Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Carport selber bauen?

  1. #1
    OneOEight ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    10.11.2014
    Beiträge
    57

    Standard Carport selber bauen?

    Hallo zusammen,

    hat jemand von euch schonmal einen Carport aus Holz selber gebaut? Ich würde mich gerne daran wagen, kenne mich aber nicht so gut aus. Welches Holz ist am besten geeignet, auf welche Details muss ich für die Sicherheit achten? Ich würde auch einen im Baummarkt holen, aber die entsprechen nicht meinen Anforderungen. Würde am liebsten am Carport noch einen kleinen Schuppen haben, wo man Werkzeug lagern kann und auch einen Satz Reifen.

    Bin für jeden Tipp dankbar!

  2. #2
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Du kennst Dich mit Fundamenten aus? Weißt, was es zu beachten gilt?

    Du hast Dich darüber informiert, ob Du überhaupt einen Carport ohne Baugenehmigung stellen darfst und wie groß er max. sein darf? (Baurecht)

    Ganz ehrlich, aufgrund Deiner Fragestellung würde ich zum Fachmann (Schreiner) raten)

  3. #3
    SuperMe89 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    30.10.2014
    Beiträge
    55

    Standard

    Ich würde mich an deiner Stelle richtig beraten habe. [URL="http://www.holz-haus.de/"]Hier[/URL] kannst du wirklich robuste und auch schöne Carpots kaufen aber ruf mal beim Kundesservice an und lasse dich unbeding beraten.

  4. #4
    KarryHucker1337 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    09.09.2015
    Beiträge
    3

    Standard

    Ich würde wohl auch eher auf einen Fachmann zurückgreifen. Nicht auszudenken, was bei einer nicht fachgerechten Montage alles passieren könnte.

  5. #5
    Benutzerbild von MannyM
    MannyM ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    01.07.2015
    Beiträge
    120

    Standard

    Wobei es ja auch Bausätze gibt in Baumärkten. Aber am besten ist noch das vom Schreiner, die sind oft nicht teuer als die Sachen vom Baumarkt. Vor allen ist die Qualität besser ;-)

  6. #6
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    öhm.. der Bausatz sollte auch so aufgebaut werden, dass die Sache trägt ;-). Ein wenig Fachwissen schadet bei Fundamenten auch nichts.

  7. #7
    Matze56 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    02.02.2016
    Beiträge
    8

    Standard

    Ich würde mal im Internet nach Firmen schauen, die Fertigteile nach Maß und Wünschen anfertigen. Das gibt es sicherlich und dann kannst auch davon ausgehen, das alles zusammenhält und es nicht beim nächsten Schnee zusammenbricht. Die können dann im Regelfall auch sagen, wie die Fundamente aussehen müssen.

  8. #8
    Siebenly ist offline Mieter
    Registriert seit
    04.02.2016
    Beiträge
    24

    Standard

    Ich würde es beim Baumarkt holen oder einen Schreiner beauftragen der das ganze dann in den Stil des Hauses bauen sollte...

  9. #9
    manuelm ist offline Mieter
    Registriert seit
    01.02.2016
    Beiträge
    16

    Standard

    Ich denke auch, dass Carport selber bauen schon eine der schwierigeren Disziplinen beim Heimwerken ist. Ich habe mich selbst auch mal an die Planung getraut, aber war mir dann doch alles zu unsicher weil ich mich nur übers Internet informiert habe, wie z.b. auf [url=https://www.werkzeugstore24.de/blog/carport-selbst-bauen-wie-geht-das/]https://www.werkzeu...bauen-wie-geht-das/[/url]. Ich hatte Angst, dass etwas schief gehen könnte und man es dann im nachhinein wieder abreißen müsste und durch ein professionelles ersetzen müsste. Gerade die Konstruktion und Kleinigkeiten sind wichtig.
    Ich würde also auch lieber etwas mehr Geld in die Hand nehmen und mir wenigstens einen Rat vom Experten einholen.

Ähnliche Themen

  1. Waschbecken-Unterschrank selber bauen?
    By schnuppenschaf in forum Bad
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.01.2013, 10:27
  2. Einmachglas-Lampe selber bauen
    By Ichelchen in forum Leuchten & Lampen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.07.2011, 22:25
  3. Tischplatte selber bauen
    By alsial in forum Möbel
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 23.02.2011, 22:41
  4. Waschtisch selber bauen
    By gordovan in forum Bad
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.11.2010, 10:02
  5. Wintergarten selber bauen
    By wunderweib in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.10.2009, 17:32

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •