Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Tisch zu "glatt"

  1. #1
    juletta ist offline Mieter
    Registriert seit
    10.09.2013
    Beiträge
    16

    Standard Tisch zu "glatt"

    Ich habe vor ein paar Wochen aufm Flohmarkt einen kleinen Tisch gekauft.
    Er ist mir aber etwas zu "glatt", wenn ihr versteht was ich meine.

    Foto.JPG

    Ich möchte ihn gerne so aussehen lassen: [url=http://www.fashionforhome.de/beistelltisch-poetique.html]Beistelltisch Poetique günstig online kaufen - FASHION FOR HOME[/url]

    Ich muss ihn sicher irgendwie abschleifen, ne? Ich weiß allerdings nicht wie das Holz darunter aussieht und wie ich dann so eine schöne Maserung rausbekommen...

  2. #2
    Binchen80 ist offline Mieter
    Registriert seit
    09.08.2013
    Beiträge
    27

    Standard

    Du könntest die oberen Lackschichten vorsichtig abschleifen, das nun aufgerauhte Holz entweder glatt Schleifen und versiegeln oder, wenn du es noch rustikaler und improvisierter haben willst einfach in diesem zustand lackieren.

    Allerdings schreibe ich das hier ohne Gewähr, dass das gut aussieht. Man muss da irgendwie ein Auge für haben.

  3. #3
    Binchen80 ist offline Mieter
    Registriert seit
    09.08.2013
    Beiträge
    27

    Standard

    Du könntest die oberen Lackschichten vorsichtig abschleifen, das nun aufgerauhte Holz entweder glatt Schleifen und versiegeln oder, wenn du es noch rustikaler und improvisierter haben willst einfach in diesem zustand lackieren.

    Allerdings schreibe ich das hier ohne Gewähr, dass das gut aussieht. Man muss da irgendwie ein Auge für haben.

  4. #4
    Benutzerbild von Poppiholla68
    Poppiholla68 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    15.05.2013
    Beiträge
    3

    Standard

    Google mal nach Annie Sloan Farbe, mit ihren Kreidefarben bekommst Du diesen Look ganz einfach hin, ganz ohne lästiges Anschleifen oder Vorbehandeln (wie, das kannst Du Dir bei You Tube anschauen!). Wichtig ist, dass Du außer der Farbe(ich würde 'Old White' nehmen) auch den dazu gehörigen Wachs anwendest. Mit dem dunklen Wachs als Finish kriegst Du das Tischchen garantiert so hin wie Du es haben möchtest!
    Die Farben sind auf den ersten Blick nicht ganz billig, aber wenn Du einmal ein Möbelstück damit gepimpt hast, wirst Du süchtig und wirst garantiert noch mehr machen wollen! Außerdem sparst Du durch die fehlende Vorbehandlung auch wiederum Zeit und Arbeitsmaterial, ist also alles relativ!

    Liebe Grüße,
    Poppiholla

  5. #5
    KarolineL ist offline Mieter
    Registriert seit
    21.11.2013
    Beiträge
    16

    Standard

    Ist das ein Nachttisch? Ich finde den ja so total schön!
    Warum hast du dir denn nicht direkt einen Tisch mit Maserung gekauft?
    Ich kann mir das bei dem gar nicht vorstellen, dass das in dem Stil gut aussehen würde, wenn man die Holzstruktur durchsieht.
    Wenn du da aber etwas abschleifst oder wachst, dann zieh dir auf jeden Fall vorher [Werbelink entfernt] an - ich habe nämlich schon häufiger den Fehler gemacht, sowas in meiner Alltagskleidung zu machen und mir da schon einige schöne Blusen versaut. Total ärgerlich!
    Aber ich an deiner Stelle würde das Tischchen so lassen wie es ist. Wenn es dir nicht gefällt, dann verkauf es weiter, da wirst du sicherlich einige begeisterte Interessentinnen finden.
    Und auf dem Flohmarkt oder im Internet findest du bestimmt auch einen Tisch nach deinem Geschmack.
    Geändert von Goetz (07.12.2015 um 11:03 Uhr) Grund: Unerlaubte Werbung

Ähnliche Themen

  1. Gartenstühle und Tisch aus "Eisen" o.ä..- wo kaufen?
    By Nadine1406 in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.08.2009, 12:52
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 19:19
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.02.2009, 17:03
  4. "Bauanleitung" Tisch? HILFE!! :-/
    By TrudeBerta in forum Baupläne & Bauanleitungen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 14.01.2009, 09:12
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.01.2009, 16:44

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •