Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Laminat im Bad???

  1. #1
    Samina ist offline Mieter
    Registriert seit
    01.08.2009
    Beiträge
    41

    Standard Laminat im Bad???

    Hallo,

    ich hab jetzt schon öfters in so Renovierungsshows gesehen, das im Bad statt Fliesen, Laminatboden verlegt wurde. Ich mein das sieht ja echt toll aus, aber wie ist das denn mit der Feuchtigkeit?

    Hat da jemand erfahrung damit?

    LG

  2. #2
    Benutzerbild von Netti70
    Netti70 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    2.009

    Standard

    Hallo Samina,

    Erfahrung mit Laminat im Bad habe ich nicht, aber es gibt Fliesen, die original wie ein Holzboden aussehen, habe ich damals in der Fliesenausstellung gesehen, dort war ein Musterbad mit diesen Fliesen, das sah total super aus! Mit richtigem Laminat hätte ich Bedenken....

    LG Netti

  3. #3
    lutzk ist offline Untermieter
    Registriert seit
    26.10.2008
    Beiträge
    8

    Standard

    Die "Holzimitat"-Fliesen sehen wirklich super aus. Nur halt dich gut fest, ehe du nach dem Preis fragst. Mir waren die 200 Eur / qm etwas zu teuer

  4. #4
    Joeyana ist offline Untermieter
    Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    6

    Standard

    Mit Laminat und Feuchtigkeit ist es ja immer so eine Sache. Ich persönlich würde immer Fliesen nehmen. Wenn ich zur Miete wohnen würde und nur eventuelle häßlich Fliesen "verstecken" möchte, würde ich auf PVC zurückgreifen. Ist warm und sieht in Laminat-Optik echt chic aus. Finde ich zumindest.

  5. #5
    Registriert seit
    12.07.2009
    Beiträge
    15

    Cool

    Laminat im Bad ist nicht unbedingt zu empfehlen, denn da schwappt mal ganz schnell was aus der Badewanne raus, und schon quillt das Laminat auf. Es gibt wie hier schon erwähnt Fliesen die wie Laminat aussehen, Kosten ca 20-30 € m², was ich allerdings auch schon gesehen hab, ist Korkboden, der sehr gut versiegelt war.

  6. #6
    Benutzerbild von swey
    swey ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    779

    Standard

    Habe Laminat im bad (habe allerdings auch keine badewanne, sondern nur eine dusche) bisher ist nichts passiert und wenn mal wasser (beim waschbecken) auf den boden kommt wisch ich es gleich weg

  7. #7
    Benutzerbild von willy8
    willy8 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    16.05.2008
    Beiträge
    1.994

    Standard

    Es gibt auch Laminat für Nasszonenbereich .

  8. #8
    decorina ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    21.01.2009
    Beiträge
    74

    Standard

    Hallo,
    wir hatten Laminat im Bad und eine Badewanne. Das Laminat war noch nicht mal wirklich für den nassen Bereich. Es war super und wir hatten keinerlei Probleme oder Sorgen damit. Aufquellen tut es nur, wenn man das Wasser, was dann mal überschwappen sollte, länger drauf lässt und nicht wegwischt. Und das macht ja bekanntlich keiner (schon allein wegen der Rutschgefahr).
    Also: Null Problemo möcht ich sagen!!!

  9. #9
    Benutzerbild von Bea1970
    Bea1970 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    2.485

    Standard

    Wir haben Laminat im Bad, eingefasst mit Fliesen. Es gibt zum einen spezielles Nassraumlaminat zum anderen gibt es eine Art Versiegelung, diese wird in Nut und Feder geschmiert um das Quellen zu verhindern. Einfach mal im Baumarkt nachfragen!

  10. #10
    Samina ist offline Mieter
    Registriert seit
    01.08.2009
    Beiträge
    41

    Standard

    Super, danke Euch für Eure Antworten. Wir werden jetzt dann mal ins Fachgeschäft gehen und uns dort beraten lassen. Mal schauen was die dazu sagen

    LG

Ähnliche Themen

  1. Laminat als Fliesenspiegel?!
    By zweiraumwohnung in forum Küche
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.06.2009, 13:32
  2. Laminat mitnehmen?
    By doppelw in forum Boden
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 21:03
  3. Laminat oder was??
    By Tatu in forum Wohnen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.04.2009, 16:15
  4. Laminat hilfe XD
    By Schmunzelfee in forum Boden
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 03.03.2009, 20:59
  5. Verlegerichtung von Laminat
    By strubbi01 in forum Boden
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.02.2008, 22:40

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •