Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Der richtige Bürostuhl

  1. #1
    bertoolo ist offline Untermieter
    Registriert seit
    07.09.2015
    Beiträge
    7

    Standard Der richtige Bürostuhl

    Hallo Community,

    ich richte im Moment mein Home-Office ein und bin jetzt auf der Suche nach einem guten Bürostuhl. Der Preis ist erst mir nicht so wichtig, ich möchte nämlich einen vernünftigen ergonomischen Bürostuhl der es ermöglicht auch über viele Stunden ohne Rückenschmerzen darauf zu sitzen. Ich habe mich mal auf [URL="http://www.buerostuhl-tests.de/"]Buerostuhl-Tests.de[/URL] umgesehen und verschiedene Bürostühle im Test gefunden. Nach dem durchlesen der Testberichte finde ich den SixBros HLC-0551/828 Bürostuhl ganz gut. Hat jemand von euch dieses Modell und kann berichten ob er empfehlenswert ist? Oder kann mir jemand einen anderen Tipps geben welcher Bürostuhl gut ist?

    Beste Grüße und Danke

  2. #2
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Bei so etwas sollte man besser in ein Fachgeschäft gehen.... so wie Du das ja eigentlich präferierst. Warum ausgerechnet jetzt nicht mehr?

  3. #3
    KarlaBe ist offline Untermieter
    Registriert seit
    24.03.2017
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo Bertoolo,

    ich habe mir vor Kurzem den Versee Montreal High Back Bürostuhl zugelegt.
    Gefunden auf: http://buerostuhl-test-24.de/

    Gruß
    Karla

  4. #4
    Mohncake91 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    25.04.2017
    Beiträge
    3

    Standard

    Ich würde dir raten hierfür das Geschäft aufzusuchen und das Sitzgefühl zu testen. So was ist wie bei Betten online ziemlich schwer zu beurteilen .

  5. #5
    Wullewu ist offline Untermieter
    Registriert seit
    02.07.2018
    Beiträge
    2

    Standard

    Beim Bürostuhl würde ich auf jeden Fall eine vernünftige Beratung mit Probesitzen vor Ort machen. Würde auch keinen 99 Euro Stuhl nehmen, wenn man bedenkt, wieviele Stunden man täglich darauf verbringt. Da ist es für den Rücken sehr wichtig, einen guten Stuhl, der fürs Büro geeignet ist und nicht nur zB für die gelegentliche Nutzung

  6. #6
    dekoqueen1 ist offline Mieter
    Registriert seit
    07.09.2020
    Beiträge
    11

    Standard

    Ich denke darüber nach, in meinem Home Office mal einen Sitzball auszuprobieren. Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?
    Ansonsten sind hochwertige ergonomische Bürostühle immer eine gute Wahl. Ich habe bisher auch immer zuvor ein Probesitzen gemacht.

  7. #7
    glaspeter ist offline Mieter
    Registriert seit
    22.09.2020
    Beiträge
    10

    Standard

    Zitat Zitat von dekoqueen1 Beitrag anzeigen
    Ich denke darüber nach, in meinem Home Office mal einen Sitzball auszuprobieren. Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?
    Ansonsten sind hochwertige ergonomische Bürostühle immer eine gute Wahl. Ich habe bisher auch immer zuvor ein Probesitzen gemacht.
    Gute Wahl, zwischendurch mal auf den Gummiball zu gehen, deine Wirbelsäule wird es dir auf jeden Fall danken!

    Ansonsten ergonomische Bürostühle oder gleich den verstellbaren Schreibtisch, an dem man auch immer wieder im Stehen arbeiten kann.

  8. #8
    dekormilli1 ist offline Mieter
    Registriert seit
    08.10.2020
    Beiträge
    11

    Standard

    Ich kann mich den anderen nur anschließen und dir empfehlen den Stuhl vor Ort zu testen. Jeder Menasch ist unterschiedlich und nur weil der eine den Stuhl gut findet, heißt es noch lange nicht dass er für dich gut ist. Wichtig dazu ist auch den passenden Tisch zu haben, da dir sonst der gute Stuhl nichts bringt wenn du in falsche Höhe vor dem Tisch sitzt.

  9. #9
    DMArchitekt ist offline Mieter
    Registriert seit
    12.12.2020
    Beiträge
    14

    Standard

    Hallo bertoolo,

    Ich finde, dass du in einem Geschäft wie Ostermann gehen solltest oder du entscheidest dich die Produkte hin und herzuschicken. Die Auswahl ist natürlich im Internet besser , sowie auch der Preis. Der einzige Nachteil ist, dass du jetzt mal den Stuhl aufbauen musst und dann demontieren musst, wenn der nicht gut ist.

    LG
    DMArchitekt

  10. #10
    Andy123 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    09.07.2021
    Beiträge
    2

    Standard

    Versuch es doch mal bei gebraucht Händlern. Dort bekommt man oft hochwertige Bürostühle zu fairen Preisen. Ich habe meinen bei Grimm Handel gekauft und bin immer noch sehr zufrieden mit dem. Dort haben die alle möglichen Hersteller vertreten. Kannst ja mal im online Shop stöbern und wenn du etwas Passendes gefunden hast in den Laden Probesitzen. Einen Lieferservice gibt es auch.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.09.2013, 09:25
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.06.2011, 22:24

Tags for this Thread

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •