Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Blende für Vorhangschiene selber machen????

  1. #1
    glitzerstein2012 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    30.01.2012
    Beiträge
    8

    Standard Blende für Vorhangschiene selber machen????

    Hallo an alle!

    Bräuchte mal einen guten Tipp. Ich möchte in meinem Schlafzimmer eine Vorhangschiene an der Decke anbringen und das ganze mit Holz verkleiden und weiss streichen, evtl. noch eine Stuckrosette drauf, wisst ihr was ich meine??? Hab das schon einmal bei einem User gesehen, leider weiss ich nicht mehr bei wem das war.
    Vielen Dank für jeden Tipp! LG Glitzerstein

  2. #2
    Benutzerbild von Brummkreisel
    Brummkreisel ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.04.2010
    Beiträge
    1.083

    Standard

    [url=http://www.zimmerschau.de/raeume/22452/unser-wohnzimmer]Wohnen: Unser Wohnzimmer - My Home - Zimmerschau[/url]

    Meintest Du dieses Domizil?

    LG Ulla

  3. #3
    glitzerstein2012 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    30.01.2012
    Beiträge
    8

    Standard

    Liebe Ulla,
    nein, das hab ich nicht gemeint:-)) Aber trotzdem danke!
    Der User hat es beschrieben wie er es gemacht hat mit der Blende(war alles glaub ich aus dem Baumarkt). War auch ein Domizil im Shabby-Style.
    Ich muß wohl weitersuchen.
    Ich möchte diese Blende vor der Vorhangschiene deshalb weil ich davor und seitlich Verdunklungsvorhänge dranmachen möchte und durch die Blende gibt es keinen Lichtschlitz. Hab weder Rolläden noch Läden an den Fenstern und brauch es unbedingt dunkel im Schlafzimmer.
    Nachdem der Kostenvoranschlag vom Raumausstatter kam hab ich beschlossen es selbst in die Hand zu nehmen:-))
    Danke für jeden Tipp!

    LG Glitzerstein
    Geändert von glitzerstein2012 (04.06.2012 um 23:20 Uhr)

  4. #4
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    [URL="http://www.google.de/search?q=stuckrosetten&hl=de&client=firefox-a&hs=xc1&rls=org.mozilla:defficial&prmd=imvns&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X &ei=ujbNT8W2O9GOswaFzJGQBw&ved=0CL0BELAE&biw=1280& bih=658#hl=de&client=firefox-a&hs=2c1&rls=org.mozilla:de%3Aofficial&tbm=isch&sa =1&q=stuckleisten&oq=stuckleisten&aq=f&aqi=g10&aql =&gs_l=img.3..0l10.19307.20579.0.21107.7.4.0.3.3.0 .140.473.1j3.4.0...0.0.mNsGXsIRkvo&pbx=1&bav=on.2, or.r_gc.r_pw.r_qf.,cf.osb&fp=99955ecdbdfa5421&biw= 1280&bih=658"]Stuckleisten gibt es ja wie Sand am Meer[/URL], auch mit Blumenmustern und so.
    Rosetten auf die Leisten? Die kommen mir immer zu groß vor.
    Ich denke du meinst vor die Schiene eine breitere Leiste und darauf die Stuckleisten, oder hab ich dich nicht verstanden?
    Beste Grüße

  5. #5
    glitzerstein2012 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    30.01.2012
    Beiträge
    8

    Standard Blende für Vorhangschiene sleber machen

    Hallo Sternekoch,

    also ich möchte quasi um die Vorhangsschiene, die rund verläuft eine ca. 10 cm breite Verkleidungsleiste anbringen, die sozusagen die unschöne Schiene verdecken soll und gleichzeitig noch verschönert wird mit einer kleinen Stuckrosette.Da drunter verläuft dann der Vorhang. Kannst Du Dir das vorstellen?
    Wie gesagt ich hab es bei einem User schon gesehen, leider weiss ich nicht mehr wo ich ihn finden kann.
    LG

  6. #6
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Meinst du so eine Art flexible Schabracke?

    Und dann eine Möblschmuckrosette drauf?
    Und alles miteinander weiß streichen?

    [url]http://www.ebay.de/itm/Spiegelecken-Bilderrahmenecken-Aplikationen-Schnitzereien-Verzierungen-LINDE-/110822937735[/url]
    Geändert von bepe (06.06.2012 um 00:53 Uhr)

  7. #7
    glitzerstein2012 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    30.01.2012
    Beiträge
    8

    Standard

    hallo,
    weiss nicht ob das Schabracke heisst, ich meine eine Holzleiste um die Schiene rum. LG

  8. #8
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    [url=http://www.google.de/search?q=fenster+schabracke&hl=de&rlz=1T4ADBF_deDE 317DE317&prmd=imvns&source=lnms&tbm=isch&ei=HYDOT9 jDCdHktQboy5XuCg&sa=X&oi=mode_link&ct=mode&cd=2&ve d=0CH0Q_AUoAQ&biw=1014&bih=605]fenster schabracke - Google-Suche[/url]

    Vielleicht findest du bei den Bildern was passendes.

  9. #9
    glitzerstein2012 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    30.01.2012
    Beiträge
    8

    Standard

    Danke, Ihr Lieben, ich habs jetzt endlich gefunden. Das nennt sich bei der Userin "Fensterkrone" und hat mich total begeistert.[url]http://www.zimmerschau.de/room/14152/die-werkstatt[/url]
    LG
    Geändert von glitzerstein2012 (06.06.2012 um 01:27 Uhr)

  10. #10
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    [url=http://de.dawanda.com/product/5440730-Shabby-Chic-Fensterkrone-Cottage]Shabby Chic * Fensterkrone * Cottage - Dekoratives & Nützliches von basket-and-pillow - Kommoden - Möbel - DaWanda[/url]

    Das ist es wohl.
    Eine Abdeckung für einen Jalousienkasten.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bild selber machen?
    By Bruchpilotin in forum Wohnen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.05.2012, 23:28
  2. Styroporbuchstaben selber machen?
    By stefanie00700 in forum Hobby
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 26.01.2012, 10:56
  3. Einfach selber machen.....
    By Sternekoch in forum Möbel
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.12.2011, 17:23
  4. Waschtischunterbau selber machen
    By Silke30 in forum Bad
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.07.2009, 13:41
  5. Rosenkugeln selber machen
    By Pany in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.07.2009, 16:35

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •