Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Möbel für ganzes Haus selbst herstellen möglich?

  1. #11
    Hausgeist ist offline Mieter
    Registriert seit
    29.11.2012
    Beiträge
    14

    Standard

    Nach langem Hin und her hat er sich für die Hammer C3 (von Felder) entschieden und bereits begonnen die ersten "Kunststücke" zu fertigen. Wenns jemanden interessiert, kann ich vielleicht bald Bilder posten.

  2. #12
    kevkev72 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    10.06.2013
    Beiträge
    178

    Standard

    Oh ja, Bilder wären ganz gut Ich bin sehr gespannt drauf! Hat er denn jetzt auch alles an Ausstattung für die Werkstatt bekommen? Ich hätte euch für das Zuschneiden von Holz und Metall [URL="http://haus-gartenwelt.at/Werkzeug/Saegen/Kreissaegen/"]die Kreissägen von haus-gartenwelt.at empfehlen[/URL] können, die einen sehr guten Sicherheitsstandard haben. Für deinen Tischler wäre sie sicher sehr nützlich Aber ihr habt mit Sicherheit bereits eine Kreissäge. Ohne die wärt ihr ja aufgeschmissen.

  3. #13
    borchi71 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    22.08.2014
    Beiträge
    7

    Standard

    Wenn man die Fachkenntnisse hat und zudem auch noch das richtige Werkzeug, dann sollte den Möbeln Marke Eigenbau nichts im Wege stehen. Nur nicht vergessen: Auch die richtige Arbeitskleidung bzw. Schutzkleidung sollte der Heimwerker nicht vergessen, da bei diesen Arbeiten die meisten Unfälle passieren.

  4. #14
    fenchel ist offline Untermieter
    Registriert seit
    08.10.2014
    Beiträge
    7

    Standard

    Selbstgemacht finde ich auch immer schön, für meine Wohnung habe ich auch das eine oder andere selber gebaut, allerdings sollte man die Kosten nicht unterschätzen! Selbstgemacht heißt nicht gleich, dass es auch günstiger ist als fertig gekauft, unter Umständen zahlt man sogar mehr! Gutes Holz ist teuer!

  5. #15
    OneOEight ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    10.11.2014
    Beiträge
    57

    Standard

    [url]https://www.google.at/search?q=europ...w=1883&bih=937[/url]
    ach ja und diese seiten (hier habe ich dir nur den bilderlink von google weitergegeben) gibt es irre gute anleitungen für möbel aus europaletten die finde ich einfach genial und denke schon an die eine oder andere umsetzung für meinen lichthof!
    Ich finde auch sehr nützlich! Danke

  6. #16
    PeterSchmitt ist offline Untermieter
    Registriert seit
    26.05.2017
    Beiträge
    1

    Standard

    https://oberfraese-experten.de
    st schon ein bisschen veraltet, aber ich beantworte dies ,kommt darauf an wann was du, denn bauen willst.

    Ich habe mir einen eigenen Tisch zusammen gebaut. War nicht so schwer wie gedacht.
    Hat 5 Stunden gedauert und Hilfe hat ich mit der https://oberfraese-experten.de , da ich diese eigenhändig gefräst habe.

  7. #17
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    @PeterSchmitt.. *gääääähn*.. plumper geht Werbung nimmer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Fensterumgestaltung möglich?
    By thomasp in forum Werkzeug & Technik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.01.2014, 10:40
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.03.2012, 00:51
  3. Treppenstufen wieder herstellen!
    By chilloutschaf in forum Boden
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 14:42
  4. Bauernschrank wieder herstellen?
    By Dornroeschen in forum Arbeiten mit Holz
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.01.2010, 11:10

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •