Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Shabby weiß oder creme / matt oder glänzend?

  1. #1
    Benutzerbild von flatti
    flatti ist offline Mieter
    Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    16

    Neuer Anstrich Shabby weiß oder creme / matt oder glänzend?

    Hallo ihr lieben, ich muß zugeben, bin durch zimmerschau aber sowas von auf den geschmack des shabby stils gekommen, da brauche ich eure hilfe... habe schon mit blaubeermaus geschrieben und einige erste tipps erhalten.

    und wer lesen kann, ist klar im vorteil = habe eben erst das forum entdeckt, bzw. drauf gekommen auch mal hier um hilfe zu bitten.

    habe meinen ersten schrank ersteigert, und möchte mich nun dran versuchen!
    habe aber noch einige fragen zu meinem ersten werk.
    und werde sicher noch öfter nerven!

    also:
    sind eure möbel alle richtig weiß oder creme?
    und arbeitet oder findet ihr schöner/besser seidenmatt oder glänzend?
    schleift ihr eure möbel nach fertigstellung alle nochmal an?
    und lasst ihr sie dann auch so?

    was bedeutet so richtig shabby?
    und shabby chic?
    ist es das nur wenn es angeschliffen ist?
    und wenn nicht angeschliffen? dann landhausstil oder wie.

    sorry für meine dummheit. aber ich kenne mich da wirklich noch nicht aus, und finde das sooooo schön.
    und bei euch sieht alles so aus, als hättet ihr alles an einem tag gemacht.
    wie lange hat es gedauert bis ihr so eingerichtet wart?

    lieben gruß domi
    die neue! ;-)

  2. #2
    Benutzerbild von Luckyleo
    Luckyleo ist offline Untermieter
    Registriert seit
    09.09.2008
    Beiträge
    1

    Standard

    Also ich kann nix dazu sagen ausser das es mir genau so wie dir geht und ich einfach mal lese was hier zusammen kommt. Mir gefallen die Sachen auch genau so wie Tilda. Alles Neu für mich. Bin gespannt was ich hier so zu lesen bekomme.
    Wünsch dir viel Spaß und gutes gelingen.

    LG Andrea

  3. #3
    RitaRuehrig ist offline Untermieter
    Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    2

    Standard

    Hi,

    damals vor unendlich langer Zeit, als ich noch nicht vom Shabby chic Virus infiziert war, hab ich gebeizt, geschmirgelt etc. etc. den Lack versucht,dass ausprobiert....dann hab ich im ebay das ebook .....babykommode von petra paulus entdeckt.....mit detailierter und kompetenter Anleitung. Was soll ich sagen, seit dem Tage suchen mich meine 2 Männer ständig im Werkraum und kein Flohmarkt im Umfeld von München ist vor mir sicher. *gg*

    Also nehmt den Namen oben aus dem Text, schreibt die berühmten 3 Buchstaben dafür, setzt ein .de hinten an....

    viel Spaß beim werkeln *winkewinke*

    PS: ich kenn die Frau ned persönlich und krieg auch keine Prozente oder steh gar bei der im Testament....ergo keine (Schleich-)Werbung, sondern nur ein Tipp meinerseits

  4. #4
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Nach meinem Geschmack ist hier weniger das amerikanische shabby,
    als viel mehr die deutsche Version zutreffend.
    Denn manches wirkt schon sehr verhunzt.

    Die wenigsten Sachen aus der Galerie finde ich Chic.
    Was mir an der Seite auch nicht gefällt, es gibt bei "über mich" keinen fundierten Werdegang,
    so wie Constanze das auf ihrer Seite hat.

    Allerdings, traut sich glaube ich jeder sowas zu machen.
    Das widerum ist positiv zu sehen.

    Außerdem ist es nur meine Meinung.

    Und bei näherem Betrachten meines Bücherregals stellte ich fest,
    dass ich seit Jahren einen Bildband über Shabby Chic Möbel besitze.
    Geändert von bepe (27.02.2009 um 17:28 Uhr)

  5. #5
    Edelweiss ist offline Mieter
    Registriert seit
    23.10.2008
    Beiträge
    47

    Standard

    hallo domi,

    ich benutze für meine möbel acryllack seidenmatt in cremeweiß (ral 9001). Meiner ansicht nach, ist der farbton etwas weicher und wirkt wärmer, als reines weiß. außerdem nehme ich zum streichen immer eine acrylrolle, damit die oberfläche schön gleichmäßig wird. anschleifen oder besser gesagt nachschleifen mache ich fast nie, sieht mir dann zu abgewohnt aus, aber das ist geschmacksache. wenn man alte schränke, tische, stühle o.ä. hat, sieht man es ihnen doch sowieso an das sie alt sind.

    viel spaß und gutes gelingen

    liebe grüße
    katja

  6. #6
    Benutzerbild von flatti
    flatti ist offline Mieter
    Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    16

    Standard

    danke für eure antworten!

  7. #7
    Benutzerbild von blaubeerhaus
    blaubeerhaus ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    16.12.2008
    Beiträge
    116

    Standard

    Zitat Zitat von Edelweiss Beitrag anzeigen
    hallo domi,

    ich benutze für meine möbel acryllack seidenmatt in cremeweiß (ral 9001). Meiner ansicht nach, ist der farbton etwas weicher und wirkt wärmer, als reines weiß. außerdem nehme ich zum streichen immer eine acrylrolle, damit die oberfläche schön gleichmäßig wird. anschleifen oder besser gesagt nachschleifen mache ich fast nie, sieht mir dann zu abgewohnt aus, aber das ist geschmacksache. wenn man alte schränke, tische, stühle o.ä. hat, sieht man es ihnen doch sowieso an das sie alt sind.

    viel spaß und gutes gelingen

    liebe grüße
    katja

    katja... die herkunft vom shabby chic style kommt aus england. aber shabby chic ist nicht der stil die möbel nur weiß zu streichen... shabby chic ist abgewohnt, vermackt, abgenutzt und die farben spielen dabei keine rolle!!! die möbel werden absichtlich angeschliffen um den verwohnten stil zu bekommen... die möbel sollen ja alt aus sehen und nicht nur einfach weiß!!! wer sich wirklich nach dem englischen stil shabby chic einrichten möchte der schleift was das zeug hergibt...
    ich habe auch nicht nicht alle möbelstücke angeschliffen... aber bei einigen teilen habe ich es schon gemacht... weils einfach super schön aussieht...
    liebe grüße, annie

  8. #8
    Edelweiss ist offline Mieter
    Registriert seit
    23.10.2008
    Beiträge
    47

    Standard

    hallo annie,

    vielen dank für die tolle erklärung ;o)
    ich weiß, dass die farben beim shabby chic nicht nur weiß sind, aber hier in zs scheint die meinung vorzuherschen, dass weiß die ultimative shabby chic farbe ist.
    ja und mit dem nachschleifen ist das bei mir so ne sache...ich mache das bei so manchem "kleinen teil" auch, aber bei den großen möbeln bin ich echt feige, weil es perfekt gestrichen ist und ich es einfach schade finde die farbe wieder abzuschleifen ;o)...mag mich da auch nicht so gerne in einem stil festlegen.

    liebe grüße
    katja

  9. #9
    Benutzerbild von NostalgieSchmiede
    NostalgieSchmiede ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    1.755

    Standard

    hallo flatti,
    der shabby-stil ist auch mein stil, schon immer. ich habe schon immer das "alte und gebrauchte" geliebt. mein problem war immer, dass ich nicht wusste, dass es einen wohn-stil dafür gab. aber seit zimmerschau weiss ich, dass der stil "shabby" heißt und seitdem habe ich mich damit auseinandergesetzt, mir bücher gekauft und gesucht "ebay und flohmarkt" (flohmarkt geht leider erst im frühjahr wieder los).
    also ich mag eigentlich gar nicht das "nachgemachte", obwohl das "original shabby" kann sich nicht jeder leisten.
    also, ich rede viel zu viel. du wolltest wissen, was für farbe verwendet wird für shabby - ich habe buntlack auf acryl-basis von obi für meinen wohnzimmerschrank verwendet, die farbe war elfenbein seidenmatt. die farbe ist meiner meinung nach nicht rein weiss und auch nicht zu "gelb".
    also über shabby kann man so viel reden. wenn es dich interessiert, können wir gerne über hp weiter schreiben.
    LG weran

  10. #10
    Benutzerbild von blaubeerhaus
    blaubeerhaus ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    16.12.2008
    Beiträge
    116

    Standard

    Zitat Zitat von Edelweiss Beitrag anzeigen
    hallo annie,

    vielen dank für die tolle erklärung ;o)
    ich weiß, dass die farben beim shabby chic nicht nur weiß sind, aber hier in zs scheint die meinung vorzuherschen, dass weiß die ultimative shabby chic farbe ist.
    ja und mit dem nachschleifen ist das bei mir so ne sache...ich mache das bei so manchem "kleinen teil" auch, aber bei den großen möbeln bin ich echt feige, weil es perfekt gestrichen ist und ich es einfach schade finde die farbe wieder abzuschleifen ;o)...mag mich da auch nicht so gerne in einem stil festlegen.

    liebe grüße
    katja
    hallo katja...
    es war ja auch gar nicht von mir gemeint...
    habe nur versucht zu erkären was shabby chic ist... !!!!
    kam wohl nicht so rüber ...
    finde es nur immer schade das viele denken shabby wäre nur weiß...

    es muss ja halt auch jeder selber für sich wissen ob er seine möbel nach dem lackieren noch anschleift...
    na ja, und wenn es nichts wird, kann man ja noch mal drüber streichen...

    also... nimm mein kommentar nicht ... sondern

    lieben gruß, annie

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gardinen oder nicht?????
    By momo27 in forum Wohnen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.12.2020, 00:00
  2. Zimmerpflanzen - ja oder nein?
    By tara287 in forum Wohnen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 21.08.2009, 13:56
  3. Laminat oder was??
    By Tatu in forum Wohnen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.04.2009, 16:15
  4. Suche kleines Bücherregal weiß / shabby
    By tara287 in forum Wohnen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.03.2009, 21:03

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •