Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Schreibtisch

  1. #1
    dieansche ist offline Mieter
    Registriert seit
    08.02.2008
    Beiträge
    30

    Standard Schreibtisch

    Huhu,

    ich wollte mir für meine neue Wohnung egtl. diesen Schreibtisch kaufen:

    [url=http://www.roller.de/eck-schreibtisch-merlin/001015092100/]Eck-Schreibtisch MERLIN - Mbel & Wohnen Online Shop - clever bei ROLLER kaufen[/url]

    Nun wurde mir davon abgeraten, weil der so schnell einstaubt und man ständig Fingerabdrücke wegmachen muss....muss aber sagen, ich bin jetzt auch nicht so Sauberkeitsfanatiker und man könnt ja zumindest im PC-Bereich ´ne durchsichtige Unterlage drauflegen?

    Ich find den egtl. toll, wollte was minimalistisches, wo sich nicht so viel ankramt und was nicht so teuer ist.

    Was meint ihr denn?

    Liebe Grüße

    Antje

  2. #2
    Benutzerbild von Floeckchen72
    Floeckchen72 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.03.2009
    Beiträge
    486

    Standard

    Also schön ist der schon. Ein Bekannter hat den auch, aber Fingerabdrücke sieht man halt schon drauf und jedes Krümelchen. Wenn du nicht so oft putzen willst, würde ich dir eher einen aus Holz empfehlen, da sieht man den Staub nicht so drauf. Folien verrutschen, laut meiner Erfahrung. Bin gespannt für was du dich entscheidest

    LG Flöckchen

  3. #3
    dieansche ist offline Mieter
    Registriert seit
    08.02.2008
    Beiträge
    30

    Standard

    Hab auch nix dagegen, öfters zu putzen...mir ist Holz irgendwie zu langweilig...

  4. #4
    Benutzerbild von Brummkreisel
    Brummkreisel ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.04.2010
    Beiträge
    1.083

    Standard

    Zitat Zitat von Floeckchen72 Beitrag anzeigen
    Also schön ist der schon. Ein Bekannter hat den auch, aber Fingerabdrücke sieht man halt schon drauf und jedes Krümelchen. Wenn du nicht so oft putzen willst, würde ich dir eher einen aus Holz empfehlen, da sieht man den Staub nicht so drauf. Folien verrutschen, laut meiner Erfahrung. Bin gespannt für was du dich entscheidest

    LG Flöckchen
    Dafür ist er vom Platz her aber megaklasse.Unser Sohn hat ihn auch und ist trotz Fingerabdrücke super zufrieden.Mit einem Microfasertuch schnell sauber.
    Mensch 100 € das Teil.Unser Sohn hatte ihn in einer Rubrik "zu verschenken " gefunden

  5. #5
    dieansche ist offline Mieter
    Registriert seit
    08.02.2008
    Beiträge
    30

    Standard

    Ja stimmt mit Microfasertuch sollte das fix gehen....
    Wo denn, in der Zeitung? ^^ Findest es zu teuer?

  6. #6
    Benutzerbild von Brummkreisel
    Brummkreisel ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.04.2010
    Beiträge
    1.083

    Standard

    Zitat Zitat von dieansche Beitrag anzeigen
    Ja stimmt mit Microfasertuch sollte das fix gehen....
    Wo denn, in der Zeitung? ^^ Findest es zu teuer?
    nee zu teuer ist der nicht,denn das ist schon ein richtig grosser Wäscher .Da kannst fast mit 2 Personen dran sitzen.
    Schau mal bei ebay Kleinanzeigen bei "zu verschenken" oder in Tageszeitungen.Ich habe letzte Woche einen Engel getroffen .Ich habe eine echt supersupergepflegte Einbauküche geschenkt bekommen.34 Jahre alt aber sieht aus wie aus dem Möbelhaus.Noch nichtmal Staub war oben auf den Schränken.Die Einlegebretter sehen aus wie neu.
    Ist Eiche rustikal aber wenn alles gut geht ist sie bald Antikweiss .

  7. #7
    Swissrick Gast

    Daumen hoch

    So einen hatte ich auch mal. Man sieht den Staub würkli sehr schnell. Wenn du ihn nicht vollstellst, ist er aber auch schnell wieder sauber
    und auch fix wieder zerlegt, wenn du ein Teil nicht benötigst.
    Ich würd ihn wieder kaufen.

  8. #8
    alsial Gast

    Standard

    Hallo Swissrick

    Man könnte aber auch satinierte Glasplatten einlegen, oder die vorhandenen Glasplatten satinieren lassen. Ich selbst habe solche Glasplatten in meinem Küchentisch und bin sehr zufrieden damit... Fingerspuren sind so gut wie nicht zu sehen auch der Staub (würde ein Küchentisch nicht eh mehrmals täglich abgewischt).

    Wobei es Unterschiede gibt, wie diese satiniert werden. Die einfach sandgestrahlten, können Fettpatzer auf der unteren Glasseite hinterlassen, wenn man sie dort anfaßt. Diese sind dann auch schwierig zu entfernen.
    Dann gibt es aber auch satinierte Glasplatten, welche durch ein Säureverfahren den milchigen Effekt bekommen, diese sind sehr leicht zu pflegen, bzw. reinigen und Fettpatzer gibt`s da auch keine.

    Meine Meinung zu dem Schreibtisch, welchen Du dir ausgesucht hast ist, das er nur wirklich schön ausschaut, solange er nicht voller Fettfinger und Staub ist. Und wenn Du ihn vollstellst, ist der Effekt des schönen Tisches ja auch weg. ;-)

    LG Silvana
    Geändert von alsial (24.01.2011 um 13:20 Uhr)

  9. #9
    kevi ist offline Untermieter
    Registriert seit
    23.08.2011
    Beiträge
    2

    Standard

    Ein guter Schreibtisch und vor allem auch ein bequemer Bürostuhl sind von sehr großer Bedeutung. Ich arbeite für diesen [URL="http://www.bueroservice-telefonservice-24.de/kontakt.php"]Büroservice[/URL] im Homeoffice und muss teilweise 10Stunden am Tag am Schreibtisch verbringen. Wenn man da keine vernünftigen Möbel hat, dann hat man sehr schnell starke Rücken-und Nackenschmerzen.Ganz ehrlich: So ein Bürojob hat einige Nachteile. Man hat keine sozialen Kontakte und hat zudem nach einigen Monaten keine Lust auf Computer und Telefon.

  10. #10
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    Zitat Zitat von kevi Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich: So ein Bürojob hat einige Nachteile. Man hat keine sozialen Kontakte und hat zudem nach einigen Monaten keine Lust auf Computer und Telefon.
    Naja, so gesehen hast du ja per Compi und Telefon kontakt. Schlimm ist es, wenn man gar nicht mit der "außenwelt" kommuniziert.
    Und was ist mit deinen Kollegen?

    gglg

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Beleuchtung für den Schreibtisch
    By Nadine1406 in forum Leuchten & Lampen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.06.2009, 07:44
  2. schreibtisch
    By lapicara in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.11.2008, 23:03

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •