Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Schreibtisch lackieren.

  1. #1
    derReiner ist offline Untermieter
    Registriert seit
    13.06.2013
    Beiträge
    6

    Standard Schreibtisch lackieren.

    Guten Abend,

    ich habe die Möglichkeit einen Kiefern-Schreibtisch umsonst zu bekommen. An und für sich ist das ne gute Sache, nur möchte ich ihn dann auch lackieren. Ich habe 3 Farben zur Auswahl: grau, dunkelbraun oder dunkelgrau/schwarz

    Was muss ich beachten? Wie muss ich vorgehen? Sollte ich lieber beizen oder lackieren? Wie sieht es mit den Farben aus? Kann es dort Probleme geben?

    Vielen Dank schonmal,

    derReiner

  2. #2
    kev123 ist offline Mieter
    Registriert seit
    27.01.2014
    Beiträge
    26

    Standard

    Hallo, Also Ich würde dunkelbraun auswählen, weil das zu meinen anderen Möbel in den Zimmer passen wird, auch lackieren ist nicht eine schlechte Idee, weil der lack den Schreibtisch einen schönen Glanz geben wird. Mit den Farben würdest du keine Probleme haben wenn du es schön streichelst und wenn die Farbe austrocknet, danach kannst du es lackieren, damit die Farbe eventuell wenn du dunkelbraun auswählst einen schönen Glanz bekommt. Viele Grüße

  3. #3
    Benutzerbild von Blumenberg
    Blumenberg ist offline Mieter
    Registriert seit
    09.09.2013
    Beiträge
    14

    Standard

    Die Farbe sollte zum Rest der Einrichtung passen. Wenn Du ihn leicht anschleifst und den Staub danach entfernst, solltest Du mit einem guten Lack keine Probleme bekommen. Viel Erfolg!

  4. #4
    Benutzerbild von DasBert
    DasBert ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    06.04.2014
    Beiträge
    89

    Standard

    Würde den Schreibtisch auch erst leicht anschleifen und den Staub entfernen - danach kannst du das Ding lackieren! Farblich würde ich halt etwas nehmen, das gut zur restlichen Einrichtung passt.

  5. #5
    Hwolka ist offline Untermieter
    Registriert seit
    02.05.2017
    Beiträge
    1

    Standard

    Definitiv dunkelbraun, wäre meine erste wahl! Und gut abschleifen
    Ansonsten gibt es auch schöne auf https://schreibtisch-vergleichen.org/. Da hab ich meinen guten gefunden.

Ähnliche Themen

  1. Ordnung Schreibtisch
    By Ria1103 in forum Arbeiten
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 21.06.2013, 16:01
  2. Schreibtisch
    By Lina05 in forum Kinderzimmer
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.08.2012, 11:42
  3. Kleiner Schreibtisch?
    By Zimmerdeko in forum Arbeiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.09.2011, 18:22
  4. Schreibtisch
    By dieansche in forum Arbeiten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.09.2011, 09:13
  5. schreibtisch
    By lapicara in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.11.2008, 23:03

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •