Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Fensterbank

  1. #1
    Benutzerbild von jacklilli
    jacklilli ist offline Mieter
    Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    11

    Bug Fensterbank

    Hallo,
    habe ein Problem mit meiner neuen Fensterbank in der Küche.
    Ich habe dazu ein Fichtenholz zuschneiden lassen, anschließend mit Holzgel gestrichen und dann mit Klarlack besprüht. Fühlt sich aber ziehmlich rauh an.
    Wie bekomme ich eine glatte Oberfläche. Das Brett war vorher nicht so rauh...
    Hat jemand eine Idee
    Gruss jacklilli

  2. #2
    Lily22 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    29.03.2008
    Beiträge
    98

    Standard

    Durch die Farbe ( = feuchtigkeit ) haben sich Fasern aufgerichtet.
    Fein schleifen und nochmal lackieren ( mit Klarlack und Pinsel nicht mit Dose ) - das Aufrichten von Fasern wird weniger.-
    Bei Fichtenbretter muss man ( nach meiner Erfahrung ) meist zweimal schleifen.

    Ich hoffe ich konnte dir helfen

    Übrigens als Tipp gerade für die Küche -
    meine Fensterbank war auch nicht tief genug und ich habe eine Arbeitsplatte verwendet - gibt es im Baumarkt auch in einfacher Qualtität oder ein Reststück. Habe ich in Länge und Tiefe einfach auf Wunschmaß zuschneiden lassen .

    VG Lily

  3. #3
    Benutzerbild von jacklilli
    jacklilli ist offline Mieter
    Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    11

    Standard

    Danke für den Tip nach dem 2. Schleifen war es schon viel besser

  4. #4
    Benutzerbild von Malimaus62
    Malimaus62 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    2.025

    Standard Wandverkleidung

    Hallo, ich wollte die fensterbank passend zur Arbeitsplatte und habe mir einfach ein Stück passende Wandverkleidung zugeschnitten. Da mein Tisch auch aus dem Material ist, passt alles schön zusammen Und kratfest und wasserdicht ist sie auch

    Gruß Malimaus62

Ähnliche Themen

  1. Fensterbank verbreitern
    By snobben100 in forum Wohnen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.04.2009, 12:47
  2. Fensterbank ??????????
    By Topotec in forum Wohnen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29.03.2009, 23:52

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •