Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Gipsplatten

  1. #1
    Rbbere ist offline Untermieter
    Registriert seit
    25.02.2015
    Beiträge
    8

    Standard Gipsplatten

    Hey zusammen!
    In Sachen Gipsplatten gibt es ja unheimlich viele Arten, die man zur Verkleidung der Wände nutzen kann. Welche Arten nutzt ihr? Hat jemand auch Erfahrungen mit Powerpanel HD 15 mm-Platten gemacht?

  2. #2
    Benutzerbild von Mariuccia
    Mariuccia ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    30.10.2008
    Beiträge
    602

    Standard

    Nö. Bei uns oben sind die Gipskartonplatten eigentlich nur Untergrund für die Tapete.... An die Schrägen wurden sie gemacht, aber da hängt man ja auch nichts dran, also nur Verkleidung. Und die geraden Wände haben wir überall OSB bzw V100-Platten drunter gemacht, damit man auch mal nen Nägel reinhauen kann und nicht für ein winziges Bild gleich nen Rigipsdübel und Schrauben braucht.

  3. #3
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Rbbere, Fermacell Powerpanel ist keine Gipsplatte ... Du versuchst gerade Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Die Platten nimmt man für Außendämmung und ggf. Dach

    Die Plattens sind aber in der Tat sehr belastbar und druckunempfindlich und tragen auch Gewicht.

  4. #4
    Benutzerbild von Steffgannnn
    Steffgannnn ist offline Mieter
    Registriert seit
    26.02.2015
    Beiträge
    29

    Standard

    Rbbere, ich möchte mich der Meinung meiner Vorsprecher anschließen. Ich weiß nicht recht, welche Art von Wände du verkleiden möchtest, aber [URL="http://benz24.de/gipskartonplatten/"]Gipskartonplatten[/URL] sind beispielsweise gut als Trennwände für Büros oder als Deckenbekleidungen geeignet. Sie bestehen aus Gips und Papierfasern, Infos stehen in ausführlicher Form auf der Seite.

    Die Powerpanel HD 15 mm-Platten sind zementgebundene Sandwichplatte zur Anwendung im Holztafelbau im Außenbereich.. Deshalb bin ich auch nicht sicher, ob du dich da in der Produktkategorie nicht etwas irrst. Schau am besten nochmal nach, vielleicht ist das nur ein kleiner Verwechslungsfehler

  5. #5
    Rbbere ist offline Untermieter
    Registriert seit
    25.02.2015
    Beiträge
    8

    Standard

    Stimmt, Gipskartonplatten dienen nur als Untergrund für die Tapete.. ich sollte mich mehr belesen, merke ich gerade.
    Aber danke für eure Tipps! Ich komme demnächst noch einmal auf euch zu bei Fragen

  6. #6
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    nö, gipskartonplatten gibt es mit unterschiedlichen Funktionen. Es ist eben nicht Jack wie Hose welche man nimmt. Es gibt welche mit Dämmung, welche die schalldämmend wirken, welche die feuchteregulierend wirken und einen Schimmelpilzschutz haben ...

    vielleicht schreibst Du erst einmal was Du vor hast ;-)

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •