Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Carport selber bauen?

  1. #1
    OneOEight ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    10.11.2014
    Beiträge
    57

    Standard Carport selber bauen?

    Hallo zusammen,

    hat jemand von euch schonmal einen Carport aus Holz selber gebaut? Ich würde mich gerne daran wagen, kenne mich aber nicht so gut aus. Welches Holz ist am besten geeignet, auf welche Details muss ich für die Sicherheit achten? Ich würde auch einen im Baummarkt holen, aber die entsprechen nicht meinen Anforderungen. Würde am liebsten am Carport noch einen kleinen Schuppen haben, wo man Werkzeug lagern kann und auch einen Satz Reifen.

    Bin für jeden Tipp dankbar!

  2. #2
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Du kennst Dich mit Fundamenten aus? Weißt, was es zu beachten gilt?

    Du hast Dich darüber informiert, ob Du überhaupt einen Carport ohne Baugenehmigung stellen darfst und wie groß er max. sein darf? (Baurecht)

    Ganz ehrlich, aufgrund Deiner Fragestellung würde ich zum Fachmann (Schreiner) raten)

  3. #3
    SuperMe89 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    30.10.2014
    Beiträge
    55

    Standard

    Ich würde mich an deiner Stelle richtig beraten habe. [URL="http://www.holz-haus.de/"]Hier[/URL] kannst du wirklich robuste und auch schöne Carpots kaufen aber ruf mal beim Kundesservice an und lasse dich unbeding beraten.

  4. #4
    KarryHucker1337 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    09.09.2015
    Beiträge
    3

    Standard

    Ich würde wohl auch eher auf einen Fachmann zurückgreifen. Nicht auszudenken, was bei einer nicht fachgerechten Montage alles passieren könnte.

  5. #5
    Benutzerbild von MannyM
    MannyM ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    01.07.2015
    Beiträge
    120

    Standard