Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Was tun mit alte weiße Bettlacken z.T. mit Spitze??

  1. #1
    Millie ist offline Mieter
    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    20

    Frage Was tun mit alte weiße Bettlacken z.T. mit Spitze??

    Hallöchen,

    ich habe von meiner Schiegermutter alte weiße (Leinen)Bettlaken/Bettwäsche (ca. 60-80 Jahre alt) bekommen, z. T. mit Spitze. Hat irgendjemand eine Idee was sich daraus machen läßt? Nähentechnisch dürfte es nur einfache Sachen sein.

    Freue mich schon auf ganz viele tolle Ideen

    Eure
    Millie
    Geändert von Millie (21.12.2010 um 08:44 Uhr)

  2. #2
    Pearly Gast

    Standard

    Hallo :-)
    Ich würde daraus massenweise Herzchen nähen ( was ich grade übrigens auch tue ) oder Kissenbezüge, Duftsäckchen, Türstopper...Möglichkeiten grad genug :-) Viel Spaß dabei!

  3. #3
    blauekatze ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    143

    Standard

    Vielleicht Vorhänge - oder auch Wäschebeutel zum Vorsortieren von Wäsche (gibt es hier gerade als Thema)...
    Geändert von blauekatze (01.09.2010 um 00:05 Uhr)

  4. #4
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Zitat Zitat von Millie Beitrag anzeigen
    Hallöchen,

    ich habe von meiner Schiegermutter alte weiße (Leinen)Bettlacken/Bettwäsche (ca. 60-80 Jahre alt) bekommen, z. T. mit Spitze. Hat irgendjemand eine Idee was sich daraus machen läßt? Nähentechnisch dürfte es nur einfache Sachen sein.

    Freue mich schon auf ganz viele tolle Ideen

    Eure
    Millie

    Ja, ich wüsste was .........

    Das wär was für mein Museum ........

  5. #5
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Oder Kleidung ........
    meine Mädels haben daraus Kommunionkleider bekommen.
    [url=http://www.zimmerschau.de/room/9859/aus-meinem-naehkaestchen]Hobby: aus meinem Nähkästchen - Stück für Stück zum Haus im Glück - Zimmerschau[/url]


    Nee im Ernst, Tischdecken, Vorhänge wie schon erwähnt,

    Eine tolle Tagesdecke.

    Aneinander nähen, und auf eine Steppdecke aufnähen.
    Oder noch besser draufknöpfen.

    Ich würde den Stoff soweit wie möglich ganz lassen,
    zerstückelt ist schnell was.
    Aber im Ganzen ist so ein schönes Stück Stoff was besonderes.

  6. #6
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    färbe die sachen doch ein und benutze sie als bettwäsche, oder aber du nähst dir ne tagesdecke/überwurf aus den teilen, ne zerstückeln würde ich die auch nicht, wäre mir wirklich zu schade

  7. #7
    Benutzerbild von lilalou
    lilalou ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    86

    Standard

    Ich liebe auch diese alten Stoffe.....ich würde auf jeden Fall was für über meinen Sessel nähen...und wenn es nur ein einfaches großen Tuch zum drüberlegen ist (dann ists auch nicht so schwer ;O)

    und evt. eine Scheibengardine....ist ja auch nur rechteckig zu nähen.....

    die Idee mit den Wäschebeuteln und Herzen find ich auch sehr gut!!!

    LG

    und gutes Gelingen


    Tina

  8. #8
    NickiW ist offline Mieter
    Registriert seit
    14.03.2013
    Beiträge
    36

    Standard

    Ein paar würde ich auf jeden Fall behalten - zum Benutzen... ;-)

    Wenn es tatsächlich Leinen ist, dann gibt es kaum was besseres für den Sommer - und es wird auch locker nochmal 50 Jahre halten (ist quasi unkaputtbar )

  9. #9
    Benutzerbild von mellamo
    mellamo ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    04.12.2012
    Beiträge
    189

    Standard

    Kissen, Wäschebeutel, Duftsäckchen, oder einfach als Bettdecke weiter verwenden. Sie sind eigentlich zu wertvoll um sie zu zerschneiden

  10. #10
    kevkev72 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    10.06.2013
    Beiträge
    178

    Standard

    Vielleicht kannst du daraus ja auch ein Kostüm nähen. Ist ja schließlich bald Halloween

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Weihnachtsbaum-Spitze
    By Wunderfitz in forum Saisonales (Weihnachten, Ostern, etc.)
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 16.12.2009, 10:18
  2. Champagnerfarbene Scheibengardine, Plauener Spitze
    By yakari in forum Andere Einrichtungs-Gegenstände
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.11.2009, 21:37
  3. Wer hat weiße Türen und eine weiße Treppe?
    By tigerente79 in forum Wohnen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.07.2009, 12:42
  4. Weiße Ledercouch
    By Fenja in forum Wohnen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.08.2008, 12:55
  5. Weiße Farbe
    By Tomasz in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.03.2008, 17:25

Tags for this Thread

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •