Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: altes Aquarium habt ihr eine Idee was mit machen?

  1. #1
    Benutzerbild von Chnander
    Chnander ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    23.10.2008
    Beiträge
    118

    Standard altes Aquarium habt ihr eine Idee was mit machen?

    da wir unser altes Aquraium weggemacht haben wollte ich gern mal fragen ob ihr eine tolle Idee habt wie man es anders Nutzen kann?

    Ok Blumenpflasnzen aber welche ?Und wenn dann ist ja Staunässe darin!HM


    vielen lieben Dank für eure Anregungen :-)

  2. #2
    kari ist offline Mieter
    Registriert seit
    28.01.2011
    Beiträge
    33

    Standard

    also mit dem bepflanzen, dass geht schon im flaschengarten funktionierts ja auch und karnivoren und orchideen sowie tilandsien fühlen sich da sicher sehr wohl. auf einem großen ast ein greisenbart und dann nur alles besprühen und nicht giessen, dann müsste das wirklich gut funktionieren. moose als abdeckung sie halten die feuchtigkeit, also so könnt ich es mir schon gut vorstellen!
    schneckenzucht funktioniert auch - aber nicht jeder mag sie!
    viel spaß karina

  3. #3
    bowling ist offline Mieter
    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    22

    Standard

    Hallo,
    habt ihr einen Garten oder einen Balkon? Wenn ja, könnte man vielleicht im Aquarium Zwerg-Seerosen einsetzen. Hab gehört, es wäre einfach, die z.B. in einen Waschzuber zu setzen. Vielleicht geht das ja auch mit Eurem Aquarium.

  4. #4
    DieMayr ist offline Mieter
    Registriert seit
    31.10.2012
    Beiträge
    13

    Standard

    Nette Idee. Sehe eigentlich keinen Grund, warum das nicht funktionieren sollte...

  5. #5
    NickiW ist offline Mieter
    Registriert seit
    14.03.2013
    Beiträge
    36

    Standard

    Zitat Zitat von bowling Beitrag anzeigen
    Hallo,
    habt ihr einen Garten oder einen Balkon? Wenn ja, könnte man vielleicht im Aquarium Zwerg-Seerosen einsetzen. Hab gehört, es wäre einfach, die z.B. in einen Waschzuber zu setzen. Vielleicht geht das ja auch mit Eurem Aquarium.
    Also auf dem Balkon wird das wegen der Frostgefahr nicht gehen... Friert das durch ist das Aquarium hinüber und die Seerosen auch...

    Vielleicht geht das im Wintergarten... echte Seerosenzwerge sind schwer zu kriegen. Da gibt es nur wenige echte Zwergsorten. Ich habe im Gartenteich 4 "Zwerge" und drei davon wachsen für ein Aquarium viel zu stark... Wirklich klein ist z.B. "Aurora" - die braucht ungefähr 20-30 cm Wassertiefe...

    Aber eigentlich fände ich eine Kombination von Orchideen und Moos attraktiver...

    LG
    Nicki

  6. #6
    Benutzerbild von mellamo
    mellamo ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    04.12.2012
    Beiträge
    189

    Standard

    Ich habe auch eine Orhidee in einem runden Wassergefäss und sie gedeiht prächtig.

  7. #7
    baeckmeister ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    11.12.2013
    Beiträge
    120

    Standard

    Guten Tag,

    ich würde ganz einfach ein neues, frisches Aquarium aufstellen, weil so etwas macht sich ganz einfach in der Wohnung immer gut. Falls du jetzt keines mehr haben solltest, ist das auch kein wirklicher Weltuntergang, denn bei [URL=http://www.dichtstoffhandel.de/silirub-aq-aquarium-silikon-terrarium-silikon-aquarien-silikon-transparent-schwarz-shop-kaufen-preis.html]dichtstoffhandel.de[/URL] kannst du dir das notwendige Silikon kaufen, um das Aquarium selbst zu bauen.

  8. #8
    baeckmeister ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    11.12.2013
    Beiträge
    120

    Standard

    Guten Tag,

    ich würde ganz einfach ein neues, frisches Aquarium aufstellen, weil so etwas macht sich ganz einfach in der Wohnung immer gut. Falls du jetzt keines mehr haben solltest, ist das auch kein wirklicher Weltuntergang, denn bei [URL=http://www.dichtstoffhandel.de/silirub-aq-aquarium-silikon-terrarium-silikon-aquarien-silikon-transparent-schwarz-shop-kaufen-preis.html]dichtstoffhandel.de[/URL] kannst du dir das notwendige Silikon kaufen, um das Aquarium selbst zu bauen.

  9. #9
    Schlodder ist offline Mieter
    Registriert seit
    25.05.2014
    Beiträge
    22

    Standard

    Würde es auch dekorieren, mit Sand und Pflanzen.
    Da gibt es so viele Möglichkeiten

  10. #10
    Benutzerbild von Lara2526
    Lara2526 ist offline Mieter
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    39

    Standard

    wenn du das Aquarium doch noch für seinen ursprünglichen Zweck nutzen möchtest, aber kein Fan von Fischen bist, gibt es auch noch allerhand andere Amphibien, die in einem Aquarium leben können.
    Dieser Thread z.B. ist ziemlich interessant zu diesem Thema: [url=http://terraristik.iphpbb3.com/forum/76499076nx40243/anfaenger-f11/aussergewoehnliche-tiere-fuers-aquarium-nichtfische-t487.html]http://terraristik.iphpbb3.com/forum/76499076nx40243/anfaenger-f11/aussergewoehnliche-tiere-fuers-aquarium-nichtfische-t487.html[/url]
    zu dem Thema kann ich auch dieses Buch hier sehr empfehlen: [url=http://www.terrariumversand.de/terraristik-literatur/buecher-ueber-amphibien/buecher-ueber-amphibien-allg-/amphibien-im-aquarium--2345.html]http://www.terrariumversand.de/terraristik-literatur/buecher-ueber-amphibien/buecher-ueber-amphibien-allg-/amphibien-im-aquarium--2345.html[/url]

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.01.2012, 01:02
  2. Schuhkipper kippt immer auf habt ihr idee warum?
    By Chnander in forum Flur/Diele
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.04.2010, 23:20
  3. Habt ihr eine Farb-Idee für mich?
    By mombiggi in forum Schlafen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 29.03.2010, 17:26
  4. Habt ihre vielleicht eine Idee?
    By kerstin1977 in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.09.2009, 22:02
  5. wer hat eine gute idee
    By madya in forum Küche
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 27.04.2009, 23:06

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •