Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wohin mit dem "Arbeitsplatz"?

  1. #1
    Registriert seit
    18.02.2011
    Beiträge
    41

    Standard Wohin mit dem "Arbeitsplatz"?

    Hey ihr Lieben
    Wir haben mal wieder ein Problem, und zwar..
    Wie leben in einer 3-Zimmer-Wohnung auf 102m² mit Küche + Essbereich, Schlafzimmer, Wohnzimmer, Kinderzimmer (welches momentan noch als Büro dient), Flur und Bad.

    Jetzt ist aber geplant, das Kinderzimmer möglichst leer zu räumen. Jetzt sind wir am Überlegen, wohin mit den Computern?? Haben momentan zwei Schreibtische, wo jeder seinen Arbeitsplatz hat. Haben uns schon darauf geeinigt, einen Schreibtisch abzugeben. Aber wohin den anderen? Dachten vielleicht an den Flur, wäre zwar recht dunkel, aber im Prinzip würde es ausreichen.

    Nun meine Frage.. Der Flur ist "recht schmal", haben so eine Nische mit drinnen. Hat irgendjemand Gestaltungsideen? Oder kann man das irgendwo anders integrieren? Im Esszimmer ist kein Platz mehr, da dort unsere Terrarienwand steht. Im Wohnzimmer will ich das auch nicht haben, weil wenig Platz und wirkt dann unwohnlich.. Und im Schlafzimmer geht auch nicht, da wir beide in Schichten arbeiten und einer von beiden dann immer gestört werden würde, beim Schlafen....

    Freue mich über Tipps & Tricks..
    Liebe Grüsse!

  2. #2
    oneten ist offline Untermieter
    Registriert seit
    27.02.2013
    Beiträge
    5

    Standard

    wie wäre es mit mobilen arbeitsstation. Ein arbeitstisch mit dockingstation für laptops. damit man anständig mit einem bildschirm arbeiten kann. jeder hat sein eigenes laptop, und doch nur ein groses bildschirm. und wenn ihr beide schicht arbeitet, werdet ihr euch also nicht im weg stehen. falls aber doch, kann einer von euch beiden kurzzeitig ins esszimmer/wohnzimmer ausweichen.

    bei diesers einteilung, werdet ihr sehr viel platz sparen. ihr könnt sogar büroutensilien nur in einfacher ausführung behalten und halt alles über wlan verbinden.
    [url=http://www.everythingusb.com/hp-compaq-l2311c-notebook-docking-monitor-21455.html]HP USB 3.0 Laptop Docking Monitor to Find its Way into Shared Environment[/url] so was zB.

    wo hin damit, irgendwo findet sich sicher ein plätzchen von 2-3m2 in einer 102m2 grosser wohnung

  3. #3
    Registriert seit
    18.02.2011
    Beiträge
    41

    Standard

    Das Problem ist, dass Freund gerne zockt und ich mit dem Computer besser klarkomme, was meine Bildbearbeitung angeht.. Deswegen sollte es eigentlich schon ein Tisch sein, wo beide Bildschirme draufstehen und die Rechner unten drunter verstaut werden können.
    Wir arbeiten zwar im Schichtdienst, haben aber fast immer an den gleichen Tagen frei (wenns klappt) und auch meistens die gleiche Schicht, nur dass meine etwas früher losgeht, seine dafür länger dauert.

    Ein weiteres Problem ist, dass eigentlich nur der Flur dafür in Frage käme, da Küche/Esszimmer an den freien Wänden mit einer Terrarienwand "zugestellt" ist und im Wohnzimmer auch ein sehr grosses Terrarium an der freien Wand steht.. Alles gerade doof.. :/

  4. #4
    Folven ist offline Untermieter
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    2

    Standard

    Ich habe mich in [URL="http://www.lecosys.com/index.php/bueromoebel/mitarbeiterbuero.htmlhttp://"]diesem Shop[/URL] inspirieren lassen...vielleicht ist ja was für dich dabei

  5. #5
    baeckmeister ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    11.12.2013
    Beiträge
    120

    Standard

    Zitat Zitat von UnderDreamskies Beitrag anzeigen
    Das Problem ist, dass Freund gerne zockt und ich mit dem Computer besser klarkomme, was meine Bildbearbeitung angeht.. Deswegen sollte es eigentlich schon ein Tisch sein, wo beide Bildschirme draufstehen und die Rechner unten drunter verstaut werden können.
    Wir arbeiten zwar im Schichtdienst, haben aber fast immer an den gleichen Tagen frei (wenns klappt) und auch meistens die gleiche Schicht, nur dass meine etwas früher losgeht, seine dafür länger dauert.

    Ein weiteres Problem ist, dass eigentlich nur der Flur dafür in Frage käme, da Küche/Esszimmer an den freien Wänden mit einer Terrarienwand "zugestellt" ist und im Wohnzimmer auch ein sehr grosses Terrarium an der freien Wand steht.. Alles gerade doof.. :/
    Grüß dich,

    es passt zwar jetzt nicht direkt zu deiner Frage, jedoch hätte ich eine Frage zum Thema Terrarium. Und zwar welche Tiere hast du denn da drinnen? Ich möchte mir gerne eine Schlange anschaffen und habe mich schon bei [URL=http://www.futterratten.com/futtertiere/frostratten]www.futterratten.com[/URL] über die Futterung näher informiert. Kennst du dich da ein bisschen aus und kannst mir zusätzliche Tipps geben?

    Um aber dennoch noch etwas beizutragen, ich hätte da noch ein YouTube-Video gefunden, was eventuell deinen Vorstellungen entsprechen könnte:


  6. #6
    Benutzerbild von willy8
    willy8 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    16.05.2008
    Beiträge
    1.994

    Standard

    Ich habe meinen Monitor an der Wand der ja auch gleichzeitig mein Fernseher ist davor ist Pc Tisch und mein Chefsessel ist gleichzeitig mein Besuchersessel.Gut ich lebe alleine mit meinen Katzen aber Platz brauch auch ich.Somit war das die Lösung.

  7. #7
    Benutzerbild von Steffgannnn
    Steffgannnn ist offline Mieter
    Registriert seit
    26.02.2015
    Beiträge
    29

    Standard

    Die Idee mit der mobilen Arbeitsstation kam mir bisher nicht. Ich finde die Idee im übrigen sehr sehr gut!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.11.2011, 13:35
  2. Wohin mit dem "Oldschool"-Riesen-Fernseher?
    By Schoeni2012 in forum Wohnen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.07.2009, 16:54
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 19:19
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.01.2009, 16:44

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •