keine hochinfektiösen Leute, und daher reicht das, wie ich finde, vollkommen aus. 90°-Wäsche habe ich vielleicht einmal in 3 Jahren! Ach ja, die blauen Lappen wasche ich mit der anderen normalen 60°-Wäsche mit. Denn entweder wird die Wäsche beim Waschen sauber, oder nicht. Sonst müsste ich ja beim Aufhängen extra Handschuhe tragen. Genauso beim Einräumen, und den Lappen ja nicht ablegen bevor ich ihn zum Putzen verwende!

  5. #15
    Wunderfitz Gast

    Standard

    ich machs mir einfach: ich nehme ein gutes Stück Clopapier. Glasreiniger auf die Brille gesprüht und dat Ding ringsrum mit Clopapier abwischen.
    Ach ja: ich entsorge es hinterher auch, ich denke 60° Wäsche verträgt es nicht so gut

    Früher hatte ich auch immer n Lappen, Aber dann immer die Frage mit was zusammen waschen? Zur Unterwäsche wollte ich sie nicht werfen. Und jeden Tag ein Tuch wegwerfen erschien mir auch nicht so ökologisch
    Und wenn ich die Dinger aus diesen Gründen 2 oder 3 tage nehmen wollte, stellte sich die Frage wohin damit nach Gebrauch?
    meine Mama hatte die früher immer hinten am Zuflussrohr hängen, das find ich aber nicht sp prickelnd.

    daher nun schon seit jahren: Clopapier!

  6. #16
    sunrise1610 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    31.01.2008
    Beiträge
    228

    Standard

    Ich nehm für innen auch nur WC-Reiniger+Bürste und für Brille etc nehme ich Toilettenpapier+Sagrotan.

  7. #17
    Benutzerbild von pelmel
    pelmel ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    508

    Standard

    Zitat Zitat von sunrise1610 Beitrag anzeigen
    Ich nehm für innen auch nur WC-Reiniger+Bürste.
    Ach ja, hab ich vergessen zu schreiben, natürlich Bürste und WC-Reiniger für die Keramik innen. Dann das Tuch mit Allzweckreiniger für die Toilettenbrille und den oberen Keramikrand und außen. Dann mit einem Lappen (aus alten Bettlacken geschnitten) nachpoliert, der dann auch gleich mit in die Wäsche darf.

  8. #18
    katka68 Gast

    Daumen hoch

    Hallo Mädels...also mit Lappen hab ich es nich so...ich benutze im ganzen Haus...Papierküchenrollen...im WC bin ich auch ganz pingelich und geh täglich drüber ,so dass gar nicht erst viel passiert...ich nehm manchmal so nen kleinen Spiegel und halte ihn unter den WC Rand um auch ganz sicher zu sein...dass alles weg ist und schön blitzeblank...

  9. #19
    schecki Gast

    Standard

    Ich reinige erst mit Sagrotan und Toilettenbürste die Schüssel und lass es einwirken. Dann mit Sagrotan Allzweckreiniger und Microfaserlappen den ganzen Rest. Trocken mache ich die Schüssel mit einem normalen Geschirrtuch (natürlich auch nur für die Toilette) Anschließend wird der Microfaserlappen mit den anderen Lappen bei 90° gewaschen. FERTISCH


    ...............übrigens meine WC-Lappen sind gelb und rosa
    Geändert von schecki (17.04.2010 um 09:00 Uhr)

  10. #20
    Wunderfitz Gast

    Standard

    sorry, mal ne doofe Frage:
    Was erhofft ihr Euch von Sagrotan?
    oder andersrum gefragt:
    Was befürchtet Ihr wenn Ihr es NICHT nehme würdet?

    Ich für meinen Teil esse nicht aus der Kloschüssel und wasch auch nicht meine Hände drin...........

    Ich weiß nur dass es
    A: umweltschädlich ist
    und
    B: Zu übertriebene Hygiene und Sterilität eher schädlich als gesund ist.

    Ich nehm das Zeug nur wenn wie neulich einer in der Familie einen Magen-Darm Virus hat. dann ist es sinnvoll um es nicht weiter zu schleppen.

    Aber sonst??????????

    Was ist schlimm dran wenn der Popo meines Mannes auf der Brille saß und danach meiner????
    ich meine im Schlafzimmer hantiere ich ja auch nicht mit Sagrotan........

    Drum meine Frage hier!

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •